• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner nach 8 Jahren Budget 3-4K

Also bevor du sowas anfängst würde ich eher nen Ryzen 2600 und gutes X470 Board holen mit dem du später die neue CPU direkt einbauen kannst dann kannst auch direkt den Rest neu machen oder halt doch den 9900k für Gaming macht man da nix falsch ist halt teurer als AMD außer du willst wirklich viel Rendern für Alltags Rendern reicht auch nen 9900k-
 
Sehe ich auch so, den Prozessor aufrüsten ist wenig zielführend. Mein Vorschlag das bestehende System ein bisschen zu pimpen galt ja nur um bis zum Sommer eine Zwischenlösung zu finden, bis die neue AMD Generation erscheint und dann eine fundierte Entscheidung zu treffen, ob Intel oder AMD.
Der wesentliche Flaschenhals ist halt die fehlende SSD und ggf. der Arbeitsspeicher, die könnte man mit unter 100€ beheben und die SSD später gut weiter nutzen.
 
Jepp... dito.... jetzt noch einen gebrauchten 2700K kaufen halte ich auch für rausgeschmissenes Geld.

War ja mal eine sehr gute CPU, aber in ein paar Wochen kriegt man wohl den Ryzen 3 3300(X)..... einen 6-Kerner plus Hyperthreading, für 100,- bis 130,- Taler..... neu :cool:

Deswegen würde ich jetzt definitiv keine 100,- Taler mehr in einen gebrauchten 2700K stecken :ugly: :nene:
 
Alles klar dann werde ich einfach warten bis Ende Juni Juli und gönn mir dann wenn denn besten :) 6 Kerner ist mir definitiv zu wenig 8 ist Minimum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei deinem Budget greifst Du einfach zum 3700X, selbst wenn Du die Leistung nicht wirklich brauchen solltest :devil: ;)

Dazu ein leckeres X570-Brett, nicht das allergünstigste, aber auch nicht das teuerste.... wie immer, mehr als 200,- Taler muss man für ein gutes Board nicht ausgeben..... aber bei so einem fetten Budget dürfen es auch 210,- oder 220,- Taler werden.... :schief::D

32GB RAM ist klar, also 2 x 16GB.

Nur noch abwarten, ob die neuen Boards nicht eventüll mit etwas schnellerem RAM klarkommen (als der bisherige 3200er-Standard).
Vielleicht läuft ja 3466er oder 3600er stabil auf den neuen Boards.... ma gucken ;)
 
Der 12-Kerner sollte beim Rendern auch noch mal ein ganzes Stück über dem aktuellen 2920X liegen, da die Multimedia-Funktionen wie AVX deutlich verbessert wurden.
 
Amd hat doch mit zen+ gut vorgelegt. Wieso sollte es jetzt auf nen fail hinauslaufen?
Versteh den Pessimismus nicht. Da seh ich eher bei Intel die Probleme
Manche wollen vielleicht auch nur ein bissi... stänkern;) Sonst zitiere ich mal einen PCGH-Redakteur:

An dieser Stelle mal eine freundliche Erinnerung, dass es immer gut/besser ist, die eigenen Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, um eher positiv überrascht als enttäuscht zu werden:daumen:

Gruß
 
Mir gehts hier um den Aufpreis. Die NVME bringen dir halt real im Gaming so gut wie nix. Ansonsten bringen sie dir nur was, wenn du täglich mehrere 100 GB von einer auf die andere Platte schaufelst, da kannst du dann die Geschwindigkeiten ausnutzen. Wenn es also NVME sein sollen, dann aber alle Platten in meinen Augen. Wenn nicht, könntest du halt Geld sparen. Gut in deinem Budget ist sowieso alles drin :-). Wollte nur die Anmerkung los werden.

Gruß Chris
 
Zurück