• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

AW: Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

Kannst die Asus DC nehmen. Sie ist besser als die MSI!
Hatte beide bestellt und getestet. Die Asus hatte höher Boost sowie bessere Temps.
Die neuen haben auch kein Problem mehr mit der Lautstärke. Asus hatte da nachgebessert. Bzw. wenn du noch eine erwischt die die Kühler aufdreht kannst du das mit MSI Afterburn. einstellen.

Vor allem weil bei der R280X hier auch die Asus und nicht die MSI gennant/bevorzugt wird. Leider ist die GTX770 von Asus wegen den "Lautstärke Test" so schlecht geredet. Am Ende des Tages hat die Asus immer noch einen Top Kühler.

Gruß

:what::heul:Also nochmal!:)

CPU: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX
GK:ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, oder iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
Das ist schon die von facehugger vorgeschlagene ichill oder? Siehe Datenblatt--> erweiterte Eigenschaften--> Technologie. Wegen dem fehlendem"g" bei ddr5 im Namen!

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel
HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Gehäuse: Enermax Osterog Giant Rot/Schwarz (FCN!!!:D)

Kurz zum Kühler! Brauch ich bei dem eine Wärmeleitpaste? Wenn ja welche?
Vielleicht nen Tip für nen geilen Monitor?
Spielen die Lämpchen beim Netzteil eine Rolle?
Welch der beiden GK?

Also bei den Kühlern von EKL ist ne gescheite Paste dabei.

Bei der Grafikkarte würde ich auf jeden Fall zur Inno3D mit ichill Kühler greifen. Diese hat den besten Kühler

Hi,

die Inno ist die zweit Beste 770 die man Kaufen kann. Wobei ich nicht bereit wäre 25€ mehr auszugeben als für eine MSI oder Asus. Am Ende des Tages kann man bei keiner der Karten die Spannung so weit hoch setzten damit die Lüftung voll Ausgenutzt werden kann. Von daher ist der größte Unterschied das sich die Inno A wohl am leisesten betreiben lässt und B wohl die GPU die niedrigste Temperatur aller Karten hat.:what:

PS: Und immer schön bei HWV für jeden Artikel über die Preis-Suchmaschine gehen! Oder Was anderes nutzen als IE.

Dann kostet sie bei HWV auch nur ca. 305€
Asus 281€
MSI 280€

Gruß.

Der Witz war gut, ha ha ha

Wenn man sich bissel durch das das Battlelog forum ließt wird man merken das AMD nutzer die meißten probleme haben und dann steht groß unten AMD als Hardware partner, Witz hoch².

Mit einer Nvidia 770 oder als enthusiast eine 780gtx ( natürlich im custom design) kann man auch locker auf Ultra spielen.

Selbst mit meiner 580gtx läuft das spiel super (natürlich mit etwas weniger Grafik)

Die Frage bei Mantle ist ob es auch in Zukunft von Spielen unterstützt wird,
wenn das nicht ist bringt das super Mantle null.

PS: wie lange ist jetzt BF4 draußen, Mantle großartig angekündigt...Pustekuchen.
Dann lieber eine Nvidia und es läuft.

Dem kann ich mich nur anschließen.
AMD Karten sind technisch echt gut, aber die Treiber sind totaler Müll. Das Battlelogforum ist voll mit Problemen mit AMD Karten, und ich selber höre jeden Tag von den Problemen mit AMD Karten in meinem Clan.

https://www.mindfactory.de/shopping...2207c9626c8d3488bc7d64a7cee240dcb9a3cbb0c6e2e

Zuletzt bearbeitet:

Preissuchmaschine bei HWV? Bitte um Erklärung! Und wiso IE? Sorry, aber jetzt steh ich komplett aufm Schlauch? Falls du Internet Explorer meinen solltest (hoffentlich tust du das:)), ich nutze FF! Aber was hat das mitm Preis zu tun? Sorry,ich hock jetzt hier seit 12 Std und bin langsam glaub echt "out of order"!

Die ichill verlangt laut Datenblatt eine Spannungsversorgung von 550 Watt (Aufname im Betrieb 259 Watt). Geplant ist bei mir ja ein netzteil mit 480 Watt Leistung. Beisst sich das nicht?

Dem kann ich mich nur anschließen.
AMD Karten sind technisch echt gut, aber die Treiber sind totaler Müll. Das Battlelogforum ist voll mit Problemen mit AMD Karten, und ich selber höre jeden Tag von den Problemen mit AMD Karten in meinem Clan.

Die AMD´s sind auch schon abgehakt! Die Entscheidung fällt zwischen asus gtx770 und ichill gtx 770! Wobei ich jetzt eher zur ichill tendiere. Zumindest laut Datenblatt! Obwohl mir das nicht wirklich viel sagt! Wie gesagt, ich bin ein Extremhardwarenoob :)!

nimm ne Palit GTX770 JetStream oder die iCHill GTX770... beide sind leise und gut

550W reichen locker, mehr Watt sind nur nice to have.

Was haltet ihr davon!

GK: iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
NT: be quiet! PURE POWER L8 500W
Kühler: Corsair Hydro Series H55
Gehäuse: Enermax Ostrog Giant

ca 1120 €

Hi,

ich würde keine Wasserkühlung nehmen.

Dir wurde ja schon ein guter Luftkühler gennant der ist auch besser als der WAsserkühler.

Wenn du über Geizhals zu Hardwareversand gehst bekommst du bessere Preise.

1. Du gehst zu Geizhals
2. Du suchst die CPU und gehst zu HWV und legst die in den Warenkorb.
3. Nun suchst du den nächsten Artikel z.b. die Grafikarte. Gehst wieder über Geizhals zu HWV allerdings in einem neuen Tab. Legst nun die Grafikarte in den Warenkorb.
4. Jetzt machst du das Tab mit der CPU zu lässt aber das andere auf.
5. Es sollten nun 2 Produkte mit Günstigem Preis im Warenkorb sein. Jetzt machst du mit Punkt 3 so lange weiter bist du fertig bist. Sollten dann am Ende ca. 100€ weniger sein was du zahlen musst.

Gruß

netzteil passt schon so, die übertreiben immer, fall man so ein schrott ding holt, wo nur ne tolle zahl draufsteht, damits selbst dann auch ja reicht,
bei nem quali netzteil, was die zahl, die draufsteht, auch wirklich liefert, reicht viel weniger

edit: halbe seite übersehen

grade erst bei nem kumpel erlebt, wie die aio wakü ausgelaufen ist
hab auch schon oft überlegt, aber das will ich nicht haben

Was haltet ihr davon!

GK: iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
NT: be quiet! PURE POWER L8 500W
Kühler: Corsair Hydro Series H55
Gehäuse: Enermax Ostrog Giant

ca 1120 €
Geht so, wobei ich wirkllich eher eine 280X nehmen würd...
Eben weils 'nen Gigabyte mehr Speicher hat, ein Mantle Patch von BF4 kommen wird, der etwas Performance freuschaufeln wird.

Siehe
https://www.youtube.com/watch?v=VC8RWntPRvI

Die kleinen Wasserkühler taugen nichts.
Kauf dir einen vernünftigen Luftkühler.

Nimm lieber eine GTX770. Die AMD machen viele Probleme bei BF4, das Battlelogforum ist voll mit Problemen bei AMD Karten.

@TE: deine Konfig sieht echt gut aus, kannst du so nehmen.

Son Quark...
Man macht weder mit einer Nvidia noch mit einer AMD etwas falsch.

P/L würde ich ebenfalls zur AMD tendieren. BF ist im übrigen AMD optimiert

Zurück