• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 500 - 600 Euro

Der Konfigurator ist Mist.
Der denkt dass du billig Netzteile nimmst daher will der ein 600 Watt Netzteil haben was totaler Schwachsinn ist.
Einfach den weglassen und die Teile die du haben willst in den Warenkorb legen.

So, das wäre der Stand jetzt:

Intel Core i3 2100 / 3.1 GHz Prozessor
ASUS P8B75-M LE, Sockel 1155, mATX, DDR3
Corsair Value Select Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Fractal Design Define Mini - Mini Tower - Mikro-ATX
Be quiet! Pure Power BQT L8-CM-430W - Stromversorgung - 430 Watt
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
WD Caviar Green WD5000AZDX - Festplatte - 500 GB - SATA-600
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung SH-D163C - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

Kosten: 700 Euro. Ohne SSD käme ich mit 625 davon.
Allerdings verlangt HW-Versand gut 40 Euro für die Installation von Windows 7. So käme ich insgesamt auf 733 Euro.
Happig.

Was haltet ihr im Direktvergleich von diesem Saturn-System für 699 Euro:

Acer Aspire X3990

Intel® Core™ i5-2320 Prozessor 3,00 GHz
8 GB DDR3-RAM
Nvidia® GeForce® GT530
2 TB HDD 5.400 U/min 6 MB Cache
Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Multi-in-1 Card-Reader
16x DVD-SuperMulti Double Layer
3 x USB 2.0 (vorne), 6 x USB 2.0 (hinten), Ethernet (RJ45), 2 x Audio (vorne), 3 x Audio (hinten), HDMI (HDCP), DVI-D
220 Watt Netzteil

Ich tippe ja spontan, Grafikkarte und HDD taugen nix, aber entscheidet besser ihr!

Kauf dir ein anderes Mainboard als das Asus.

Windows Sieben kannst du selbst installieren. Das ist nicht schwer.

Der Acer Rechner ist kein Spiele Rechner. Die GT530 ist viel zu langsam.

Danke für den Hinweis.
Ah ja: der stromverbrauch. Laut Gamestar-Test frisst die Sappphire 6850 bei Volllast 290 Watt. Reicht da ein 400-450 Watt Netzteil überhaupt aus? Was verbrauchen die anderen Komponenten?

Die 290 Watt beziehen sich auf den kompletten Rechner und nicht nur auf die Grafikkarte. ;)
Du hast also noch massig Luft wenn du ein 450 Watt Netzteil kaufst.

Welche guten Händler, die Rechner zusammenbauen, gibts denn noch? Außer Hardwareversand und Alternate?
Ich hab festgestellt, bei HW-Versand spare ich bis zu 100 Euro. Aber vielleicht gibts noch was günstiges, wo auch alles lieferbar ist??

Last but not least, könnte mir jemand noch den Unterschied erklären von einem Core i3 550 mit 3,2 Ghz (78€) gegenüber einem Core i3 2130 mit 3,4 Ghz (126 €)?

Der i3 2130 ist leistungsstärker als der i3 550.
Lass dich nicht von den Zahlen ablenken.

Eine GTX 260 ist z.B. stärker als eine GT 530.

Yo... das weiß ich dann auch. Ist halt alles was verwirrend, wenn man längere Zeit sich nicht mit dem Thema befasst hat.

Das schlimmste ist aber die beschissene Website von Hardwareversand mit ständigen Fehlern bei der Suchanfrage und die Tatsache, dass das Gigabyte Mainboard schon wieder vergriffen ist.

Das ist Pech. Ich würde einfach mal eine Mail hinschicken und nachfragen wie es mit dem Board aussieht.

Zurück