• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Nein, musst du nicht.
Du kannst einfach deine alte Platte in deinen neuen PC nehmen, ggf. formatieren, oder Sicherung überbügeln.
Selbst wenn du deine Neuinstallation durchführen musst, wird das mit deinem Key ohne Probleme verlaufen, du wirst also nicht eine "neues" Windows 7 kaufen müssen.
Das einzige was sein könnte, dass er rumzickt von wegen Kontaktieren sie Microsoft..is mir mal passiert aber da wollte ich Vista auch das 5 mal Aktivieren.
 
Okay danke! die Festplatten behalte ich! aber ich lösche ja alles, wenn mein Kumpel ab Januar mein PC aufrüstet! also kann ich dann Windows 7 ohne probleme neu installieren beim fertig bau?
 
nur noch mal zu der cpu, wenn du deinen q6600 übertakten würdest auf 3,5 bis 4 ghz müsste er doch eigentlich für eine gtx 380 kaufen, will mir auch bald nen neuen pc zulegen mit gtx380 wenn möglich, und hab auch schon an den i7-920 gedacht, schon allein weil er zukunftssicher ist und SEHR viele powerreserven hat...
 
Hi!

Nach dem was ich bis jetzt hier gelesen habe übersiehst Du VIELLEICHT i.M. zwei Dinge.

Erstens was hast Du z.Z. für ein Netzteil - die genaue Bezeichnung, denn die Wattzahl alleine sagt mal gar nichts aus? Ne So1366-Plattform nimmt deutlich mehr Watts zu sich als der So775.

Zweitens habe ich persönlich die Befürchtung, daß die GTX380/60 ein ähnlich großes Gerät wie die HD5870 werden wird. Paßt das dann noch in Dein eher "kleines" Gehäuse?


Gruß

Folterknecht
 
Nachtrag:

Zum Sinn und Unsinn von i7 920, Phenom II, i5 750 und Core2Quad gibt es bei Tomshardware einen sehr interessanten Vergleich. Alle Prozis werden mit 2,8 GHz durch verschiedene Tests gejagt. Wenn man sich dann noch überlegt, daß zumindest der Q9550 auch locker 3,8 GHz+ erreicht, stellt sich die Frage ob man wirklich einen i7 920 sammt Infrastruktur braucht, zumal bei hohen Auflösungen eh meist die GraKa limitiert.

Hier der Link:

Quad-Core CPU-Architekturen auf den Zahn gefühlt : Der 2,8 GHz-Wettkampf
 
Hi!

Nach dem was ich bis jetzt hier gelesen habe übersiehst Du VIELLEICHT i.M. zwei Dinge.

Erstens was hast Du z.Z. für ein Netzteil - die genaue Bezeichnung, denn die Wattzahl alleine sagt mal gar nichts aus? Ne So1366-Plattform nimmt deutlich mehr Watts zu sich als der So775.

Zweitens habe ich persönlich die Befürchtung, daß die GTX380/60 ein ähnlich großes Gerät wie die HD5870 werden wird. Paßt das dann noch in Dein eher "kleines" Gehäuse?


Gruß

Folterknecht

Meinst du mein CoolerMaster Gehäuse ist zu klein? ich habe ein 650 Watt Netzteil von Be quiet STRAIGHTPOWER
 
ach klar passt die Graka, solltest einfach da in höhe des PCIe keine HDD verbauen.. fertig.. :)

p.s. das lobe ich mir, ohne Aufforderung sofort mit entsprechendem Link ;) :daumen:
 
:daumen:

ich habe mich entschieden:

Ich hole mir: Asus P6T Deluxe V2

Intel Core i7 920 D0 Stepping

6 GB Arbeitsspeicher DDR3 Tripple Channel 1333 Mhz OCZ

Alpenföhn Brocken Prozessorkühler

Für insgesamt 650€, ich fahre heute in die Stadt nach Hannover und kaufe mir die Hardware Teile :daumen:

Nur leider muss ich warten bis mein Kumpel im Januar kommt, der das für mich zusammen bauen kann! ich habe echt davon keine Ahnung! Leider wohnt er in Berlin und kommt selten zu mir! :( Er ist der einzige Freund der mit Computern gut auskennt und gut zusammen bauen kann!


Wenn es noch irgendwelche fragen gibt zu meinen PC was ich wissen muss oder so, frag mich einfach:daumen:
 
meinst du beim PC zusammen bauen wie Lego? :)

ich weiß nur, das zuerst die CPU ins Mainboard muss, dann die Pasta drauf muss, dann der große Kühler! dann kommen die Arbeitsspeicher rein gesteck!
dann das Mainboard einschrauben, was vielleicht schwer ist!
dann die ganzen Kabel irgendwo reinstecken! dann die Grafikkarte rein

mit den großen Kühler am Mainboard reinschrauben wird bestimmt schwer sein oder?

soll ich das heute allein versuchen? hab nur angst das was kaputt geht oder so
 
Jo, also wenn man kein DAU ist und keine 2 linken Hände hat, isses wirklich nich schwer, kannst dir ja mal irgendeinen alten Pc herholen und den mal zerlegen und wieder zusammenbaun, hab ich so ungefähr auch gemacht :D. Es gibt hier im Forum auch einen Eintrag, der das Zusammenbauen eines Rechners dokumentiert hat. Wenn du wirklich nicht willst, dann halt nicht, ist nur ein Tip :)
 
dann die Pasta drauf
Pasta ist zum essen dar!! :P

Ne versuch's, halt dich an die Anleitungen, die dabei sind und auch an die von dem Thread, denn Kress verlinkt hat und fertig... :) bei fragen hier posten!! ;)

Grüße

P.S. Platinen sind auch keine rohen Eier!! Nur nicht vom Tisch stupzen..^^ :D
 
Jo - das Netzteil langt locker, solange Du nicht auf die Idee mit SLI kommst. Ein Markengerät (Xilence, Livicom und Combatpower sind KEINE Marken) mit 500 W hätte es auch getan.

Das mit der Gehäusegröße war halt nur so ein Gedanke in Hinblick auf die GTX360/80. Natürlich weiß noch niemand wie groß die wirklich werden, nur kleiner als die GTX285 werden sie bestimmt nicht, vermutlich auch etwa so groß wie die HD5870.
 
hallo habe mein PC zusammen gebaut! nur leider komme ich nicht bei Windows 7 rein, hab vergessen die Festplatte zu formatieren! wie kann ich das machen

PC GEHT, NUR NICHT RICHTIG
 
Zurück