AW: Neuer Gaming PC für BF4 usw.!
Hallo Community,
ES IST VOLLBRACHT!
Vorab ein riesen Dankeschön an euch (die es betrifft wissen Bescheid, denk ich). Ihr wart mir eine grosse Hilfe.
Auch erwähnen würde ich gerne Dante1611, der sich bereit erklärt hatte, mir beim Zusammenbau zu helfen.
Leider gabs bei mir das ein oder andere Problemchen (Money usw.), so ging dann zum Schluss alles recht schnell, und ich habs selber gemacht.
Warscheinlich nicht perfekt, aber es war die Erfahrung wert, und "eigentlich" gar nicht so kompliziert.
Ich wurde ja um ein kleines Feedback gebeten, und hier kommt es also. Leider kann ich nicht mit irgendwelchen Benchmarks (bei dem Test von 3DMARK bin ich mit
knappen 10000 punkten nahe am HighEnd Rechner, ob das jetzt so sein soll oder irgendwas schief gelaufen ist kann ich nicht sagen) aufwarten, nur meine persönlichen Eindrücke, und zwei kleinen Bildchen

!
Falls jemand genaue Benchmarks brauchen sollte oder möchte, bin ich natürlich gerne bereit hier (unter Anleitung!) etwas zu machen. Wäre auch für mich interessant. Tips?
Eure Vorschläge habe ich nahezu alle so übernommen.
Aus der Ichill gtx770 wurde eine ichill gtx 780, das Netzteil auf 600 Watt hochgeschraubt. Warum? Weil ichs kann

!
Als Gehäuse (rossigatton wirds freuen

) hab ich nun doch das Fraktal ARC MIDI R2 mit Sichtfenster genommen. Das ganze Ding ist jetzt ne kleine Luftpumpe (insg. 9 Lüfter!).
CPU: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX
GK: Ichill GTX 780 Herkulez
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
CPU-Kühler: Alpenföhn K2
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 600W 80+Gold
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Arc R2
Bildschirm: Benq XL 2420T
ca. 1300 € (ohne Monitor)
Und was soll ich sagen. Das Baby ist einfach der Hammer.
Er sieht, wie ich finde, extrem Edel aus (Ichill und der K2 sind beide im Edelstahllook gehalten, und machen sich wirklich gut zusammen so rein optisch).
Ihre Grösse in dem Gehäuse ist schon wirklich beeindruckend, und leistungsmässig Spiele ich jetzt BF4 mit Minimum 90 FPS auf Ultraeinstellungen auf den grössten Servern! Fack ju Mantle!
Erst hab ich nichts gesehen weil die Grafik minimal war, jetzt seh ich nichts mehr weil mir alles um die Ohren fliegt.

Jammern auf hohem Niveau. Super.
Naja, in diesem Sinne, euch ein schönes Wochenende und ich bin jetzt erst mal zocken!
MFG
Michael