• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC - Es herrscht totale Verwirrung

Was?
420er Radiator?
Was denn sonst? :D

Blöd natürlich, wenn der nicht ins Case passt.
Hier sind dann wieder Kompromisse am Werk.

Ja, ich will immer noch auf das Enthoo Evolv mATX, da muss ich wohl 280+240 nehmen...
Damit bin ich dem 5820k dann hoffentlich im silent gewachsen :ugly:

Also... :D
Ich nehm dieses System: Versuchswarenkorb Preisvergleich | Geizhals EU die 3 Lüfter kommen ins Gehäuse und werden hiermit: Akasa AK-CBFA07-45 Flexa FP5S PWM-Splitterkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör verbunden und ans Maiboard geschlossen

Als Kühler nehm ich diese Wakü: Warenkorb | Aquatuning Germany Jedoch brauche ich da jetzt noch 3 140mm Lüfter, welche ich dann auch miteinander verbinde? Kann mir jemand noch Lüfter nennen und sagen ob das dann alles so passt? :D

Vielen Dank, Leute.. echt :) :daumen:

Bau dir doch eine externe Wakü.
Einfach einen alten Kühler vom Trecker. :D

Ich hab noch so einen 2m*1,5m Heizkörper rumliegen...da brauch ich vermutlich eine größere Pumpe? :ugly:
Ne, bevor ich extern mache nehm ich ein Enthoo Pro oder Luxe oder die hoffentlich bald erscheinende ATX Version des Evolv.
Ich will was kleines mit voller Leistung, groß kann jeder :P

Dickere Radiatoren haben minimal bessere Wärmeabfuhr, benötigen aber dafür Lüfter mit höherem statischen Druck die in der Folge lauter sind.
Silent <> Leistung

Ja, dann nehm ich den dünnere. Wird bei nem 420er auch genügend kühlen :) beim Gehäuse bleibe ich aber wohl beim Fractal. Das gefällt mir optisch wesentlich besser. Wird etwas edler.

Mir wurde eben noch gesagt dass ich einen dünneren Radiator nehmen soll, z.B. diesen hier : Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Das Enthoo Pro wurde mir im WaKü-Bereich auch empfohlen. Denkt ihr das lohnt sich mehr als das Fractal=?

Weil du bei dünneren Radiatoren keine Lüfter mit viel Kraft brauchst. Du kannst also leisere Lüfter nehmen, bzw. die Drehzahl reduzieren.
Die Kühlleistung ist immer noch sehr gut.

Das erste Päkchen ist da :)

Anhänge

• IMG_2597.JPG
    IMG_2597.JPG
    365,2 KB · Aufrufe: 45
Das Asrock Extreme4. Die WaKü wurde aber noch SEHR stark erweitert. Wird jetzt auch komplett über die Wassertemperatur geregelt.
Ich hoff ich bekomm nen ordentlichen Chip. Sonst war alles für die Katz

Zurück