• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

AW: Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

Dennoch machen die AMD´s mehr Probleme als nVidia.
Deswegen soll der die GTX770 drin lassen.

Dann erkundigt euch doch bitte erstmal bevor ihr es als blödsinn abtut.
Oder am besten bevor ihr solche Karten empfielt.

Nun, ich hab im Bekanntenkreis eigendlich nur AMD Karten verbaut. Und Probleme hatte noch keiner, auch meine 2 R9 290 laufen rund. Wer keine Ahnung hat sollte sich informieren oder für immer schweigen.

Dennoch machen die AMD´s mehr Probleme als nVidia.
Deswegen soll der die GTX770 drin lassen.

Also wenn ich die letzte Zeit so gelesen habe dann haben viele ältere Nvidia Karten Probleme mit aktuellen Treibern.
Der erzeugt einen Bluescreen.
Sowas ist natürlich alles andere als gut.

Und ich habe in den letzten 4 Wochen rund 25 Rechner mit AMD Karten zusammengebaut.
Alle laufen perfekt. :daumen:
Ich kann doch was.

Klar das nVidia auch Probleme hat, bloß AMD stich hervor.
Wir sind hier in einem Forum wo jeder seine Meinung sagen darf, ich sage meine Meinung.
Und wie ich schon oft gesagt habe "Eine Meinung ist nicht falsch, eine Meinung ist etwas persönliches".

Hier gibt es nur seeehr wenige die wirklich Ahnung von dem haben, diese Leute kannste an einer Hand abzählen.

@TE deine Konfig ist top, kannste so nehmen

@Threshold: Es ist generell bitter als Produkte in diesem Preisbereich solche großen Probleme machen. Selbst ältere Treiber oder Treiber reinstall bringt keine hilfe. Einer hat sich sogar nen neues Netzteil gekauft.

Ich kenne auch Leute die dann zum PC Laden kommen und sagen dass das und das Produkt mist ist.
Meist lässt sich das relativ schnell beheben weil die Leute eben nicht korrekt gearbeitet haben.
Auch können Defekte die Ursache sein warum etwas nicht läuft.
Du darfst nicht vergessen dass das ganze PC Zeugs inzwischen irgendwo in China produziert wird und wenn die die gleiche Qualitätssicherung bei PC Hardware haben wie sie bei Auto Zubehörteilen haben -- das weiß ich nämlich recht gut -- dann schon mal gute Nacht.

Bei 90% aller Fälle wo etwas nicht lief konnte ich persönlich den Fehler vor der Tastatur ausmachen.
Rund 9% sind von Defekten gekommen.
Bei 1% harmonierten die ausgesuchten Komponenten einfach nicht.
Sowas kann tatsächlich mal vorkommen. Auch wenn es selten ist. Wieso das dann ist weiß aber keiner.
So hatte ich mal eine GTX 480 die in einem Gigabyte Mainboard einfach nicht startete. Der Monitor blieb immer aus.
Bios Updates haben nicht geholfen.
In einem anderen Rechner lief die Karte jedoch problemlos und auch eine andere Karte lief im Gigabyte board ohne Sorgen.
Trotzdem würde ich jetzt nicht die GTX 480 oder das Gigabyte board verteufeln. Sowas passiert einfach mal. Genauso wie es sogenannte "Montagsautos" gibt.

Da gebe ich dir voll und ganz recht, dennoch würde ich keine AMD Karte empfehlen. Die Treiber machen viele Probleme gerade mit BF (was zum teil auch an BF liegen kann), bloß haben die nVidia Nutzer weniger Probleme mit den Treibern.
nVidia hatte eigentlich schon immer die besseren Treiber, AMD/ATi hatten noch nie gut Treiber.

Mach bitte mal eine ausführliche Statistik mit genauer Fehleranalyse, bevor du hier so einen Mist reinschreibst - oder such zumindest ein paar aussagekräftige Statistiken raus. Deine Persönliche Abneigung gegen AMD interessiert hier keine Sau, geh ins NVidia Forum zum rumflamen.

Fürs durchkehren vorübergehend geschlossen

-closed-

Edit: Thread wieder freigegeben. Einige Beiräge (19) sind gelöscht, da Offtopic oder persönliche Anfeindungen. Evtl. passen einige Beiträge jetzt auch nicht 100% zum vorherigen. Das liegt aber auch daran, das ich keine 4 Seiten mit Beiträgen bearbeiten möchte.

Wer jetzt noch gerne OT loswerden möchte, kann das per PN an den jeweiligen User. Hier im Thread gibts dafür ab sofort Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

Ja da kann man nicht mehr viel zu sagen.
Luftkühler (K2) anstatt der H55 und bei der Grafikkarte würde Ich empfehlen die zu nehmen welche du früher bekommst, da beide aktuell recht vergriffen sind ;)

Kühlen tut der K2 trotzdem hervorragend ;)

Aber ist schon richtig, könnte Alpenföhn mal anpassen/aktualisieren.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb sorry falls schon beantwortet.
Du hattest gefragt, ob Win 7 noch reicht. Jap, reicht natürlich, ich mag es auch um einiges lieber als Win 8.1, allerdings in Hinblick auf BF4 könnte Win 8 durchaus Sinn machen, wegen der Performancevorteile. Ich würde trotzdem eher auf den persönlichen Geschmack zum allgemeinen Arbeiten mit dem System achten, als auf ein einziges Spiel. Dafür ist deine Hardware sowieso leistungsfähig genug. ;)

BF4 mag mit 8.1 schneller sein als mit 7 aber trotzdem ist es unter 7 ja nicht unspielbar.
Und ich denke eher dass das ein Bug ist wieso BF4 unter 7 langsamer ist.
Mit Bugs hat es BF4 ja so. ;)

BF4 mag mit 8.1 schneller sein als mit 7 aber trotzdem ist es unter 7 ja nicht unspielbar.
Und ich denke eher dass das ein Bug ist wieso BF4 unter 7 langsamer ist.
Mit Bugs hat es BF4 ja so. ;)

Wie gesagt, sehe ich genau so, nur wollte ich trotzdem mal darauf hinweisen. ^^
Liegen die Performanceunterschiede nicht angeblich an fehlender Unterstützung von DX 11.(1 oder 2) aufseiten von Win 7? :ugly:
Microsoft nutzt ja jede Möglichkeit, um Argumente für ihr ach so tolles neues Betriebssystem zu finden :D

habe grad erst letzte woche erlebt, dass nem kumpel von mir so ne aio wakü alles rausgesuppt ist
ist wohl auch nicht alltäglich, aber sowas hätt ich jetzt ungern
vorher hab ich oft überlegt, ob ichs nicht mal antesten soll

Ich wäre ja auch schon scharf auf ne richtige Wakü, aber wenn die auslaufen würde, das wäre mein Ende :fresse: :motz:. So noch, dann würde ich einfach platzen/explodieren :D

Kann ja bei ner richtigen auch passieren.

Aber okay, sind wohl echt sehr seltene Fälle.
So etwas macht man jawohl extremst sorgfältig und überwacht das ganze am Anfang erstmal mit Adleraugen :D.

Zurück