• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bei Alternate wegen 0% Finanzierung

Hab die Artikel jetzt genommen jedoch ohne mainboard weil deins ohne toslink (digital out) ist.
Kannste mir vll noch bei der graka sagen ob die gut wäre oder lieber doch ne andere

dann bleibt nur noch die überlegung ob wirklich der i5 4570 mit der r9 280 oder vll doch der xeon1230v3 + r9 270x
Denn ich muss schon sagen das ich eher weniger spiele und mehr mit anwendungen rumspiele. Richtige brauchen tu ich aber beides nicht^^

dann bleibt nur noch die überlegung ob wirklich der i5 4570 mit der r9 280 oder vll doch der xeon1230v3 + r9 270x

das war damit gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Also Prozessor ist bestellt und kommt am 3. Mai aus Amiland. Also ein Kollege bringt den mit undzwar ein Xeon e3-1240v3 für insg. 190€ und es kommen keine steuern drauf da es in seiner freimenge ist. Ich weiß ja das ich dann evtl garantieprobleme haben könnte aber das risiko gehe ich ein^^.

So jetzt bitte nochmal eine Empfehlung für den rest.

Ram ist klar wird überall nur der Crucial Balistix Sport empfohlen.
CPU Kühler nimm ich auch den True Spirit 120
240gb von crucial ist auch dabei sowie das be quiet netzteil system power 450
Dann bitte ich jetzt nochmal um hilfe, undzwar bin ich mir bei dem rest noch nicht sicher.
Also Mainboard (braucht unb. Toslink)
Graka???Welche R9 270x oder R9280 ohne x??? und welche dann jeweils davon
Zalman Z9 uSb3 oder vll doch das Thermaltake Chaser A31? Also bitte beim Gehäuse nicht nach dem design entscheiden was ihr mir empfehlen würdet

Hab ich sonst noch was vergessen?

Will heute bestellen.

Grafikkarte:
Programm runterladen, Schieberegler bewegen, testen, Schieberegler bewegen,...
Vielleicht noch benutzerdefinierte Lüfterkurve erstellen, ist aber ~15Minuten.
Bei der 280 kann man 30% Leistung rausholen, bei der 270X vielleicht 10.
Edit: Siehe Specki

Uhh, das Mainboard ist aber schon sehr teuer. Ist es vergleichbar mit dem ASrock fatality H87?
Wäre das vll eine günstigere alternative? weil so viel wollte cih für ein mainboard nicht ausgeben. Ich werden auch mit sicherheit bis zum nächsten komplett pc nichts dazukaufen. Also könnte ja sogar ein b85, oder?

was sind das für 3 spiele? und welche 280?
und falls es mir vorm bestellen doch zu teuer wird bitte auch eine 270x empfehlen

Was ist mit dem Gehäuse? zalman z9 oder thermaltake chaser A31

Zurück