• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

AW: Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

sollte

selber gebaut ohne viel plan isses risiko vermutlich viel größer, dasses ausläuft, als bei ner aio...

komisch war auch, das war son alienware fertig pc, lief 2-3jahre problemlos, plötzlich suppts rum
viel ist da ja nicht drin, es hat halt nicht mehr gekühlt, so hat ers gemerkt, weils immer nach 2min shutdown gab bei voll aufdrehendem lüfter

Wie gesagt, sehe ich genau so, nur wollte ich trotzdem mal darauf hinweisen. ^^
Liegen die Performanceunterschiede nicht angeblich an fehlender Unterstützung von DX 11.(1 oder 2) aufseiten von Win 7? :ugly:
Microsoft nutzt ja jede Möglichkeit, um Argumente für ihr ach so tolles neues Betriebssystem zu finden :D

Microsoft verweigert 7 ja alle Updates was DX angeht damit die Leute Windows 8 kaufen.
Aber ob das jetzt wirklich daran liegt weiß ich nicht.
Finde ich aber albern DX 11.2 als "Performance Schub" zu vermarkten.
Ich will endlich mal die Effekte sehen die ständig in diesen Tech Demos angepriesen werden.

Microsoft verweigert 7 ja alle Updates was DX angeht damit die Leute Windows 8 kaufen.
Aber ob das jetzt wirklich daran liegt weiß ich nicht.
Finde ich aber albern DX 11.2 als "Performance Schub" zu vermarkten.
Ich will endlich mal die Effekte sehen die ständig in diesen Tech Demos angepriesen werden.

:D jop, wenn das, zumindest als alleiniger Grund, stimmen würde, fress ich en Besen.
Dafür zeigt es die verzweifelten Versuche von Microsoft auf, ihre Produkte zu vermarkten und wie es um deren Support um einen Markt besteht, mit dem man kein, bzw.kaum Geld mehr verdienen kann(Win 7).

Hi Leute!

Ihr habt mir den Tag auf der Arbeit echt recht kurzweilig gestalltet. Konnte alles über Handy bissl mitverfolgen. Bis der Thread down war. Super :D !!
Ich seh schon, an der Graka scheiden sich die Geister. Und irgendwie hab ich das Gefühl als könnte ich es nur falsch machen.

Die Bewertungen meines Setups gehen von "Naja, geht so", bis "echt Top, kannst so machen"! Was mir auch nicht wirklich weiter hilft!

Aber eine Entscheidung muss ja her!

CPU:Intel Core i7-4770K LGA 1155
Main:Gigabyte Z87X-D3H,ATX
GK:ichill Geforce GTX 770 HerkuleZ X3 Ultra 2GB DDR5
Arbeitsspeicher:8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series ddr-1600, CL9
NT:be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
HDD:Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Lüfter:Alpenföhn K2 - 120/140mm
OL:LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse:Zalman MS800 Plus Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil

1100 €

Was sagt ihr?

Wie gesagt, ich weiss nicht was ich mit der GraKa machen soll!
Die ichill, weil sie einfach auf Lager ist! In der Preis und "Stärkeklasse", denk ich, sollte es auch keinen grossen Unterschied mehr machen ob GTX770 oder R9280X. Ob jetzt Mantle und AMD Optimiert (BF4) oder nicht.
Seh ich das richtig? Bitte jetzt mal ganz objektiv.
Mehr wie Ultra-Einstellungen (also alles auf Vollgas!!) sind ja eh nicht drin! Läufts dann mit der Ichill flüssig bin ich damit bestens bedient!

Ausserdem hat der Sigismund ne gtx für BF4 und der muss es ja wissen;)!

Hier schonmal ein riesen Dankeschön mit Zucker oben drauf an euch alle für die Mühen!!!!! :daumen:

Verwirrte Grüssle aus Mittelfranken,

Michael

Den PC kannst du so eintüten.

Zum Thema r9 vs gtx...
Die R9 verbraucht etwas mehr Strom (Nvidia erkauft sich die Effizienz, indem sie die Compute-Leistung verkrüppelt, was dann z.B. bei PhysX wieder bemerkbar ist^^) und hat dafür eine bessere Speicheranbindung.
Beide Karten sind etwa gleich schnell, die 770 tendenziell leiser (weil eben weniger verbraucht wird), die r9 günstiger.
Was Mantle schlussendlich bringt, weiss bisher noch niemand. Kann ein Flop werden, kann aber auch mal kurz 30% mehr FPS geben.

Schlussendlich musst du wissen, was du willst.

Die Zusammenstellung ist :daumen:

Nimm noch dieses Gehäuse, dann passt das :D : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Wenn es etwas blau leuchten soll : Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A)

bitfenix alchemy

Mit den Lüftern sieht das dann so aus : http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/19967-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-969.html#post5614982

Ob Inno oder MSI GTX770, oder ne 280X ist latte.

Ted hat jetzt auch ein bisschen Sonderurlaub vom Forum :P

Bei der CPU könntest du auch sparen indem du ein Xeon nimmst. Preislich günstiger, ebenso schnell (ohne integrierte GPU) aber leider nicht OC tauglich.

Musst du entscheiden

Die Zusammenstellung ist :daumen:

Nimm noch dieses Gehäuse, dann passt das :D : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Wenn es etwas blau leuchten soll : Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A)

bitfenix alchemy

Mit den Lüftern sieht das dann so aus : http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/19967-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-969.html#post5614982

Ob Inno oder MSI GTX770, oder ne 280X ist latte.

Ted hat jetzt auch ein bisschen Sonderurlaub vom Forum :P

Das Fractal hatten wir ja schonmal:)! Wo ist der Unterschied zum Zalman bzw was macht es besser? Evtl die grösseren verbauten Lüfter?
Wobei es in beiden warscheinlich ziemlich windig sein dürfte!:haha:

Jetzt mach ich mir nur noch etwas Sorgen wegen den Abmessungen der ichill! Soll sehr gross sein! Abmessung laut HWV 30x12.5 cm!
Nicht das ich, bzw mein Knechtbastler, ein neues Gehäuse zersägen muss!
Beim Fractal heisst es auf Geizhals GraKa max 29 cm, das Problem hat das Zalmann scheinbar nicht! Am Funkel- und Leuchtzubehör scheint es grundsätzlich ja nicht zu scheitern!

Mit Ted muss ich wohl was verpasst haben! So pöse war der Purche doch gar nicht!
Mal abgesehen davon habt ihr euch alle nicht wirklich viel geschenkt!:nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Son Quark...
Man macht weder mit einer Nvidia noch mit einer AMD etwas falsch.
Wie von mir erwähnt, hier ein Link.

Worst Case:
65fps D3D
116fps Mantle. Average...

Somit könnte man durchaus sagen, dass man mit einem PC, der explizit für Battlefield 4 gebaut wurde, man mit einer nV GPU sehr wohl etwas falsch gemacht hat...
Aber das wollten ja einige Leute nicht glauben und haben trotz der damals vorhandenen Infos den Vorteil von Mantle bestritten...

PS: Ihr solltet mehr im Technologieforumbereich von 3DCenter lesen...

Hallo Community,

ES IST VOLLBRACHT! :daumen:

Vorab ein riesen Dankeschön an euch (die es betrifft wissen Bescheid, denk ich). Ihr wart mir eine grosse Hilfe.
Auch erwähnen würde ich gerne Dante1611, der sich bereit erklärt hatte, mir beim Zusammenbau zu helfen.
Leider gabs bei mir das ein oder andere Problemchen (Money usw.), so ging dann zum Schluss alles recht schnell, und ich habs selber gemacht.
Warscheinlich nicht perfekt, aber es war die Erfahrung wert, und "eigentlich" gar nicht so kompliziert.

Ich wurde ja um ein kleines Feedback gebeten, und hier kommt es also. Leider kann ich nicht mit irgendwelchen Benchmarks (bei dem Test von 3DMARK bin ich mit
knappen 10000 punkten nahe am HighEnd Rechner, ob das jetzt so sein soll oder irgendwas schief gelaufen ist kann ich nicht sagen) aufwarten, nur meine persönlichen Eindrücke, und zwei kleinen Bildchen :)!
Falls jemand genaue Benchmarks brauchen sollte oder möchte, bin ich natürlich gerne bereit hier (unter Anleitung!) etwas zu machen. Wäre auch für mich interessant. Tips?

Eure Vorschläge habe ich nahezu alle so übernommen.
Aus der Ichill gtx770 wurde eine ichill gtx 780, das Netzteil auf 600 Watt hochgeschraubt. Warum? Weil ichs kann ;)!
Als Gehäuse (rossigatton wirds freuen ;)) hab ich nun doch das Fraktal ARC MIDI R2 mit Sichtfenster genommen. Das ganze Ding ist jetzt ne kleine Luftpumpe (insg. 9 Lüfter!).

CPU: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX
GK: Ichill GTX 780 Herkulez
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
CPU-Kühler: Alpenföhn K2
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 600W 80+Gold
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Arc R2
Bildschirm: Benq XL 2420T
ca. 1300 € (ohne Monitor)

Und was soll ich sagen. Das Baby ist einfach der Hammer.
Er sieht, wie ich finde, extrem Edel aus (Ichill und der K2 sind beide im Edelstahllook gehalten, und machen sich wirklich gut zusammen so rein optisch).
Ihre Grösse in dem Gehäuse ist schon wirklich beeindruckend, und leistungsmässig Spiele ich jetzt BF4 mit Minimum 90 FPS auf Ultraeinstellungen auf den grössten Servern! Fack ju Mantle!
Erst hab ich nichts gesehen weil die Grafik minimal war, jetzt seh ich nichts mehr weil mir alles um die Ohren fliegt. :D
Jammern auf hohem Niveau. Super.

Naja, in diesem Sinne, euch ein schönes Wochenende und ich bin jetzt erst mal zocken!

MFG
Michael

Anhänge

• 20140207_114508.jpg
    20140207_114508.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 67
  • 20140207_114634.jpg
    20140207_114634.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36

Und wieso hast du dir so ein schrott Netzteil gekauft? :klatsch: :nene:

Heh, da juckts mir wieder in den Fingern. Die Netzteilserie ist schon ok, aber das 600W-Modell hat eigentlich keine Daseinsberechtigung. Wenn du unbedingt mehr Netzteilleistung (im rein elektrischen Sinne) hättest haben wollen, wieso dann nicht gleich das Dark Power Pro 550W z.B.?

Ja wie jetzt!

Von euch vorgeschlagen und abgesegnet, be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold, da kann das hier doch nicht so schlecht sein.

Hab ich irgendwas verpasst?

Zurück