• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer HIGH END Rechner

Ich glaube wir warten erstmal ab, was der Te sagt ;) sonst führt das wieder nur zu unnützigen Diskussionen.

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Ich glaube wir warten erstmal ab, was der Te sagt ;) sonst führt das wieder nur zu unnützigen Diskussionen.

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Och schade. Ich habe gerade den Thread abonniert, weil ich es amüsant finde, wie die 1366-"Profis" hier reinflamen :D

Greetzz --- Softy
 
ich versteh den schwanzvergleich nicht. was will man denn mit den 2x16 lanes? bringt doch nix, hab einige tests gelesen, sowohl mit alten systemen, als auch mit richtigen high end maschinen, und 1-3% mehr leistung, da ist es doch total sinnfrei, das ist ja im bereich des messfehlers etc. etc. ansich kann jeder seinen computer so leistungsfähig zusammenstellen wie er will, aber wenns eben nicht viel bringt, was solls dann.... dann zu der langlebigkeit des 1366. alleine von der architektur wäre doch wirklich kein 8 kerner etc. mehr möglich, wenn der 32nm prozzi mit 6 kernen schon 130 watt verlustleistung besitzt. ich würde dem te ersteller einfach raten, er solle sich, wenn geld keine rolle spielt ne schöne sandy kaufen mit sli und 2x580 gtx. dazu noch 8 gb ram und ne gescheite kühlung! über nen mugen 2 lach ich ja schon und ich hab nen 1156 system^^. TE, wenns wirklich keine rolle spiel, kauf dir 2 der größten grafikkarten, ne sandige reicht, ne crucial c300 128 gb ssd und en anständiges board, von asus halt ich net viel, schau dir ma die evgas an, die sind schick und genial^^ und dazu noch ne wasserkühlung. dann biste vielleicht leicht über 2k, aber besser als alleine für den prozzi horrende summen auszugeben. wegen den 2 lausigen kernen...
 
Also eig. sollte ein i7 2600K, eine Corsair P3 128 GiB (Viel besser als die Crucial und auch schon verfügbar), eine/zwei GTX 580, ein gutes Asus Mainboard, ein Seasonic NT und 8 GiB RAM und vllt. eine WaKü schon drin sein :)
 
Also eig. sollte ein i7 2600K, eine Corsair P3 128 GiB (Viel besser als die Crucial und auch schon verfügbar), eine/zwei GTX 580, ein gutes Asus Mainboard, ein Seasonic NT und 8 GiB RAM und vllt. eine WaKü schon drin sein :)

und das von Dir bin enttäuscht :( normal sollte jeder normale Menschenverstand sagen

simpel

Mann kauft Rechner will das er läuft :daumen::daumen: Rechner will nich :( warum aha fehlerhafte Controller :(:(:( blöd Rechner wieder zereißen und einschicken :daumen2::daumen2::daumen2:
momentan ist 1155 TOT und 1366 eine sehr gute High End Geschichte (Krieg der Kerne, triple Channel :D:daumen::daumen:2x 16 Lanes etc etc )

also wie BITTE schluß mit Sandy !!!!!!!!

@ der_Knoben :) manche sind nicht nur auf Taschengeld angewiesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss er ihn einschicken un austauschen. Wobei zb alternate per Anruf sagte das in 1-2 Wochen wieder neue boards lieferbar sind.

Aber warum zum Geier laberst du rum das der Rechner nicht geht?

Es gibt momentan niemanden der Ausfälle durch den Fehler hat bzw geschwindigkeitseinbußen
 
Klar muss er ihn einschicken un austauschen. Wobei zb alternate per Anruf sagte das in 1-2 Wochen wieder neue boards lieferbar sind.

Aber warum zum Geier laberst du rum das der Rechner nicht geht?

Es gibt momentan niemanden der Ausfälle durch den Fehler hat bzw geschwindigkeitseinbußen

warum eine Rechner kaufen den ich wieder zerlegen muss :wow::wow::wow: ne echt nicht
 
Ich denke, hier wurden die Vor- und Nachteile von Sockel 1155 und 1366 gut genug dargelegt und wir sollten den TE sich mal dazu äußern lassen.
Darf ich vorschlagen die Disskusion bis dahin ruhen zu lassen?
 
@PCTom: nur weil du kein Sb willst musst du ja nicht jedem, ein 1366 System aufdrücken. Natürlich hat das auch Vorteile. Aber die sind zu vernachlässigen wenn man zb bei sli 1-2% weniger Leistung hat.
Wenn die boards doch bald neu rauskommen ist doch alles in Butter. Nur weil dir gerade einen Fehler haben muss man nicht unmengen Geld aus dem Fenster werfen um paar wochen früher bissl weniger Leistung, mehr stromverbrauch, auf Triple Channel angewiesen und sli mit 2x16 zu haben?



MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Edit okay hansvonwurst, zu spät gelesen ;)
 
Das is klar. Wenn er die 1-2 Wochen nicht warten kann sagt ja niemand was. Wär auch Käse wenn ihm das Geld eh juck ist.

Aber du hast jetzt schon in ein paar threads gesagt das die Rechner nicht gehen , was nicht stimmt
 
@PCTom: nur weil du kein Sb willst musst du ja nicht jedem, ein 1366 System aufdrücken. Natürlich hat das auch Vorteile. Aber die sind zu vernachlässigen wenn man zb bei sli 1-2% weniger Leistung hat.
Wenn die boards doch bald neu rauskommen ist doch alles in Butter. Nur weil dir gerade einen Fehler haben muss man nicht unmengen Geld aus dem Fenster werfen um paar wochen früher bissl weniger Leistung, mehr stromverbrauch, auf Triple Channel angewiesen und sli mit 2x16 zu haben?



MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Edit okay hansvonwurst, zu spät gelesen ;)

:daumen: seh ich auch so! und ich hatte auch ein 1366 System und werde demnächst normal auf Sandy wechseln. Und für nen normalen User ist Sandy>1366 , außer man ist nen multi gpu Bencher.

Das wollte der TE :

also die CPU muss sein. damit soll gezockt werden. 3D simulationen und Rendering und und und gemacht werden. hal freizeit uni und viel mehr.

Und da seh ich den Sockel 1155 klar im Vorteil.
 
so leute hab folgendes problem
hab mir vorgenommen nen rechner zusammen zu basteln.
nur ich wei0 nicht welche RAM, be quit netzteil und welches gehäuse ich mir holen soll.

fangen wir an mit dem was ich mir rausgesucht habe. (geld spielt keine rolle)

CPU: INTEL Core i7-980X Extreme Edition (BX80613I7980X)
Mainboard: ASUS Rampage III Extreme
GFX: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5
Netzteil: Be Quite ???? elches wiveiel watt und vor allem soll das ding vom kabelmanagement her geil sein

RAM: muss DDR3-SDRAM 2200Mhz (PC3-17600) sein ???? am besten von kingston
Gehäuse: (war bisher mit dem antec solo zufrieden das neue soll genauso dezent sein ohne klappe vorne die festplatten soll auf gummibänder liegen um geräusche uu dämmen das teil soll maximal 42cm hoch sein. ohne leuchten und schnickschnack.

Fan-Controller: Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black
GFX cooler: Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus VGA Cooler + Arctic Cooling VR Heatsink 4 für NVIDIA GTX 480 / 570 / 580 , müsste hier evt sogar die Lüfter vom Kühler austauschen weil diese zu laut wären. man kann 120er nehmen und mit kabelbinder befestigen... alles schon mal gesehn.

Festplatten: 2x 2TB SEAGATE/MAXTOR Barracuda XT (ST32000641AS)

Wichtig ist es dass der rechner richtig leise sein muss
das gehäuse muss eine gute Luftzirkulation bieten
Falls die standardmäßige Dämmung nicht ausreicht bin ich bereits tipps von euch anzunehmen wie ich das ding so umbauen dass ich es nicht zuhören bekomme... :D:D:lol::lol:
und brauche noch ein Tipp bezüglich "headsets" ich brauche dringen ein headset am besten wäre das von Senheiser. welche könnt ihr mir empfehlen.

genau lesen
 
Ehrlich gesagt bin ich hier gut verwirrt. Hab Keime List was zu kaufen was ich dann wieder eintauschen muss. Es fing sn als ich das mobo gesehn habe. "ein Prachtstück" dachte ich. Dazu ne schöne CPU wie 980 wäre einfach geil. Dass ich mich nach der diskusionen komplett für was ganz anderes entscheiden muss war nicht geplant. Ihr habt euch so aufs Thema CPU fokussiert dass ihr den Rest vergessen habt was für mich genau so wichtig ist. Bis jetzt kam zb nur ein Tower Vorschlag was nicht so ganz passend ist weil die höhe über 42cm beträgt. Und und und.
 
es geht einfach darum, dass der CPU für die geringe Mehrleistung zu teuer ist. Wenn du den Rechner JETZT brauchst, dann hol dir nen i7 970, wenn es unbedingt sein muss. Denn übertakten willst du wohl scheinbar nicht, wenn du keinen extra CPU-Kühler haben willst.
Ansonsten warte bis April und hol dir Sandy Bridge.
Als MB muss es kein Rampage III sein. Einfach aus dem Grund, dass du wohl schon mit dem mATX Tower Probleme bekommst. Außerdem hat das Funktionen zum Extremübertakten, die erst in Dimensionen wichtig sind, die man unter Luft schon gar nicht, und unter Wasser auch nicht erreicht. VOn daher tuts auch was günstigeres.
Als MB für 1366 im mATX FOrmate nen Rampage II Gene. Nen Rampage III Gene würde auch gehen, das II würde aber reichen.
Wenns nen ATX Tower wird nen GA-X58A-UD3R oder Asus P6X58D-E oder ASUS Sabertooth X58.
Bei 1155 nen Asus P8P67 oder GA-P67A-UD3.
Als RAM reicht auch 1600MHz RAM, den Unterschied wirst du nur in Benchmarks merken. Wichtig wären 2x3GB RAM bei S1366, bei S1155 wären 2x4GB empfehlenswert.
Als NT ein BeQUiet E8 580CM
Als Graka ne GTX570 PHantom sollte vorerst reichen. Außer du bist nen Grafikfanatiker, dem die letzten 5-10% Leistung über 100EUR mehr wert sind.
ZU ner SSD würde ich dir allerdings raten. Bspw. Crucial C300 128GB.
Als Datengrab ne Samsung SpinPoint F3 1TB.
Als LAufwerk nen LG-GH22NS50 DVD Brenner.
 
Ehrlich gesagt bin ich hier gut verwirrt. Hab Keime List was zu kaufen was ich dann wieder eintauschen muss. Es fing sn als ich das mobo gesehn habe. "ein Prachtstück" dachte ich. Dazu ne schöne CPU wie 980 wäre einfach geil. Dass ich mich nach der diskusionen komplett für was ganz anderes entscheiden muss war nicht geplant. Ihr habt euch so aufs Thema CPU fokussiert dass ihr den Rest vergessen habt was für mich genau so wichtig ist. Bis jetzt kam zb nur ein Tower Vorschlag was nicht so ganz passend ist weil die höhe über 42cm beträgt. Und und und.

meinst du da meinen Towervorschlag?
ich dachte jetzt nicht dass du so genau gemessen hast, sind ja nur 1,5cm zuviel. aber egal, der Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu, schallgedämmt | Geizhals.at Österreich passt vielleicht besser. da musst du aber auf die Tiefe achten. Die Hardwareanordnung ist auch eher ungewöhnlich, hier Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black findest du eine genauere Beschreibung.

Lian Li PC-A06FB schwarz, Alu | Geizhals.at Österreich wäre vielleicht auch eine option (hat aber afaik das selbe Konzept)

bei beiden fehlt aber ein USB3 Anschluss an der Front.
da würde das Lian Li PC-A04B schwarz, Alu | Geizhals.at Österreich passen. da müsstest du aber auf ein µATX board wechseln.

aber wie sieht es mit dem rest aus? soll es jetzt ein 1366 werden oder doch der günstigere 1155??
 
Zurück