• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer HIGH END Rechner

wie ich zu SB stehe ist doch hier völlig egal ;) er wollte einen 1366er und ihr bedrängt ihn

hallo

Das wird hier regelmäßig so gemacht...1366 ist ausgereifter...bietet mehr Umfang an Funktionen und Ausstattung..."Neu" heißt nicht gleich immer besser...wie man sieht...SB ist zurzeit für die Tonne...und wer sagt das es besser wird....beim 1366er hat man ALLES was man derzeit braucht um auch noch die nächsten Jahre glücklich zu sein.

Wo hast du denn bei 1366 mehr Funktionen und Ausstattung?

Und beim 1366 hat man vor allem mehr Stromverbrauch bei keinem Mehrwert.

und das von Dir bin enttäuscht :( normal sollte jeder normale Menschenverstand sagen

simpel

Mann kauft Rechner will das er läuft :daumen::daumen: Rechner will nich :( warum aha fehlerhafte Controller :(:(:( blöd Rechner wieder zereißen und einschicken :daumen2::daumen2::daumen2:
momentan ist 1155 TOT und 1366 eine sehr gute High End Geschichte (Krieg der Kerne, triple Channel :D:daumen::daumen:2x 16 Lanes etc etc )

also wie BITTE schluß mit Sandy !!!!!!!!

@ der_Knoben :) manche sind nicht nur auf Taschengeld angewiesen ;)
Ich bin wahrscheinlich besser informiert als die meißten hier ;)
Beim 1155 sind nur die Sata 3GBs Ports kaputt, dh. bis der neue Controller verfügbar ist einfach auf die beiden Sata 6GB/s Ports zurück greifen und dann irgw. das Mainboard umtauschen :daumen:

Tag die Herren...

Nachdem sich jetzt alle mehr oder weniger verbal die Schädel eingeschlagen haben, bitte ich darum die Diskussion in einem sachlichen und höflichen Ton fort zu setzen.

Gruß
Pain

Hey Leute,

ruhig Blut bitte!

Man kann doch vernüftig diskutieren und auch die Meinung eines anderen aktzeptieren können, es wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche hätte :)!

Ich bin kein Freund von High-End-PCs weil ich der Meinung bin das sie im Spiele-Bereich nicht notwendig sind so lange mal halbwegs "normal" spielt, also z.B. mit 1-2 Bildschirmen, deshalb halte ich mich den meisten solcher Threads raus.

Zur Leistung von Sockel 1155- und 1366-CPUs gibt es wenig zu sagen, das alles auf den Punkt bringende Fazit von PCGH *klick* lautet wie folgt: "Seien es AMDs Phenom II X4 und X6 oder Intels High-End-Modelle für den Sockel 1366, alle reihen sich hinter Sandy Bridge ein - einzig der sechskernige Core i7-980X kann den neuen CPUs in Multhitreaded-Anwendungen Paroli bieten".

Wer auf SLI/Crossfire mit 2x 16 Bahnen verzichten kann ist mit dem aktuellen "Mittelklassesockel" besser dran, der 1155 ist schneller, günstiger und stromsparender.

Die Probleme mit dem fehlerhaften Chipsatz sind ärgerlich, aber die Mainboards lassen sich, wie schon erwähnt wurde, betreiben und sobald die neue Revision auf dem Markt ist kann man das Mainboard austauschen.

Das ist zwar etwas aufwändig, wäre für mich aber kein Grund auf den Sockel 1366 zu setzen wenn wie gesagt keine 2x 16 Bahnen für Grafikkarten benötigt werden.

Gruß

Lordac

Naja der Stress der beim 1155 entstehen kann/würde...wär mir einfach zu doof...

Also wenn man alles nicht braucht was der 1366 kann und der 1155 nicht, bräuchte man ja auch keinen 1355er Sockel...was bedeuten würde das Intel einen Sockel baut den niemand haben will...weil ja paar Watt etc sooo tragisch sind...es gibt aber noch einige User wie ich die einfach High-End Tripple Channel und 2x16 Lanes etc wollen um das letzte Maximum aus dem Sys rauszuholen...sei es nur zum Benchen...Und wie ihr alle sehen werdet wie Intel den 1355 erfolgreich etablieren wird....aber wie...es hätte gar kein neuen Sockel gebraucht...einfach paar neue Cpu´s und fertig...alles was beim SB funzt, hätte man auch im 1366/1156 basteln können bzw ist ja vorhanden denn vom Grund her kann SB nicht viel mehr...nenn kleineren fertigungsprozess hätte man auch so realisieren können. Und so schicke und tolle ausgestattete Boars hat der 1155 zurzeit noch lange nicht.

Hallo,

der 1366 war/ist für Leute gedacht die High-End haben wollen, das ist ja auch in Ordnung. Sandy Bridge ist schneller weil es eine neue Architektur ist und die Zeit nicht stehen bleibt, das ist ja auch nicht weiter tragisch.

Je nachdem was man mit dem PC machen möchte, ist der Sockel 1155 aber die meiner Meinung nach bessere Wahl, lassen wir die Boardproblematik einfach mal aussen vor.

Wenn jemand nur eine Grafikkarte nutzen möchte gäbe es für mich keinen Grund den 1366 zu empfehlen, jemanden der extrem übertakten möchte oder bei Benchmarks das letzte aus seinem PC herausholen will, dem ist der Stromverbrauch des 1366 vollkommen egal, da hast du natürlich recht.

Wenn es aber "nur" darum geht eine sehr schnelle CPU zu haben die nebenbei wenig Strom braucht, dann ist man beim 1155 besser aufgehoben.

Was mit den "alten" Sockeln technisch noch machbar gewesen wäre weiß ich nicht, aber Intel ist clever und sie wollen auch Geld verdienen, ich denke das dies mit ein Grund ist warum es so oft neue Sockel gibt.

Aber zurück zum Thema, ist es schon abgeschlossen oder wie ist der Stand der Dinge?

Gruß

Lordac

@p00nage ich war es leid das alles lesen zu müssen da sind wohl die Pferdchen mit mir durchgegangen ;) und der 980x ist nicht teilweise sondern schon fast permanent in Anwendungen schneller nur in Spielen kann er noch nicht seine 6 Kerne voll ausfahren

Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat bestritten das der 980x teilweise in Anwendungen schneller ist, dafür ist er aber in Games oft langsamer und kostet das 3 fache was in keiner Relation zum Leistungsschub steht. Die Entscheidung muss schlussendlich der TE treffen, aber man hat ihn mMn mit Sandy auf eine sehr gute Alternative hingewiesen.

@PCTom: was willst du durch deinen aggressiven Ton erreichen?

Zurück