• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Nicht sonderlich gut für hohes OC, hatte ich aber auch schon dran gedacht :-P Aber ich dachte mir heute mal - was solls, wenn schon denn schon :ugly: Zumal der 5820K evtl. sogar eine Genaration mehr mitmachen würde als der 4970K ^^
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Ich dachte "evtl." und "würde" reichen aus um zu zeigen, dass es ins Blaue geraten ist. Aber wenn es so sein sollte wie bei 1156 und 1366 ist es doch garnicht so abwegig.
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Ich dachte "evtl." und "würde" reichen aus um zu zeigen, dass es ins Blaue geraten ist. Aber wenn es so sein sollte wie bei 1156 und 1366 ist es doch garnicht so abwegig.

Auch mit den Worten ist es sehr gewagt :D
Ich sag mal so, bei dem Budget kann man natürlich darüber nachdenken, wenn aber nur gedaddelt wird, hat der TE keine Mehrleistung. In 5 Jahren gibt es besseren DDR4 und CPU's, die man zum gleichen Preis bekommt, dann aber standardisiert sind. Dann werden allmählich auch Spiele mit 6 Kernen klar kommen. *Glaskugel aus ;)
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Nicht sonderlich gut für hohes OC, hatte ich aber auch schon dran gedacht :-P Aber ich dachte mir heute mal - was solls, wenn schon denn schon :ugly: Zumal der 5820K evtl. sogar eine Genaration mehr mitmachen würde als der 4970K ^^

So hohes OC ist beim 4790K ja ohnehin nicht drin, bzw. bringt ja auch kaum noch nen Leistungssprung...^^ Der Wechsel zu 2011-3 bringt für Spiele ja kaum was, da wäre es noch interessant zu wissen was der TE eigentlich vor hat! :) (Oder ich muss genauer lesen :ugly: ) Auf jeden Fall wäre das Budget damit ausgereizt! :D
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Da stimmt wohl, fürs reine Gaming ist der 4790K natürlich die bessere und sinnvollere Wahl. Zumal sich dann auch ein sehr gutes System für unter 2000 € zusammenstellen lässt. Ich wollte nur zeigen, was mit dem Budget theoretisch möglich wäre :D
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Hier hab ich noch nen Test zum MSI Board gefunden:

MSI Z97S SLI Krait Edition im Test

So schlecht schneidet es gar nicht ab! :) Hat zwar eine etwas minimalistische Ausstattung, aber alles wichtige is dabei und etwas OC geht dann scheinbar doch ganz gut! :)
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Ihr könnt alle überhaupt nicht wissen, wie gut die neuen AMDs sind, laut jetzigen Gerüchten hat die größte Single GPU nur 4GB und soll nicht an die Titan X rankommen. Aktuell preiswert sind die 290 und die 970, 970 nimmste wenn dir Leistung, Lautheit, Stromverbrauch und Übertaktungsfähigkeit wichtig sind, die 290 wenn du den minimalen Vram Vorteil haben willst
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Ihr könnt alle überhaupt nicht wissen, wie gut die neuen AMDs sind, laut jetzigen Gerüchten hat die größte Single GPU nur 4GB und soll nicht an die Titan X rankommen. Aktuell preiswert sind die 290 und die 970, 970 nimmste wenn dir Leistung, Lautheit, Stromverbrauch und Übertaktungsfähigkeit wichtig sind, die 290 wenn du den minimalen Vram Vorteil haben willst

4 GB HBM bei der 3xx....;) Über die Vorteile kannst du dich gern belesen.... somit nicht das eine mit dem anderen gleichsetzen,,,,

Preis-Leistungssieger bleibt die 290 zudem trotzdem....
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

@wooty: Die würde ich nicht nehmen, da man das nur Verlängerungen sind und du somit die Standardkabel am Netzteil anschließen und dann irgendwo verstauen musst.
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Das ist mit bewusst, wenn er dann tatsächlich das Graphit 760T nehmen will, sollte das aber kein Problem sein.
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Ihr könnt alle überhaupt nicht wissen, wie gut die neuen AMDs sind, laut jetzigen Gerüchten hat die größte Single GPU nur 4GB und soll nicht an die Titan X rankommen. Aktuell preiswert sind die 290 und die 970, 970 nimmste wenn dir Leistung, Lautheit, Stromverbrauch und Übertaktungsfähigkeit wichtig sind, die 290 wenn du den minimalen Vram Vorteil haben willst

Boah eh, ich hab ja auch die 980Ti geschrieben :schief:
Hör doch endlich auf und nimm die grüne Brille mal runter :schief:
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

Ach Herrje... Hier gehts ja heiß her :D

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :)

@crys_ & @jkox11: Ich bevorzuge nicht alles überwiegend von einer Marke zu kaufen, jedoch gefallen mir die Corsair Produkte einfach und die Reviews haben nix negatives über die Hardware gezeigt :ugly:

Bzgl. der Grafikkarte wusste ich nicht, dass Zeitnahe die 980Ti rauskommen soll. Da habe ich wohl schlecht recherchiert :( Das würde für mich bedeuten, dass ich mit der Grafikkarte bis zum Release warte. Hier würde ich den Monat mit meiner "aktuellen" NVIDIA 8800GTX überbrücken (werde ich wohl schon aushalten :D). Für einen oder zwei Monate lohnt es sich, finde ich, nicht noch was für die Überbrückung zu holen und DayZ sollte ja mit den neuen Komponenten ja zumindestens besser laufen. (denke ich...)

@jkox11: Danke für das Gehäuse aber da habe ich mich denke ich schon für das Corsair entschieden :D Das Gehäuse selbst braucht nicht weiß zu sein, jedoch das innere sollte zu weiß passen sprich die Hardware selbst da ich die weiße Beleuchtung des Gehäuses recht schick finde was ich so im Netz gesehen habe ;) Zur Zeit habe ich einen 24" Samsung Monitor und bin wunschlos zufrieden :D

Spricht etwas gegen das folgende Mainboard: ASUS Z97-PRO GAMER Gaming? Das gefällt mir zumindestens besser als das Gigabyte :ugly:

Zur AiO WaKü. Grad entdeckt, dass der Corsair H110i GT zurückgezogen wurde da es Probleme gibt. Hier hole ich mir evtl. temporär einen anderen Kühler. Evtl. würde ich hier dann später auf eine zusammengestellte WaKü Aufrüsten.

Warum suche ich alles beim roten A? Ich wohne nicht weit weg und werde mir die Teile heute Abend noch holen :D Deswegen achte ich dort etwas auf die Verfügbarkeit.

Kommen wir mal zu den Änderungen der Konfiguration :ugly:

Mainboard: ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 > Falls bis heute Abend auf Lager... Ansonsten welchen der aktuell bei A verfügbar ist und passt Stichwort Höhe der RAM-Riegel? :/
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-2133 Kit > Ja sind rot ich weiß.. Aber je mehr Rot ins spiel kommt, ist es schon ok.. :D
Netzteil: be quiet! POWER ZONE 850W

Grafikkarte entfällt wie bereits geschrieben erst einmal bis die neue 980Ti evtl. nächsten Monat released wird. Der Rest würde so bleiben wie in der ersten Konfiguration geschrieben (außer die Lüfter).

Warum kein kleineres Netzteil? Ich habe aus euren Empfehlungen herausgelesen, dass ihr hierfür ein be quiet wählen würdet. Es ist kein anderes kleineres verfügbar wo man alle Kabel tauschen kann von be quiet. Das ist mir ja leider etwas wichtig. :ugly:

Dann bin ich jetzt ja mal gespannt ^^
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

1. Für den 4790K sollte es schon ein gescheiter Doppelturmkühler wie der Dark Rock Pro 3 sein. Eine AiO-AiO-Wakü wie die Corsair H110GT ist nur in Verbindung mit anderen Lüftern zu empfehlen da sonst viel Zu laut. Ich würde dir aber raten bei einem Luftkühler zu bleiben, da ne Corsair H110 GT mit anderen Lüftern fast das Doppelte kostet wie ein Dark Rock Pro 3.
2. Nimm die G.Skill TridentX DDR3-2400 16GB. Deren Kühlkämme kann man abschrauben, dann passen die unter jeden Kühler.
3. Das Netzteil ist a) überdimensioniert und b) technisch totaler Schrott, nimm ein BeQuiet Straight Power 10 500W (CM).
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

@Wortakrobat: Ja, das stimmt auch, was anderes habe ich nie behauptet^^ Die 970 hat aber auch ein gutes Preisleistungsverhältnis, nur ganz wenig schlechter als das der 290.
 
AW: Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)

@der pc-nutzer: Danke für die WaKü! Nach kurzer Recherche könnte die wirklich was sein. Ich schau mal was sich da machen lässt, danke :D

Reichen denn die 500W vom Netzteil noch aus wenn ich solch eine WaKü mir zulegen möchte?
 
Zurück