• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, erscheint mir zu langsam, speziell bei BF3

Du kannst damit jedes am Markt erhältliche Game spielen, darauf kommt es an.
Dass es noch etwas schneller geht, steht außer Frage, aber darum geht es hier nicht.

Mit einem Pentium G860 kannst du auch jedes auf dem Markt erhältliche Game spielen. Und? Ist dieser deswegen ein "Gaming-Prozessor"? Laut deiner Logik müsste er das sein, denn er kann jedes Spiel flüssig wiedergeben. Ich würde diese CPU nicht im entferntesten ins Gaming Segment einordnen. Wie gesagt, alles Auslegungssache.

Für diejenigen, für die auch 30FPS ein gutes Spielerlebnis bedeuten, ist bestimmt auch der FX6100 eine tolle Gaming CPU. Für mich nicht. (Betonung liegt auf "mich")

Also 6300 oder 8320.

Wenn der 8320 wirklich nur minimal teurer ist (50 Euro)
aber dafür mehr Leistung hat ist das schon ok.

Also meint Ihr das ich den kaufen soll und dann hab ich erstmal ruhe?

Far Cry 3 zock ich momentan auf super hohen einstellungen mit durchschnittlich 40-50 FPS.

Werde ich dort dann auch Verbesserungen spüren?

Der 6300 ist zum zocken genauso schnell, wie der 8320, nimm die günstigere CPU.

Ruhe wirst du erstmal haben. Aber ich weiß net wie lange :ka:

Mit einem Pentium G860 kannst du auch jedes auf dem Markt erhältliche Game spielen. Und? Ist dieser deswegen ein "Gaming-Prozessor"? Laut deiner Logik müsste er das sein, denn er kann jedes Spiel flüssig wiedergeben. Ich würde diese CPU nicht im entferntesten ins Gaming Segment einordnen. Wie gesagt, alles Auslegungssache.

Kann er das?
Wenn ja, dann trifft die Aussage auch auf ihn zu, denn "Gaming Gehäuse" oder "Gaming Netzteil" sind ebenso sinnfreie Zusätze.

Und nur weil du etwas findest, müssen nicht alle anderen auf der Welt das genauso finden.

Und der 6300 ist dann "viel" schneller als mein 6100?

Nein, den Unterschied merkst du nicht mal.

Ja wie :D?

Dann brauch ich mir den ja gar nicht kaufen, oder versteh ich deine Aussage jetzt falsch?

Ich will doch nur BF3 mit konstanten 60 FPS zocken :D

Und nur weil du etwas findest, müssen nicht alle anderen auf der Welt das genauso finden.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich schon seit bestimmt 2 Posts darauf hinweise, dass der Begriff Gaming in diesem Zusammenhang "Auslegungssache" ist. Also subjektiv. Und natürlich bin auch ich subjektiv. Und was anderes wollte ich damit auch garnicht sagen. Alles bitte erst verstehen, und dann meckern.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich schon seit bestimmt 2 Posts darauf hinweise, dass der Begriff Gaming in diesem Zusammenhang "Auslegungssache" ist. Also subjektiv. Und natürlich bin auch ich subjektiv. Und was anderes wollte ich damit auch garnicht sagen. Alles bitte erst verstehen, und dann meckern.

Ich meckere nicht, ich weise darauf hin, dass du solche Begriffe, wie eben "Gaming" nicht pauschalisieren kannst.
Denn sonst könnte auch jemand meinen, dass ein System mit einer einzigen Grafikkarte nicht "Gaming tauglich" ist. :schief:

Ich meckere nicht, ich weise darauf hin, dass du solche Begriffe, wie eben "Gaming" nicht pauschalisieren kannst.
Denn sonst könnte auch jemand meinen, dass ein System mit einer einzigen Grafikkarte nicht "Gaming tauglich" ist. :schief:

Soll das hier pauschalisiert sein?

Ob jetzt Gamer-CPU oder nicht liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Da gibt es nunmal keine klare Abgrenzung seitens des Herstellers. Eine CPU, welche bei gängigen Games die 60FPS Marke nicht durchgehend halten kann, würde auch für mich nicht unter den Bereich Gaming fallen. Andere mögen vielleicht geringere Ansprüche haben. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre es ja langweilig.

Eventuell verwechselst du mich ja, aber ich habe bisher in jedem Post darauf hingewiesen, dass die Bezeichnung Gaming in diesem Zusammenhang immer subjektiv ist, und somit nicht pauschalisiert werden kann. Also stell mich hier nicht für etwas an den Pranger, was ich so nicht geschrieben habe. Das kann ich nämlich garnicht leiden.

Du willst also behaupt, dass du mit deinem System deiner Signatur durchgängig überall 60 Frames hast, egal welches Spiel und egal welche Einstellungen? ;)
Das gratuliere ich mal, das schafft keiner.

Eine CPU, welche bei gängigen Games die 60FPS Marke nicht durchgehend halten kann, würde auch für mich nicht unter den Bereich Gaming fallen.

Ich sprach von der CPU, nicht von meinem gesamten Systen und auch sonst von nichts Anderem. Scheinbar bist du derjenige, der hier pauschalisiert. Und zwar meine Aussagen ;)

Ich sprach von der CPU, nicht von meinem gesamten Systen und auch sonst von nichts Anderem. Scheinbar bist du derjenige, der hier pauschalisiert. Und zwar meine Aussagen ;)

Und ich rede davon, dass du anderen nicht deine Meinung aufzwingen kannst, scheint du nicht so begreifen. Macht aber auch nichts. ;)
Daher lasse ich es jetzt, bringt dem TE sowieso nichts.

Und ich rede davon, dass du anderen nicht deine Meinung aufzwingen kannst, scheint du nicht so begreifen. Macht aber auch nichts. ;)
Daher lasse ich es jetzt, bringt dem TE sowieso nichts.

Ich habe niemandem meine Meinung aufgezwungen. Ich habe lediglich dargelegt, dass für mich eine Gaming CPU ab 60 FPS anfängt. Und die freie Meinungsäußerung ist in Deutschland ja glücklicherweise noch erlaubt.

Nirgends habe ich irgendjemandem diese Meinung aufgedrängt. Nicht mit einem Sterbenswörtchen. Ganz im Gegenteil, ich bin ja völlig deiner Meinung. Jeder muss selber wissen mit was er zufrieden ist und was er unter Gaming versteht, da dieser Begriff, wie du ja schon ganz richtig festgestellt hast, relativ schwammig ist. Ich verstehe daher auch nicht, warum du so auf meinen Aussagen rumhackst. Aber "scheint du nicht so begreifen".

Edit: Schön wäre es auch, wenn du deine zahlreichen Behauptungen auch mal durch Zitate belegen könntest. Andernfalls ist jegliche Diskussion mit dir sowieso sinnlos. Von einem User mit über 50.000 Beiträgen hätte ich etwas mehr Vernunft erwartet. Daher wars das jetzt auch für mich. Du denk dir mal ruhig weiter wilde Behauptungen aus die du nicht belegen kannst, ich lasse es bleiben.

Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich will doch nur wissen wie ich meinem System auf die Sprügen helfen kann ;)

Nehmen wir an ich lege noch 100 Euro drauf und hätte somit 250 Euro...
Bekomm ich dafür schon ne bessere Intel CPU inkl. Mainboard?

Zurück