• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

@ Leckrer

Jetzt fang mal nicht an wie Thresh :evil:.

Wahlweise ein Z77X D3H ;). Am übelsten finde ich, das viele ihr MB nach der verkackten Farbe auswählen. Das soll funzen, nicht mehr. Wenn´s nicht gerade in Pink ist :-).
 
Rosigatton schrieb:
@ Leckrer

Jetzt fang mal nicht an wie Thresh :evil:.

Wahlweise ein Z77X D3H ;). Am übelsten finde ich, das viele ihr MB nach der verkackten Farbe auswählen. Das soll funzen, nicht mehr. Wenn´s nicht gerade in Pink ist :-).

Gibts bestimmt auch...Pink mainboard mit pinkem Gehäuse, pinken Lüftern...Legga :D
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

So leute

noch 2 Fragen.

brauche ich den Card Reader und die sound karte extra wirklich oder reicht da auch on board?
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Eine Soka brauchst du natürlich nicht, ob sich die lohnt hängt auch von deinem Audioequipment ab.

Cardreader gibts nichts Onboard;), aber man kann einen externen nehmen (z.B. mit USB 3.0, da manche Karten schon schneller als USB 2.0 sind)
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Eine Soka brauchst du natürlich nicht, ob sich die lohnt hängt auch von deinem Audioequipment ab.

Cardreader gibts nichts Onboard;), aber man kann einen externen nehmen (z.B. mit USB 3.0, da manche Karten schon schneller als USB 2.0 sind)


wenn du ein bang & olufsen system hast, kannst gut und gern über ne soundkarte nachdenken. in der regel reicht die onboard.
aber in der regel haben wikinger auch rote bärte, wenn du weißt wie ich meine ;)
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

@ target

B & O wird überbewertet :ugly:. Genau so wie Bose etc.

@ Schrauber

Wie ich111 schreibt, Cardreader extern. Kostet nix und müllt Dir nicht den Rechner voll ;). Ich würde darauf verzichten, nen 5,25" Slot mit nem Cardreader zu verschwenden. USB und gut ist.

Ich empfehle immer ne Soka, ausser Du hörst explizit Mp3. Die kosten auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

@ target

B & O wird überbewertet :ugly:. Genau so wie Bose etc.

@ Schrauber

Wie ich111 schreibt, Cardreader extern. Kostet nix und müllt Dir nicht den Rechner voll ;).

Ich empfehle immer ne Soka, ausser Du hörst explizit Mp3. Die kosten auch nicht die Welt.

ich hab im wohnzimmer b&o (war ein geschenk meines onkels. hat ne firma für großrechnerleistungsoptimierung z.b. für ibm und hat das system damals als "gegenleistung" geschenkt bekommen, da die irgendwas für b&o gemacht hatten. weiß da aber selbst net so genau.
auf jeden fall ist es in den highendpreisklassen, ich rede nicht von 2000€ sondern vom 4 oder 5fachen keine überbewertung mehr :P
ist schon geil wenn du im raum stehst und nicht lokalisieren kannst, wo der ton herkommt, alles überall gleich laut ist (also nciht wenn ichn film schaue und hinten links einer anschleicht, sondern bei musik z.b.). macht einiges her^^

aber da soundkarten eig, auch nicht soooo viel kosten, wie rosi ja schon sagt, kannst du, wenn du ein genießer bist, auch ruhig eine dazukaufen. am pc brauch ich für mein teufel concept e magnum keine.
geschmackssache sagte der affe und biss in die seife :P
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

@ target

Ich durfte bei nem Freund über Jahre auch Hai-End geniessen. Saß auch öfter im Sweet-Spot :-). Jep, wenn Du denkst, da spielt die Band vor dir, ist "Hölle".

Okay, ne gute B&O. Manche Hersteller werden halt "hyper,hyper", obwohl längst nicht alles von denen hyper ist.

Kennst Du "Mission". Die haben sich mal Standard-Anlagen/CD-Player etc. vorgenommen, die ein bißchen aufgemotzt (Design + 1-2 höherwertigere Bauteile), und die für ein vielfaches verkauft :ugly:.

Das Übliche ;).

Soka ist meine Empfehlung : ESI Prodigy X-Fi NRG, PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die bessere : ESI Prodigy 7.1 HiFi, PCI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Cubase LE von Steinberg mitgeliefert bei vielen Esi Karten. allein deshalb würde ich dann eine nehmen :P
Esi sind highendkarten. haben schon viel aufm kasten. wenn ich eine Soundkarte wirklich "brauche" dann brauch ich auch sowas.
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Oo, jetzt kommt Rosi gleich wieder mit professionellen Soundkarten :D

@target
[...]
ist schon geil wenn du im raum stehst und nicht lokalisieren kannst, wo der ton herkommt,[...]

:what:Wenn das der Fall ist, also du einzelne Instrumente nicht orten kannst, würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Aufstellung, bzw die Qualität der Anlage machen:D
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

@ Soth

Die empfohlenen sind für Otto-Normalverbraucher. Genau so wie die Asus. Und nicht wirklich teurer.

Klar kannst Du die Instrumente orten, bei ner guten Anlage. Als wenn Du vor der Band stehst ;-).

@ target

Danke :hail:

Target hat Plan. Esi sind halt eher Musikersoundkarten. Zumindest habe ich mir deswegen die Juli@ gekauft. Asus ist garantiert auch nicht verkehrt.

Da ich sehr gute Erfahrung/en mit Esi gemacht habe, empfehle ich die auch :D :daumen:.
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Oo, jetzt kommt Rosi gleich wieder mit professionellen Soundkarten :D

@target


:what:Wenn das der Fall ist, also du einzelne Instrumente nicht orten kannst, würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Aufstellung, bzw die Qualität der Anlage machen:D

du hast meinen post nicht richtig verstanden. wenn du z.b. nur einen einzigen ton abspielst, weißt du nicht von wo der kommt, d.h. du hörst zwar links hinten, aber nicht genau WO links hinten. bei vielen anlagen hörst du das sehr wohl. da mach ich die augen zu und weiß blind wo genau jede box steht, weil die qualität nicht gut ist und weil sie nicht fähig sind den raum auszufüllen. der klang der b&o füllt den raum komplett aus. deshalb der effekt. weiß net genau wie ichs erklären soll :D

und natürlich hört man einzelne instrumente aus anderen richtungen. aber stell ich mich ausm wohnzimmer 5meter in die küche, hab ich den selben ausfüllenden klang.
glaub mir, bei ca. 10000€ mach ich mir sicher keine gedanken über die qualität der anlage
 
Zurück