• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bei Alternate wegen 0% Finanzierung

Mr8asti

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich brauche einen neuen PC. max 850€
Nutzung:
Spiele eig selten aber wenn dann mit guter Grafik.
Surfe viel und guck oft serien und filme da mein pc mit dem Fernseher verbunden ist. Ich HASSE es richtig wenn ich irg wo drauf klicke und es erstmal laden muss. Egal ob anwendungen oder Spiele oder Internet.
PC muss sofort arbeitsbereit sein deswegen win8.1
Könnte etwas leise sein muss aber nicht unb. da er im Wohnzimmer steht.
Stromsparend wäre eine Option aber nicht so das die Leistung darunter leidet.

Meine bereits vorhandenen Komponenten:
Maus Tastatur Monitor 1TB festplatte Headset

Meine gebrauchten Komponenten mit vorschlägen meinerseits:

240-256gb SSD
Muschkin Chronos https://www.alternate.de/Mushkin/Chronos-2-5-SSD-240-GB/html/product/1088553?
oder Crucial M500 (aber derzeit nicht lieferbar) https://www.alternate.de/Crucial/M500-2-5-SSD-240-GB/html/product/1061749?

Da tendiere aufgrund von den Daten der Schreib und Lesegeschwindigkeit zum Mushkin
95-100€

Prozessor + Kühler
i5 4570 oder was besseres solange mein budget nicht überschritten wird.
165-170€ Kühler max 15€ (vll https://www.alternate.de/html/produ...icleId=917810&kind=pcBuilder&className=cpufan)

Graka

Da bin ich mir sehr uneinig, da ich nicht weiß wie schnell die unterschiedlichen Hersteller mit der gleichen Karte sind und welcher Leiser ist oder kühler usw.
Aber würde eine R9 270X nehmen
(sollte ung so entschieden werden Leistung 70%, Leise 15% Kühl 15%)

Mainboard
reicht ein günstiges Modell sogar B85, da keine oc versuche vorgenommen werden und ich auch nur diese sachen einbaue und nicht mehr.
evtl. MSI H87M sollte aber wenns preislich passt die Geschwindigkeit des Rams nutzen können

Ram
vll wie auf der PCGH seite empfohlen G-Skill TridentX 2400er
ansonsten bitte nach folgenden kriterien entscheiden: Leistung 80% Kühlung 20%


Netzteil
ein einfaches günstiges Netzteil max 55€

Tower
max 50€ mit Lüftern


Danke schonmal im voraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ja win 8 auch noch kostet bei alternate 80 euro. Wegen dem ram hab ich eben noch einen anderen thread erstellt und ich nehme nciht den trident x 2400.
Ansonsten danke schon mal an pc nutzer für die antwort ich gucke mir die sachen mal an. Kannste mir bitte dazu noch sagen warzm denn genau diese artikel?
Achso und was macht ein Controller und was bringt der?^^
 
Ram den Crucial Ballistix Sport.
Netzteil ein BeQuiet SystemPower S7 / 450Watt
Gehäuse passt vielleicht ein Coolermaster N500, Cooltek Antiphon, Aerocool DS.
 
Also erstmal dankeschön für die schnellen antworten.
Allerdings würde ich euch bitten mir nicht nur die teile aufzuzählen, sondern evtl auch zu beschreiben warum diese besser sind oder wo die vll in tests besser abgeschnitten haben oder so.

Die bewertung eurerseits sollte natürlich subjektiv sein und nicht auf euer system bezogen sondern auf preis leistung in verbindung mit irgendwelchen testergebnissen

Danke
 
Brr Finanzierung da könnte die Hardware schon im Himmel sein und man zahlt noch dafür. Alternate hat nicht umsonst die rote Farbe für die Schrift, man kennt diese auch vor Ort wo die immer mit A beginnt. ich sage es mal so wir haben da so unsere Erfahrungen gesammelt im Laufe der Zeit und wenn man zu allem noch nen Roman schreiben soll? Du könntest ja die österliche Zeit für die Recherche per Dr. Google oder PCGH gestalten:lol:
 
Der Doktor teilt heute ganz schön aus...

Auch wenn ich mit meiner OCZ mit Sandforce nie Probleme hatte, sollen diese Controller nicht mehr zeitgemäß weiter entwickelt worden sein.
Samsung hat eigene und sonst sind die von Indilinx wohl ganz brauchbar oder die von Intel (manchmal noch in Kingston verbaut).
Die M500 hab ich selbst auch, die ist sehr gut, fällt aber wohl gegen Top-Produkte leicht ab, wenn die Platte voller ist.

Letztlich ist das nix, was man im täglichen Betrieb merkt. Ob der Browser in 0,4 oder 0,5 sek öffnet... Da liegt nicht mal ein Augenzwinkern dazwischen.

Der Trident passt kaum unter anständige CPU-Kühler. Da würde ich ne Nummer niedriger nehmen. Entweder die Ballistix oder Ripjaws. DDR3-2400 ist außerdem ziemlicher Quatsch, wenn du nicht grad auf Rekordjagd im Speicherbandbreite-Wettkampf bist. Die schnellsten, die die CPU supportet reichen vollkommen aus. Das müssten bei Haswell 1866er sein. Ab DDR3-1333 merkt man eh keinen Unterschied mehr.
Wenn die CPU / GPU zu lahm ist, rettet der schnellste RAM den Tag nicht mehr.
 
Also bei den Haswell-Prozessoren hab ich beim Ram bis jetzt noch nie nen Wert gelesen, der höher als 1600 MHz wäre, es waren immer maximal 1600.
 
Intel CPUs ab iX-2000 sind auf DDR3-1600 9-9-9-24 ausgelegt.
Und da sind die Sport die besten vom P/L her.
 
EInen PC finanzieren zu lassen ist das dümmste was man machen kann, auch wenns eher low end ist.

Wenn das Budget knapp ist, muss man halt auf gebrauchte Ware zurückgreifen, da kann man dann für relativ wenig Geld recht anständiges Zeugs bekommen - man muss nur wissen, wonach man suchen muss!
Was z.B. recht preiswert ist, aber immer noch ganz anständig: AMD Phenom CPUs, AM2+ oder AM3 Boards, generell AMD Grafikkarten.

Da bekommt man dnan einiges hin...
Ist halt weniger einfach und z.T. recht schmerzhaft, das durchzuziehen...

Aber finanzieren? Lass den Scheiß sein, mann!
Vorallen für Dinge, die nicht sooo wichtig sind wie ein PC!

Wenn du nicht zockst und nur Filme schaust und unbedingt was neues brauchst, dann wäre vielleicht ein AM1 System eine Möglichkeit. Zocken kann man damit allerdings nicht wirklich.
Für Videos mit madVR sollts aber reichen...
 
Haha,


Also erstmal zum Thema Ram
Danke für die Infos und ich werde mir beim ram die balistics holen. Als Netzteil wurde mir hier bisher nur der be quiet vorgeschlagen aber das dann auch 2 mal und vom preis her passt er auch.
Wie sieht es mit den restlichen dingen und meiner Frage bezüglich Controller aus. Also was macht ein controller bei einer ssd und wodurch ist dieser besser bei der crucial als beim Mushkin.


Nun zum unangenehmen Teil:
also manchmal frag ich mich echt was einige Leute so dabei denken wenn sie hier was schreiben....

Wieso bildet ihr euch gleich ein Bild vom Thread hersteller ohne das ihr vorher vll mal nachfragt warum denn überhaup finanzieren usw.

Also wenn Alternate eine 0% Finanzierung anbietet und ich mir sowieso einen PC zusammenbauen wollte, der in der gliechen Preisklasse ist, warum sollte ich dann nciht zur 0% Finanzierung greifen.
Und meine bisherigen selbst gebauten Systeme haben laufen immernoch undzwar ohne das was neu gekauft werden musste.
Damals 2005 mein erster eigener Amd3700+, GTX720 usw läuft immernoch bei meinem Verwandten unter XP fürs internet
Und mein jetziger Phenom2X4 940BE oder 945 weiß gerade nciht mehr + GTX260 läuft auch noch allerdings will ich für GTA5 sowie paar andere spiele was besseres und der hier wird wieder an verwandte für wenig bares weitergegeben.

Also ich würde bei einer 0 Finanzierung immer lieber Finanzieren wie sofort bezahlen. Denn das Geld bleibt als Anlage und bringt Geld ein. Vll. bringt das ncihts bei 800€ allerdings macht kleinvieh auch mist. Die Laufzeit ist m ir dabei völlig egal. Selbst wenn wirklich irgendwas kaputt geht ist da immer noch kein unterschied.

Also lasst solche einwände und hilft lieber mal bei den gestellten Fragen. Wenn ich gefragt hätte ob ich Finanzieren soll dann hättet ihr eure Meinung darlegen können jedoch mit Begründung...

Danke an den rest^^
 
Haha,

Also erstmal zum Thema Ram
Danke für die Infos und ich werde mir beim ram die balistics holen. Als Netzteil wurde mir hier bisher nur der be quiet vorgeschlagen aber das dann auch 2 mal und vom preis her passt er auch.
Wie sieht es mit den restlichen dingen und meiner Frage bezüglich Controller aus. Also was macht ein controller bei einer ssd und wodurch ist dieser besser bei der crucial als beim Mushkin.

Der Controller "kommuniziert" eben mit dem Restsystem, leitet die Datenweiter etc. Also die "Steuerung" der SSD. Der Controller der M500 fällt erfahrungsgemäß zuverlässig und flott. Der SF-Controller glänzt durch für eine SSD lahme Übertragungsraten und hohe Ausfallquoten.
 
Ich hatte damit angefangen und bin damit wohl derjenige der zuerst den Kopf hinhalten muss. Dir will keiner ans Bein pinkeln, es war einfach ein gut gemeinter Ratschlag ohne irgendwelche Hintergedanken. Die Entscheidung triffst du natürlich ja alleine. Das wäre zb ein Controller, SSD, Sandforce Controller
 
Wenn ich hier schon sowas lsse.... Was is ein Controller was macht er... Junge! Informier dich doch mal ein BISSCHEN selber, null Eigeninitiative hier muss alles vorgekaut werden. Echt schlimm. Blos nichtmal selber nachschauen.
 
Danke Dr Bakterius
Also leider ist der Crucial nicht mehr verfügbar. was könnte ich stattdessen nehmen. Und bitte daran denken von Alternate nicht irgendwo anders. Ich weiß ja das mindfactory günstiger ist aber halt nur minimal.

Der reihe nach sind wir ja an der SSD gerade dran. Ich denke am Prozessor ist auch nichts auszusetzen also gehts jetzt um einen Kühler für den Prozessor. Wie wäre es mit dem hier? https://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=917810&kind=pcBuilder oder habt ihr was besseres in der Preisklasse bis 15 euro??

Achso, wäre schön wenn ich alles durch habe bis morgen abend^^. Möchte dann alles bestellen
 
Zurück