• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis ca 1800 - 2000 Euro (ohne Monitor)

Ich SAG ja Hardcore Zocker.
Dell 3007 WFP. Die hatten Null Probleme mit Spielen.
Und der Philips hat ein, bis auf kleine Probleme hier und da, für den Preis gigantisches Display. Muss man ja nur mal die LG Geschädigten fragen, deren 32 und 34" er in 3 von 4 Fällen übles Backlight Bleeding haben und noch teurer sind.
Oder die Rog Swift User wo 50% der Monitore zurückgehen. Der ist auch teurer.
Der Preis resultiert daraus, weil das Ding von ner Glotzen Produktion abstammt.

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch mal. Ist nach 2 Monaten kaputt gegangen und ich habe dann einen anderen bekommen.
Scheinbar hatte Dell etwas Pech mit dem Modell. :ugly:

Meine beiden laufen noch wie eine eins. Aber so macht hält jeder seine Erfahrungen ;-)
Sorry für OT. Ich denke ich habe meinen Standpunkt rübergebracht (etwas zu viel). Wie schon gesagt, ich wollte nur Alternativen zeigen (der TE hat ja schließlich gefragt), einfach mal um sich das durch den Kopf gehen zu lassen. Es gibt einen Grund warum der Philips im Moment sehr oft ausverkauft ist^^ Und das ist kein Negativer :-)

Ich würde lieber auf die nächste Generation warten, anstatt in einem Jahr den nächsten Monitor kaufen müssen, weil der sich als Flop entpuppt hat.

Und das merkt man erst nach einem Jahr?
Bis jetzt hab ich in drei Foren (Luxx, CB, 3D) in den Philips-Threads
einen, der einen Fehlerhaften bekommen hat
einen, der ihn aufgrund der Spiegelung zurückgehen hat lassen.
Oder wo soll Deiner Meinung nach der Flop sein, den man nicht innerhalb der 14 Tage FAG merkt?

Kennst du das nicht?
Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass die Helligkeit nicht mehr so passt wie am Anfang oder die Lichtverteilung verändert ist.
Da kenne ich genug Schirme, die da abkacken und ein so großer Schirm mit der Auflösung hat kein gutes Panel. Geht einfach nicht. Niemand kann für den Preis zaubern.

Ich finde es immer wieder schade, dass es keine Langzeittests gibt.

Kenn ich tatsächlich nicht.
Eventuell weil das mein erster LED ist, und Leuchtstoffröhren dieses Problem nicht haben? Die gehen oder nicht, aber nicht halb.

Auch Leuchtstoffröhren altern. Mein erster Flachbildschirm hat nach 1 Jahr gute 20% an Helligkeit eingebüßt.
Seit dem gebe ich mehr für einen Monitor aus.

Lohnt es sich eigentlich ein Netzteil mit mehr Leistung zu bestellen? Also anstatt 500 W ein 650 W z. B.? Ich denk mir halt immer "lieber noch Luft lassen".

@Threshold
Das halte ich für normal. Früher hab ich die beiden Dells auch mit "nur" 50% Helligkeit oder weniger betrieben, und nach 8 Jahren stehen sie auf volle Pulle.
Aber da ist keine "Partielle" Helligkeitsveränderung.
Deshalb kalibriert man seine Monitore auch regelmäßig nach.

Ein Semi-Passives Netzteil, dessen Lüfter nicht läuft, weil Du ständig im unteren Lastbereich bist schont die Nerven. Aber die leere Worthülse "es lohnt sich" musst Du selbst füllen :-)

Lohnt es sich eigentlich ein Netzteil mit mehr Leistung zu bestellen? Also anstatt 500 W ein 650 W z. B.? Ich denk mir halt immer "lieber noch Luft lassen".

Das 500er reicht.
Damit hast du schon genug Luft.

@Threshold
Das halte ich für normal. Früher hab ich die beiden Dells auch mit "nur" 50% Helligkeit oder weniger betrieben, und nach 8 Jahren stehen sie auf volle Pulle.
Aber da ist keine "Partielle" Helligkeitsveränderung.
Deshalb kalibriert man seine Monitore auch regelmäßig nach.

JA. Dell. Die Monitore sind auch brauchbar.
Aber woher denkst du denn, kommt der geringe Preis?
Sicher nicht vom superklasse Panel oder den Top Kondensatoren.
Irgendwo wirst du Abstrichen machen müssen und das geht in der Regel immer zur Last der Langlebigkeit.

Preis kommt vom Rahmen, vom Fuß, vom Panel aus der Glotze. Wobei 40" an her Glotze ja nix weltbewegendes ist. Ausgereifte Produktionsstraße. Keine Betaware die beim Kunden reift. Bei der man erst mal ein Firmeareupdate braucht damit es Überhaupt geht. Und SO billig ist das Ding mit 700-800 Euro zu den 1000 Euro Dells ja nun auch nicht.
Wir reden nicht über die 150_300€ Klasse in denen sich der Casual Gamer bewegt.

Der Preisunterschied mag vielleicht nicht groß sein, jedoch benötigst du für die Wasserkühlung zusätzlich 2 neue Lüfter, um akzeptable Lautstärken zu erzielen, also ist die WaKü im Endeffekt doch einiges teurer, daher würde ich den NH-D15 nehmen.

Die GT ist aber nicht lieferbar, da Corsair immer noch Qualitätsprobleme hat.
Alternativ der NZXt Kraken X61.

will mich ja hier nicht bei den Pro´s einmischen, aber eine 290x-Tri-OC anstatt einer 980er zu empfehlen ist ein guter Witz. Wenn man knapp 2000 Ocken ausgibt, dann sollte mindestens das aktuelle an grafischer Möglichkeit drin sein und nicht eine Grafikkarte die 30% langsamer ist. Sicher ist die 290er eine gute Karte, aber bitte doch nicht in einem absoluten High-End System was man auf jeden Fall für 2000,- bekommt.

Zurück