• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe!!

AW: Neuer pc - Hilfe!!

Die Festplatte macht mich stutzig, weil die nur 16MB Cache hat, wenn ich das richtig deute.

Wenn du nicht übertaktest und Lautstärke für dich weniger das Problem ist, dann brauchst du keine twin frozr II. Da kannst du jede 5850 nehmen und machst keinen Fehler.

Ob eine Festplatte 16 oder 32MB Cache hat, spielt überhaupt keine Rolle. Im Grunde wäre es sogar egal ob sie nur 8MB Cache hat. Da mach dir mal keine Sorgen. Es ist einer der schnellsten Platten mit 500GB am Markt und dazu einer der leisesten.

Als Betriebssystem wollte ich dann Win7 Prof. 64Bit nehmen, oder reicht auch ein Home Premium? Ich habe auch schon danach gesucht, bin allerdings nur auf OEM-Versionen gestoßen. Kann man diese bedenkenlos verwenden?

Was macht denn den Unterschied zur OEM-Version? Und was würde mir Prof. mehr bringen?

was bietet mir jetzt genau mehr protokolle und den xp-modus? die oem-version oder win7 prof?

Ihr sagtet doch aber dass Home Premium reichen würde.

Und noch eine Frage zur GPU:

bei mindfactory gibts einmal diese hier die glaube ich übertaktet ist.
Und dnn gibt es noch diese hier die nicht übertaktet ist.
Wird mir die übertaktete in Zukunft mehr bringen? Und in den Informationen steht, dass sie ein NT mit mindestens 500W braucht und ich nur ein 500W NT habe.

Edit: Außerdem glaube ich auch, dass ich kein Geld für Win7 Prof habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe dann auch noch eine Frage zum RAM:

Es gibt einmal eins mit CL9 und eins mit CL7. Welches soll ich nehmen.

Zum Monitor:

Ich hab mich jetzt umentschieden zu einem Samsung. Ist der so in Ordnung oder sollte ich lieber den Acer nehmen?

Ich komme mir langsam echt vor wie ein totaler NOOB...

Die HIS ist OK, die kannst du nehmen.
Bei Sieben reicht die Home Premium, andere Versionen braucht man als Privatuser nicht.
Bei RAM ist CL7 besser, wenn der kaum mehr kostet, kannst du den nehmen.

reicht wirklich nur home prem.
nen kumpel von mir hatte xp als home prem. und hat gesagt im vergleich zu xp prof. wär es total kacke und er hat von PCs keine ahnung

Und die übertaktete ist nicht ein wenig mehr zukunftsträchtiger da sie eben übertaktet ist?

Wozu, die 2 Frames, die die schneller ist, merkst du eh nicht und wenn die normale für Games zu langsam sein wird, reißt die übertaktete auch keine Bäume mehr raus.
Ist nur rausgeworfendes Geld. Besser verkaufen lässt sich eine übertaktete auch nicht, weil der Käufer meist davon ausgeht, dass noch mehr an der Taktschraube gedreht wurde und deshalb weniger bezahlt.

Achso na dann nehm ich wohl die HIS Grafikkarte, weil die Gigabyte eh nicht mehr vorhanden ist und nur 4 Euro billiger wäre; das CL7 Kit und den Samsung Monitor, der nur 2 ms Reaktionszeit.

Aber beim Betriebssystem bin ich mir nicht ganz sicher. Welches genaue Protokoll bzw. was bringt mir der XP-Modus? Kann ich damit noch alte Spiele spielen?

Der XP Modus ist für Games nicht geeignet, weil in dem Modus nur eine SIS Karte simuliert wird, die keine 3D Funktion hat.
Du kannst auch Microsoft Virtual PC 2007 installieren, wenn du unbedingt einen XP Modus haben willst, ist praktisch das gleich wie der Kram, den die Professional und die Ultimate Version haben.
Der ist eigentlich nur dafür da, uralte Software (die noch 16bit ist) benutzen zu können.
Und jetzt mal echt, wie verzweifelt muss man sein, wenn man 20 Jahre alte Software auf einem neuen Rechner laufen lassen will? ;)

Zurück