• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

OMG ;) wieso immer ne NVidia ? Es muss immer die NVidia sein. Halloooo? Vielleicht auch mal die rote Seite testen? Man spart viel Geld und kriegt sogar ein bissl. mehr Leistung.

OMG ;) wieso immer ne NVidia ? Es muss immer die NVidia sein. Halloooo? Vielleicht auch mal die rote Seite testen? Man spart viel Geld und kriegt sogar ein bissl. mehr Leistung.

Vielleicht nicht mehr leistung aber die r9 290 im customdesign ist von der preis/leistung her die beste grafikkarte die man zur zeit nehmen kann.
Auf jedenfall schneller als eine gtx770. Und auf nivou von gtx780/ti.

Mag ja sein SpeCnaZ, aber wir hatten ja schon oft das Thema der Effizienz und da ist die GTX 780 deutlich besser, wenn demnächst dann die 20nm Maxwell Karten kommen wird der Vorsprung für Nvidia in der Effizienz noch größer, da sollte besser gesagt muss AMD mal langsam nachziehen, bei den Mittelklassekarten wie die R9 270X können sie ja in Sachen Effizienz auch mit den Nvidia Karten mithalten.

Jemand im 290(X)-Laberthread hat ja Beobachtet, dass wenn das PL auf die niedrigste Einstellung im AB o.ä. bringt, die Karte so viel schluckt wie ne 270(X) aber die Leistung einer 280X bringt. Daher denke ich, dass sie da gute Chancen haben, bei der Effiziens mitzuhalten.

Bau auf der R9 290 einen besseren Kühler auf der die Karte kühler hält und dann braucht sie auch weniger Strom.

Mag ja sein SpeCnaZ, aber wir hatten ja schon oft das Thema der Effizienz und da ist die GTX 780 deutlich besser, wenn demnächst dann die 20nm Maxwell Karten kommen wird der Vorsprung für Nvidia in der Effizienz noch größer, da sollte besser gesagt muss AMD mal langsam nachziehen, bei den Mittelklassekarten wie die R9 270X können sie ja in Sachen Effizienz auch mit den Nvidia Karten mithalten.

Schließe mich Greens Meinung an :D
Wenn dann kann man die GTX 780 Gaming von MSI nehmen, die ist so schon flüsterleise und kühl, außerdem ist sie sparsamer ;)
Und so viel teurer ist die auch nicht.

Ja NVidia ist soooo toll. :ugly:

Der PC wird doch nicht 24/7 auf Volllast laufen ;)

Die Leistung hängt vom Spiel ab.
Titanfall und Battlefield laufen besser auf AMDs

WOW auf NVideas.

Ja NVidia ist soooo toll. :ugly:

Der PC wird doch nicht 24/7 auf Volllast laufen ;)

Die Leistung hängt vom Spiel ab.
Titanfall und Battlefield laufen besser auf AMDs

WOW auf NVideas.

Dafür ist eine 780er besser verfügbar und eine 780 Gaming wäre noch kleiner als eine 290 TriX oder PCS+ (wenn man viel im Rechner hat oder wenig Platz)
Es gibt auch Spiele die auf Nvidia Karten besser laufen.

Ich rate zu MSI, die ist genauso leise und billiger und zu warm wird sie auch nicht.

@Useful
So ist es, in dem einen Spiel ist die eine Karte besser in einem anderen Spiel wieder die andere und in noch anderen Spielen sind sie gleichauf.

Ich rate zu MSI, die ist genauso leise und billiger und zu warm wird sie auch nicht.

@Useful
So ist es, in dem einen Spiel ist die eine Karte besser in einem anderen Spiel wieder die andere und in noch anderen Spielen sind sie gleichauf.

Jo, die MSI ist :daumen:

Im Endeffekt ist der Leistungsunterschied in Spielen aber egal, merkt man nicht wirklich, machen vielleicht 1- 3 Fps aus ;)

Sieht gut aus.

Wenn du dir das P10 leisten kannst, dann würde ich das empfehlen.
Mit dem E9 machst du aber auch nichts falsch.

Also so :

Anhänge

• image-1219816279.jpg
    image-1219816279.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 60
Zurück