• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe!!

AW: Neuer pc - Hilfe!!

Also ich musste das blaue Viereck abbauen und dann die Backplatte des Scythe Muge von unten an da MB schrauben. War etwas schwierig, weil du ds Mainboard auf den Kühler legen musst um unten schrauben zu können. Aber habe das nun geschafft und mach mich jetzt an die RAMs. Mit etwas glück bekomme ich die G.Skill ogar direkt unter das MB.

Jetzt habe ich auch noch eine Frage zur Graka. Muss ich sie erst einsetzen, wenn ich das MB schon im Gehäuse habe oder muss ich sie vorher einsetzen?

ja, wie in meiner beschreibung, sonst hast du probleme, das MB festzuschrauben. und die fummelei wird zu groß

wieso soll er das NT als erstes verbauen, die kabel nerven doch.

Weil erstens das Case dann vorbereitet ist und zweitens die Kabel nicht nerven, selbst wenn mein kein KM hat.
Außerdem, wenn man Gehäuse hat, bei denen das NT oben rein kommt, kann es problematisch werden, das NT zu vernbauen, wenn Brett samt Kühler schon drinne sind.
Frag mich, ich weiß das und konnte das Brett wieder rausbauen. :D :fresse:

Nunja ich wollte mich jetzt gerade an das Netzteil machen. Die HDD habe ich schon drinne.
Was ist allerdings die E/A-Blende?

bei seinem gehäuse wird das NT aber unten verbaut, CM 690 II
hab ich vorgeschlagen, deswegen NT zum schluss

Und ich habs allgemein gehalten, weil ich keine Ahnung habe, was für ein Case er hat, außerdem ists egal, ob das NT schon drinne ist oder nicht.

tja ich habs auf ihn spezifiziert
naja
Versuchen wir doch mal seine fragen zu beantworten: Was ist allerdings die E/A-Blende?

Ich verallgemeinere immer recht schnell. :D:ugly:

Mein tipp, er meint das Teil hier...
(das sollte man aber einbauen, bevor das Mainboard reinkommt) :ugly:

attachment.php

Republic Of Gamers - mein lieber scholli ziehst du nen 1366er auf

ich glaub ich weiß was du meinst, Heucke bau sie besser ein

Bei mir hat sich jetzt ein neues Prblem aufgetan. Und zwar finde ich in meinem Case kein Kabel für das Chassis Instrusion Header und für
Message/Power/Sleep LED. Diese würden aber in den Front Panel Header kommen. Ist das jetzt schlimm?

Und dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage:

Was sind die postiven Kabel und was sind die negativen Kabel. Es gibt einmal Weiße und Bunte bzw. Schwarze und Bunte an einem Stecker.

Und zwar finde ich in meinem Case kein Kabel für das Chassis Instrusion Header

Kannst du ignorieren. Der Kram ist dazu da um anzuzeigen, wenn die Türen des Rechners geöffnet wird. Ist aber nur für Server interessant, für dich nicht, daher hat dein Case den Kram nicht.

und für
Message/Power/Sleep LED. Diese würden aber in den Front Panel Header kommen. Ist das jetzt schlimm?

Das ist die Power LED, die macht das alles.
Die ist beim Case da und gehört aufs Mainboard.

Und dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage:

Was sind die postiven Kabel und was sind die negativen Kabel. Es gibt einmal Weiße und Bunte bzw. Schwarze und Bunte an einem Stecker.

Auf den Kabeln sind die Bezeichnungen draufgedruckt, im Handbuch des Bretts kannst du nachlesen, wo diese Kabel mit der Bezeichnung hingehören.

Also bracuhe ich diese Message/Power/Sleep LED unbedingt?

Außerdem habe ich auch noch einen länglichen Stecker mit 4 "Nippeln" übrig, aber keine Ahnung wo der hingehört.

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn nun vom Gehäuse angeschlossen und was noch nicht?
Erzähl mal, was für Strippen da noch rumliegen.

Also ich habe jetzt noch einen Kabelstrang, der von vorne kommt. Der sieht aber so aus wie ein Y-Stecker von den Lüftern, die ich abgemacht habe um sie ans MB zu kriegen. Das Kabel was ich noch nicht angeschlossen habe hat 2 schwarze ein gelbes und ein rotes.

Zurück