• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC seit Jahren

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das soll mal einer verstehen. Schön wenns klappt. Vielleicht bekommst einen Preisnachlass bei dubara wenn du denen die Lösung mitteilst? Lol. Die werden ja dieses Board öfter verkaufen. Mglw rätseln die auch schon rum, wenn es mit dem Board mehr Reklamationen gibt.
 
Ja also ich hatte in meiner Fantasie auch so ne Checkliste im Sinn die abgearbeitet wird. Und darunter wären auch so rudimentäre Dinge wie „Rechner x mal Kaltstarten“.

Ich kenne jetzt aber auch nicht das Zertifizierungssystem von denen. Aber so standardmäßig das aktuellste BIOS aufspielen das verfügbar ist und keine Beta, ist ja nicht komplett falsch. Besser wäre es aber wenn man intern frei prüft und dann nur getestete Versionen flasht.

Ich werde es die Tage noch beobachten und gebe dann nochmal Info.


Aber so mal ganz generell. Also wenn man ungefähr weiss nach was für einen Fehlerbild man sucht, stößt man auf viel mehr Sachen wo ich in erster Linie den Herstellern ankreiden will.
Die MB von Asus die CPUs grillen. Die GraKas von NVidia die Stecker grillen. Jetzt dann MSI bei denen Leute gerade zur aktuellsten BIOS Version berichten dass ihre SSDs im M2 nicht mehr erkannt werden…
Mein lieber Scholli. Ich hatte ja anfangs berichtet dass ich schon lang nicht mehr aktiv am PC war, aber an solchen Horrorstorys kann ich mich nicht erinnern. Vor allem in der Bandbreite.
 
Zurück