• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC fuer Freund - Gaming (BF6)

Dann solltest du dabei mal den Text lesen
Jupp, hatte ich.

"Wir haben innerhalb der Review-Phase Stichproben mit diversen Prozessoren durchgeführt und sind im Multiplayer auf eine vergleichbare Performance gestoßen."

Keine Ahnung welche Kartengrößen verfügbar waren und welche Kartengrösen jetzt dabei sind oder noch kommen, daher hatte ich geschrieben:

Wenn in einer Szene viel los ist und viele Gegner wuseln
Und
Eine kleine Map auf der sich alle Spieler in der Mitte treffen und die CPU ist im Limit.

Ich hatte in BF1 damals auch viel Spaß, 150FPS + und dann kam die Metromap. Daher kann ich hier nur meine Erfahrung teilen und viele Spieler auf kleinem Raum werden nicht von der GPU zur Verfügung gestellt. Auch in BF6 nicht.

Schau in das Video und da sind es nur 16 Spieler. Das ganze mal 4 und die FPS sind weit entfernt von 3 stellig.

Muss jeder selbst wissen was er wofür nutzt und was das Ziel ist. Ich zeige nur Situationen auf, die bedacht werden sollten. Und auch auf mittelgroßen, schlauchigen Karten, gibt's sicherlich Gefechte mit vielen Spielern. Dann ruckelt und zuckelt es.

Gibt es bei BF6 nicht.
Ich hatte bei den früheren BFs nur die Texturen hoch gedreht und den Rest auf low. Wie gesagt hat man damit Gegner schneller sehen können. Wenn es bei BF6 nicht mehr so sein sollte, ok. Dann kann man damit aber dennoch FPS gewinnen. Ist die CPU zu lahm, bleiben die FPS in relevanten Situationen niedrig.

Ohne jetzt hier das Thema weiter aufzublähen mit der Diskussion über ein Spiel: Du solltest dir wirklich mit BF6 beschäftigen und nicht von alten Teilen auf den aktuellen schließen.

Gerne auch noch das zu gemüte führen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also gerade für ein MP Game ist BF6 sowas von CPU Sparsam und bringt selbst auf Uralten Möhren brauchbare FPS.
Und nur weil du gerne auf Low drehst ist das doch keine Pauschale Aussage... du tätigst sie aber als solche.

Ich find es ja gut das du dein bisherigen Erfahrungsschatz teilst, aber du empfiehlst und pauschalisierst hier Dinge ohne das Game zu kennen wie du selbst sagst. Da kommt es dann halt manchmal zu Ungereimtheiten...

Zurück