• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe!!

AW: Neuer pc - Hilfe!!

Die Platte mit 500 GB finde ich an sich ganz gut, ich habe aber im Intenet einen gesehen, dass noch ein feritger PC eine SSD Platte hatte. die sollen an sich doch aber auch teurer werden.
Eine SSD braucht der Durschnittstyp eh nicht - Ok, das Betriebssystem bootet schneller und bei Anwendungen wie Photoshop wird man einen Geschwindigkeitszuwachs spüren. Ansonsten ist eine SSD aber überflüssig.
4GB RAM reichen aus.

Humm? Da bin ich nun doch skeptisch. Welches Betriebssystem hast du denn?
Hast du eine 64Bit oder eine 32Bit version? Weil eigentlich müsste das dann doch auch doppelt so schnell sein...

Humm? Da bin ich nun doch skeptisch. Welches Betriebssystem hast du denn?
Hast du eine 64Bit oder eine 32Bit version? Weil eigentlich müsste das dann doch auch doppelt so schnell sein...

Das stimmt nicht ganz....

Durch das 64-Bit System laufen einige Spiele schneller und Windows unterstützt mehr als 4GB-RAM.... Wenn Programme/Spiele auf 64-Bit abgestimmt sind, kann es sein das sie etwas schneller laufen....

Kauf dir die 64-Bit Version... :-)

Was is denn nun eigentlich ein guter Versand, wo ich meine Ware bestellen, und die auch zuverlässig sind?

Ich habe dann auch nochmal weiter geguckt wegen einer Festplatte. Ich habe gelesen, dass Western Digital gute Festplatten sein sollen und die dabei auch noch einen sehr guten Service anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir mal bei alternate und mindfactory alle Teile rausgesucht, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mindfactory ca 50€ günstiger ist, allerdings haben sie die Grafikkarte gar nicht im Sortiment. Ist es also sinnvoll wenn ich alle Teile bei einem Anbieter bestelle, oder kann man auch ruhig variieren? Ich glaube nämlich durch die neuen Versandkosten würden dann die geringeren kosten egalisieren.

Dabei bin ich auch noch auf ein anderes Problem gestoßen:

Ich habe noch gar kein DVD-Laufwerk. Welches benutzt ihr denn?

Mindfactory, nach Mitternacht bestellen, dann fallen die Versandkosten weg. Glaub ab 100€ bei Vorkasse und 200€ bei Nachname (musst du mal in den AGBs schauen). Von daher kannst du auch bei einem andren Shop bestellen.

DVD Brenner kannst du nahezu jedes nehme sofern du kein Dauerbrenner bist. LG ist derzeit sehr beliebt, von Samsung würde ich aktuell die Finger lassen, die letzten Brenner waren eher bescheiden. Außer du erwischt ein älteres S18, die sind wirklich gut.

Ich war heute mal bei Mindfactory und habe mir alle Teile in den Warenkorb gesteckt. Im Allgemeinen bin ich dort günstiger weggekommen als bei Alternate...
Das gibt es allerdings 2 verschiedene Versionen der Radeon HD 5850. Der Unterschied besteht allerdings lediglich darin, dass es für ca 5€ mehr anstatt 2X6PIN, 1X8PIN und 1X6PIN gibt. Was ist dort der Unterschied? Wofür ist dieses PIN? Und werde ich das spüren?

normalerweise müsste das am videospeicher liegen. die 2GB karten haben 1x 6pin + 1x8pin. aber ich weiß nur dass die 5870 mit 2gb hergestellt wird von einer 5850 mit 2gb weiß ich nichts. mach ma nen link.

was hast du jetzt eigentlich gekauft?

Board: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX AM3 ATX

CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156

CPU:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX

RAM:
2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL8 Kit

Netztteil:
Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3

Gehäuse:
ATX Midi Cooler Master 690 II Advanced PURE Black Edition

Graka:
1024MB HIS Radeon HD5850 iCoolerV GDDR5 PCIe

Festplatte:
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA

DVD-Brenner:
LiteOn IHAS324-32 SATA Schwarz Retail

Es ist also genau das System, welches du mir empfohlen hast. Sketisch bin ich aber noch bei der Festplatte und dem DVD-Brenner. zudem wäre es schön, wenn mir einer bestätigen könnte, ob das so auch kompatibel ist und nicht irgendetwas was anderes ausbremst.

Zurück