• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Will mir einen neuen pc zulegen, da mein Alter zu schlecht ist, den ich meinen dad geben werde 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Habe einen Bildschirm, wo kann ich von dem die Auflösung nachschauen ?

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Steht bei "2.)"

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) BF4, Ghosts, Arma III, LoL (alles wenns geht auf mind. Hoch)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Evtl.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- GeForce GTX 780
- i7 4770k
Edit: Auch eine SSD bitte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Muss es eine 780 sein :ugly: und OCen macht man naja man muss wissen ob ja oder nein sonst verliert man viel Grld

Ich bräuchte eventuell noch einen zweiten Bildschirm, auf dem auch gezockt wird. Er sollte so 22-24 Zoll sein.
Er sollte für die GTX 780 tauglich sein, leg ich einfach paar mehr für die GTX drauf.
Preis für Bildschirm: ~ 150€

Ja genau das mein ich.
Er sollte so 22-24 Zoll sein und für die GTX 780 tauglich sein, leg ich einfach paar mehr für die GTX drauf.
Preis für Bildschirm: ~ 150€

ICh hätte mal eine frage wie funktioniert das genau dass man auf einem zockt und auf dem anderen surft?

es reicht auch im normalfall eine gtx 760 so wie ich sie habe.
Habe bis auf Bf4 welches problem sich aber schon gelöst hat keine probleme.
Alles packt die locker auf hoch und ultra auch.
Wenn demnächst die coolen treiber seitens nvidia kommen wird eh eine hohe mehrleistung geben.

Zurück