• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

SilentBob1978

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

Hallo Community,

bei mir wird es Zeit für einen neuen Rechner und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier mal mein (erster!!) Versuch, mir einen Gaming PC über den PC-Konfigurator von Hardwareversant.de zu basteln!
Vorab, ich hab im Grunde keine Ahnung von PC Hardware, und bin eher der typische Media Markt Kunde. Hingehen, sich bequatschen lassen, nix verstehen und trotzdem kaufen :-). Würde dieses mal aber gerne diesen Weg hier gehen.

Mein Budget liegt bei max. 1300 Euronen, bin aber nicht böse wenns günstiger wird.
Es soll vor allem BattleField 4 auf möglichst hohen Einstellungen gezockt werden! Ich möchte aber natürlich auch für die Zukunft (2-3 Jahre) noch gut gerüstet sein!

Prozessor: Intel Xeon E3-1270v2,bx,LGA1155 ohne Kühler 307,96 €
Mainboard: ASRock Z77 Extreme6,Sockel 1155,ATX 124,94 €
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Value Select PC3-10667U 129,29 €
Gehäuse: Xigmatek Midgard II MidiTower-black,ATX,ohne Netzteil 66,80 €
Grafikkarte: ASUS GTX 760-DCMOC-2GD5 Direkt CU Mini OC, Geforce760,
2GB GDDR5,2xDVI,HDMI,DisplayPort
241,24 €
Netzteil: BeQuiet! StraightPower BQT E9-500 W 80+Gold 85,68 €
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6GB/s 51,60 €
Prozessorlüfter: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 AMD/Intel 38,85 €
Optisches Laufwerk: Sony AD-7940H Slim Bulk 39,90 €
-----------
1086,26 €

Gehäuselüfter müsste noch rein, SSD (SanDisk 128 GB) ist vorhanden!

Wo könnte ich etwas weniger- und wo sollte ich evtl etwas mehr ausgeben? Hab ich irgendwas vergessen? Hat das so überhaupt einen Sinn?
Wie gesagt, ich hab im grunde keine Ahnung was ich hier mache und das kam dabei raus!
Was haltet ihr davon?