• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe!!

AW: Neuer pc - Hilfe!!

kann ich dir leider nicht helfen. ich benutz devolo

Das NT mach ich zuletzt rein. einfach montieren, kabel reinstecken, zu machen und bäm
die kabel nerven mich sonst immer.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ok wenn das so ist. Ich werde das dann bei mir im Wohnzimmer machen. Allerdings ist da ein Teppichboden drin. Sollte das gehen, wenn ich mir die Socken ausziehe?

ja, du darfst halt keine statische elektrizität auf die komponenten übertragen. sprich vorher heizkörper etc. anfassen

Ich bin nun dabei und versuche gerade den CPU und den Lüfter für den CPU zu befestigen. Ich welcher Reihenfolge muss ich den CPU, die Wärmeleitpaste und den CPU-Lüfter verwenden? Damit meine ich, muss ich zuerst die CPU auf das Mainboard packen und dann die WLP drauf, oder sollte ich das lieber vorher machen, um die Hardware nicht zu beschädigen, insbesondere das MB, wenn etwas WLP zu viel drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt einfach mal ein bisschen WLP auf den CPU aufgetragen. Ich hoffe mal das ist genug. Ich habe auch ein Bild gemacht. Ich hoffe das sieht so gut aus.

sry für doppelpost... Wird die WLP eigentlich auch irgendwas fest oder bleibt die flüssig?

Wenn die fest wird, kannst du sie austauschen:ugly: Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus.

die WLP trocknet an. du solltest sie schon großflächiger verteilen. wenn du den kühler drauf setzt. sollte es aber nicht überquellen.
gibt es bei dem board nicht auf dem sockel einen bügel um die cpu festzuklemmen?. bei dem 775er war das so. da hat mein vater cpu in den sockel, bügel festmachen. WLP drauf, cpu kühler drauf. bei ihm is ein bissl übergequellt, war aber nicht schlimm. ein fach wegmachen, mit nen trocken taschentuch oder so

wann wird die denn ungefähr fest? Also ich kann sie noch wieder modellieren und verändern mit dem finger und danach und wieder glattstreichen.

Und auf den zweiten Blick sieht das auch gut aus?

Und noch was anderes zum Minboard. Unter dem Punkt, wie ich eine AMD-Cpu installiere steht nichts davon, dass ich den Plastikdeckel vom Sockel abnehmen muss. Ist das so richtig oder muss man allgemein immer die Abdeckung abmachen?

die WLP trocknet an. du solltest sie schon großflächiger verteilen. wenn du den kühler drauf setzt. sollte es aber nicht überquellen.
gibt es bei dem board nicht auf dem sockel einen bügel um die cpu festzuklemmen?. bei dem 775er war das so. da hat mein vater cpu in den sockel, bügel festmachen. WLP drauf, cpu kühler drauf. bei ihm is ein bissl übergequellt, war aber nicht schlimm. ein fach wegmachen, mit nen trocken taschentuch oder so

Auf der ganzen Oberfläche ist aber WLP, oder sollte ich noch bisschen mehr nehmen?
Ist das schlimm wenn die antrocknet?

dann is gut

naja normalerweise müssen die metallpinne von sockel und cpu aufeinander, da müsste auf sockel und cpu ne kleine markierung sein

So jetzt der CPU-Lüfter. In welche Richtung sollte denn der "Propeller" zeigen?

Ich glaube, um den CPU-Kühler daran zu befestigen muss ich erstmal was vom MB abbauen. Seh ich das richtig? Gibt es da so etwas für den Boxed Kühler schon vor montiert oder irre ich mich?

Also das hat sich jetzt schon geklärt. Ich werde den Luftstrom nach oben ableiten, weil da auch noch ein Lüfter ist, der die Abwäre rausstrahlt. Den Lüfter werde ich also "auf" das MB setzen.

eine Frage bleibt aber noch. Muss ich jetzt was abschrauben? Ich meine jetzt das blaue "viereck". Weil sonst passt der Kühler mit seiner Backplatte nicht auf den CPU.

Zurück