AW: Neuer Gaming PC für BF4 usw.!
@Threshold: Es ist generell bitter als Produkte in diesem Preisbereich solche großen Probleme machen. Selbst ältere Treiber oder Treiber reinstall bringt keine hilfe. Einer hat sich sogar nen neues Netzteil gekauft.
Ich kenne auch Leute die dann zum PC Laden kommen und sagen dass das und das Produkt mist ist.
Meist lässt sich das relativ schnell beheben weil die Leute eben nicht korrekt gearbeitet haben.
Auch können Defekte die Ursache sein warum etwas nicht läuft.
Du darfst nicht vergessen dass das ganze PC Zeugs inzwischen irgendwo in China produziert wird und wenn die die gleiche Qualitätssicherung bei PC Hardware haben wie sie bei Auto Zubehörteilen haben -- das weiß ich nämlich recht gut -- dann schon mal gute Nacht.
Bei 90% aller Fälle wo etwas nicht lief konnte ich persönlich den Fehler vor der Tastatur ausmachen.
Rund 9% sind von Defekten gekommen.
Bei 1% harmonierten die ausgesuchten Komponenten einfach nicht.
Sowas kann tatsächlich mal vorkommen. Auch wenn es selten ist. Wieso das dann ist weiß aber keiner.
So hatte ich mal eine GTX 480 die in einem Gigabyte Mainboard einfach nicht startete. Der Monitor blieb immer aus.
Bios Updates haben nicht geholfen.
In einem anderen Rechner lief die Karte jedoch problemlos und auch eine andere Karte lief im Gigabyte board ohne Sorgen.
Trotzdem würde ich jetzt nicht die GTX 480 oder das Gigabyte board verteufeln. Sowas passiert einfach mal. Genauso wie es sogenannte "Montagsautos" gibt.