ObanWhiskey
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für Gaming in HD
Hi!
Ich bin zur Zeit dabei mir einen PC zusammenzustellen und habe noch 2 Frage. Zunächst mal die Zusammenstellung bisher:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
LG BH10LS38 Blu-ray bulk
Nun zu meinen Fragen
1. Muss ich wirklich so ein großes Netzteil in den PC stecken? Laut Gigabyte benötigt die Windforce 3x mindestens 550 Watt. Habt ihr eine Empfehlung für ein alternatives Netzteil oder kann man das so lassen?
2. Lohnt es sich statt des großen (630 Watt) Netzteils ein kleineres/günstigeres zu kaufen und das Geld dafür in eine Sapphire HD 7970 zu stecken?
Ich spiele bisher mit einem Dell u2312HM, also in Full HD und werde mir in den nächsten 2-3 Jahren wohl keinen neuen Monitor kaufen, jedoch würde ich mit diesem PC die nächsten 2 Jahre möglichst alle Spiele in hohen bis höchsten Details und in Full HD spielen können. Schon einmal vielen Dank für Vorschläge. Falls euch sonst noch etwas zur Optimierung auffallen sollte, dann sagt bitte bescheid
Hi!
Ich bin zur Zeit dabei mir einen PC zusammenzustellen und habe noch 2 Frage. Zunächst mal die Zusammenstellung bisher:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
LG BH10LS38 Blu-ray bulk
Nun zu meinen Fragen

1. Muss ich wirklich so ein großes Netzteil in den PC stecken? Laut Gigabyte benötigt die Windforce 3x mindestens 550 Watt. Habt ihr eine Empfehlung für ein alternatives Netzteil oder kann man das so lassen?
2. Lohnt es sich statt des großen (630 Watt) Netzteils ein kleineres/günstigeres zu kaufen und das Geld dafür in eine Sapphire HD 7970 zu stecken?
Ich spiele bisher mit einem Dell u2312HM, also in Full HD und werde mir in den nächsten 2-3 Jahren wohl keinen neuen Monitor kaufen, jedoch würde ich mit diesem PC die nächsten 2 Jahre möglichst alle Spiele in hohen bis höchsten Details und in Full HD spielen können. Schon einmal vielen Dank für Vorschläge. Falls euch sonst noch etwas zur Optimierung auffallen sollte, dann sagt bitte bescheid

. Stimmt, die V2 hat ein Custom-Design. Damit sollte sich die Lautstärke im Rahmen halten.