szakal23
Freizeitschrauber(in)
Definitiv und das auch dank dir.Bist du nicht am Ende günstiger geworden gegenüber deiner ersten Idee mit dem i9?
Händlerwechsel und Anpassung das Systems haben jetzt quasi nen Taui gespart.
Definitiv und das auch dank dir.Bist du nicht am Ende günstiger geworden gegenüber deiner ersten Idee mit dem i9?
Cool, dann lad mich zum Essen ein und der Rest geht in die UrlaubskasseHändlerwechsel und Anpassung das Systems haben jetzt quasi nen Taui gespart.
Cool, dann lad mich zum Essen ein und der Rest geht in die Urlaubskasse
Wenn es eine Erfolgsbeteiligung für eingespartes Geld im Forum gäbe, wäre das ein netter Nebenverdienst
Aber freut mich, wenn du am Ende zufrieden mit dem Rechner bist und dann noch was sparst
(Du darfst deinen Dank auch gerne als Like an unseren Beiträgen da lassen.)
Ganz sicher ist keine Angabe, es sei es steht irgendwo exakt "Singlerail". ATX 3.0 ist insbesondere im günstigen Bereich (aber nicht nur da) ein starker Hinweis auf Singlerail.
Helfen können auch:
- Angabe auf der Herstellerseite
- Ampereangabe für 12V
-Anschlüsse am NT
Beim Pure Power 12 steht z.B. auf der Herstellerseite Multirail. Es sind aber nur 2 Schienen. Eine ist für die CPU, der Rest, inkl. PCIe teilen sich die andere. Dazu hat das 750 W nur einen 12PWHR- und einen PCIe-Anschluss. Für die AMD-Karten müsstest du also zwei Anschlüsse der Graka mit einer Doppelpeitsche an den einen Anschluss des Netzteils anschließen. Ab 850 W hast du zumindest zwei Anschlüsse. Laufen aber trotzdem über eine Schiene.
Corsair RM850x z.B. erkennst du an der Ampereangabe 70,8 A auf der 12 V-Schiene. Da ist dann nur die eine.
Ich hatte nicht vor, dir irgendwas auszureden. Ich weiß nicht mal, was du gekauft hast.@Sandolo
Ich sag mal so. Soviel Angst, dass mir der Tower brennt hab ich jetzt nicht. Ich hätte natürlich was anderes gewählt wenn ichs vorher gewusst hätte, aber das macht mich jetzt nicht verrückt.
Hab gehofft, dass jemand meinen Post bestätigt oder mir sagt, dass ich komplett daneben liege.
Aaaaber. Hab gerade die Email bekommen, dass sich der Status auf versendet geändert hat.
So wie ich das kenne, werden das nur die Sendungsdaten sein, aber ich freue mich trotzdem voll und hoffe dass der PC bis zum Wochenende da ist.
Ich hatte nicht vor, dir irgendwas auszureden. Ich weiß nicht mal, was du gekauft hast.
Du hast mich in diesen Thread gezogen. Ich war hier nicht mal beteiligt.
Kabel streifen nirgendwo bei den Lüftern? Ist der Lüfter entkoppelt vom Gehäuse? Sind so Gummidinger wo der dranhängt.Der hintere Gehäuselüfter läuft nicht ganz rund. Akustisch bin ich mir noch nicht sicher ob dieser auffällig ist
Viel Spaß mit deiner Höllenmaschine!
Kabel streifen nirgendwo bei den Lüftern? Ist der Lüfter entkoppelt vom Gehäuse? Sind so Gummidinger wo der dranhängt.
Ich hatte mal ein Gerät zum Umrüsten da. Ein Gehäuselüfter war immer laut. Ich hab dann einfach mal fester mit dem Finger aufs Lager gedrückt, also mittig auf den Lüfter unterm Betrieb weils ja wurscht war (ich hätte den getauscht). Der lief dann wieder schön leise.
Bitte nicht machen! Ich weis nicht ob das bei einem neuen Gerät ratsam ist!
Zuerst kurz und knapp:
Ich bin mit der Lieferung zufrieden!
Was ich auch von Anfang an hatte, dass das System nicht bootet. Also Power Taste an, Bildschirm bleibt schwarz. Monitor einschalten bringt auch nichts. Kein Signal. Nach einer Wartezeit ging dann auch irgendwann das RGB ist den Stromsparmodus. Lässt sich nur durch nen Reset überzeugen. Beim letzten mal leuchtete auch keine LED am MB. Hmm.
Scheinbar verstehen wir etwas gänzlich anderes unter Zufriedenheit.
mit frdl. Gruß
Aber wenn du eine Lösung hättest, bin ich da natürlich offen.
Ich will jetzt nicht den Klugschei*** heraushängen lassen, aber wenn ich knapp 3k für einen Rechner investiere, erwarte ich ehrlich gesagt, dass der absolut mängelfrei läuft. Das erwarte ich im Übrigen auch bei ner Kiste die nur mit 1k zu Buche schlägt.
Der Mangel an sich ist natürlich nicht dir anzulasten, allenfalls, dass du das Problem erst im Nachhinein erwähnst. Bleibt die Frage, warum hier sowie der Händler kein Einwand erfolgt, bzw. Letzterer überhaupt solchen unausgereiften Ranz vertreibt.
Denn nach wie vors scheint sich an dem Umstand nichts zu ändern, dass Industrie wie Handel unausgereiften Krempel auf den Konsumenten loslassen, in der Hoffnung, dass dieser sich als Beta-Tester betätigt.
Problem Nr. 2, dass die holde Kundschaft dazu neigt, sich auschließlichden den positive Eigenschaften zu widmen, statt die Suchmachiene seiner Wahl nach bekannten Mängel zu befragen.
Ich persönlich finde es schon erschreckend, welche Fehler sich auf AM5 Basis offenbaren, die dennoch anstandslos geschluckt werden.
Wenn du mich so fragst: Schick den Krempel wieder retour, soll der Händler zusehen, wie er den Ranz vernünftig zum Laufen bekommt, schließlich verdient der damit seinen Lebensunterhalt, schließlich hast du Anspruch auf ein mängelfreies Produkt.
Natürlich gebietet es sich vorab Rat einzuholen, sei es durch eine Hotline oder per Mail, so dass der Händler die Chance erhält, nachzubessern...
mit frdl. Gruß