Guten Morgen zusammen,
ist jetzt nicht die feine Art soviele eigene Posts hintereinander zu schreiben, aber zwei Dinge sind mir noch wichtig.
Zu aller erst, möchte ich mich noch mal für Eure Hilfe und Beratung bedanken!
Ihr habt mir echt geholfen! Besonderen Dank an
@NightmareNico,
@TrueRomance und natürlich
@Hellhammer!

Habt mir einen riesen Gefallen getan und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich nach so einer langen Abstinenz freue wieder am PC zu sitzen und der hier ist echt super!
Durch das ersparte habe ich mich jetzt entschlossen ein Dual Monitor System zu fahren. Der erste LG27850P-G ist bereits im Einsatz
Und da ich in letzter Zeit selber viele Beiträge durchstöbert habe, will ich diese Beratung und den Kauf hier nicht ins leere laufen lassen und dem nächsten Leser der die Forumssuche benutzt hier das Ende der dubaro Bestellung präsentieren.
Zuerst kurz und knapp:
Ich bin mit der Lieferung zufrieden!
Bestellt am 15.11. mit Sofortüberweisung. Geliefert am 24.11.
Man bekommt zu jedem Status eine Email und die Info was gerade passiert. Besonders gut für nervöse und die Vorfreude kann steigen!
Gut verpackt kam das Paket, welches in etwa doppelt so groß wie das Gehäuse ist an. In der Lieferung miteinbegriffen sind alle Kartons der Hardware die verbaut wurde zzgl. der Kleinteile und Extras.
Die Grafikkarte wurde dann von mir montiert und schon gings los.
Treiber sind installiert. Bios war auf dem neusten Stand.
Rein informativ und ohne Bewertung folgende Kleinigkeiten:
Ein Merkblatt, welches auch mit einem Hinweis Sticker auf dem Gehäuse angekündigt wird fehlt.
Für die Montage des GraKa Standfusses habe ich somit youtube bemüht.
Vor dem ersten Start habe ich die Steckverbindungen geprüft. Am LED-Controller hat sich eine Verbindung gelöst. Diese wurde allerdings bereits von dubaro mit einem Sticker gesichert, was heisst, dass der Transport hier wohl den Stecker "rausgeschüttelt" hat. Alle anderen Verbindungen erschienen mir i.O.
Das Expo Profil war nicht eingestellt, durch meine vorgehende Recherche konnte ich dieses aber fehlerfrei aktivieren und ohne Fehler den PC starten. Der Ram läuft nun mit 6000Mhz.
Resizeable Bar war allerdings ab dem ersten Start an.
Ich kann hier nur den Bestellvorgang und die Lieferung bewerten. Den Support-Service natürlich nicht und ich hoffe ich muss das auch nie
Nun noch zu den Dingen aus meinem letzten Post:
Dimm Steckplätze sind korrekt belegt, wollte nur noch mal mit dem MB gegenchecken. Passt.
Mystic light und die Konfiguration über das MSI Center funktioniert nun auch. Hierzu musste über man erst über das 3-sekündige Drücken der LED-Taste den Synchronisationsmodus starten, danach wird alles in der Software erkannt.
Die automatische Treibersuche die ich im Center vermisst habe erfolgt wohl einmalig mit einer MSI Oberfläche über das Standard Windows-Update. Da dubaro ja auch alles eingerichtet hat kann dies gut sein, gesehen hab ich es dann logischerweise nicht.
Windows Update hat dann aber auch die fehlende Komponente im Geräte-Manager gelöst und selbst den AMD Treiber für die Grafikeinheit installiert und somit ist dieser jetzt 100% frei von Meldungen.
Achja doch eins noch, weil ich da seit gestern ständig mit einem Auge drauf schaue.
Der hintere Gehäuselüfter läuft nicht ganz rund. Akustisch bin ich mir noch nicht sicher ob dieser auffällig ist, denn aus dem Gehäuse kommt schon so ein Geräusch das an so alte mechanische HDDs erinnert.
Wenn man das RGB an hat sieht mans, vor allem auch weil der CPU-Kühler vor ihm sehr gut rund läuft.
War jetzt viel Text, aber vielleicht hilft es in der Zukunft irgendjemanden, der vor einer Kaufentscheidung steht.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!