• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC 144Hz WQHD

AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

SIe war vorher reingeklickt aber es hat nicht gepasst.
Es ist falsch, trust me.

Habe soweit jetzt alles installiert und der RAM läuft auch auf XMP Profil 2 :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Letztendlich hatte ich die blende nur nicht richtig rein geklickt. Optisch sieht sie passend aus.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Du siehst es oben an der Einkerbung von dem BIOS Flashback Knopf.
Den halte ich passend ran, check mal unten die AUX Ausgänge/EIngänge.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Es liegt nicht richtig dran, es ist schief und die Perspektive ist nicht ideal. Es erscheint mir unmöglich, dass alles übereinstimmt außer dieser Flashbackknopf.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Sie Idee mit der integrierten slotblende hatte ich schon beim Bau meines ersten PCs. Und jetzt wird es als Feature verkauft. :lol: den Sinn des separaten Bleches versteh ich bis heute nicht
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

EIne Frage hätte ich noch, ist es möglich bei der MX500 m.2 SSD die LED abzuschalten die dauernd blinkt? das schon hart nervig
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Hmmm...... habe ja eigentlich damit gerechnet, das Du ein deutlich teureres Board hättest : ASUS ROG Strix Z390-H Gaming ab €'*'185 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Is ja nix dran an dem Ding... wofür will Asus denn die 200,- Taler ? :what:
Für die Slotblende ? :P

Ja, bei Asus gibt es integrierte Slotblenden. Da muss man kein billiges Blech mehr ins Case klemmen und hoffen, dass es richtig sitzt. :D
Und wieso sollte ich mir ein teureres Board kaufen? Das Strix hat die Ausstattung, die mir reicht.

Sie Idee mit der integrierten slotblende hatte ich schon beim Bau meines ersten PCs. Und jetzt wird es als Feature verkauft. :lol: den Sinn des separaten Bleches versteh ich bis heute nicht

Ich frag mich aber, wieso das so lange gedauert hat, bis man die Slotblende ins Mainboard integriert? Sowas hab ich schon vor 20 Jahren erwartet.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Moin moin.

PC läuft bis jetzt ganz ordentlich, musste nur die grafik kühler Kurve anpassen, 78° waren mir dann doch zu warm (Lüfter lief bei der Temperatur nur mit 30%) jetzt mit 60% bleibt sie bei 65° stehen.

Aber meine CPU Kühlung macht mich nicht glücklich.

1. Der Lüfter ist extrem laut und fängt selbst im Idle ständig an hoch und runter zu regulieren was deutlich hörbar ist.

2. Beim Spielen geht die temp sehr oft an die 90° (Lüfter ist richtig verbaut, WMP passt und der airflow ist auch i.o.)

Mit prime 95 war ich nach 5 Minuten bei 95° habe dann abgebrochen weil es im Sekundentakt höher ging die temp.

Habe alles mit Ryzenmaster gemessen.

Würde jetzt gerne einen CPU Kühler bestellen, welchen kann man empfehlen der leise und sehr gut kühlt ?

Danke schonmal.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Welches Gehäuse hast Du denn genommen ?

Am besten schraubst Du diesen Kühler drauf : be quiet! Dark Rock Pro 4 ab €' '62,86 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Falls der mit seinen 163mm zu hoch sein sollte : Scythe Ninja 5 ab €' '47,69 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Noch höher als der Dark Rock Pro 4, aber momentan seeehr günstig : Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition ab €' '31,50 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Da bräuchtest Du noch ein AM4-Kit für : Alpenföhn Brocken Montagekit für AMD AM4 ab €' '2,94 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Hane das sharkoon TG5.

Muss ich zuhause mal schauen wie was passt.
Denke die Wahl fällt dann auf den dark pro, das liest man ja immer wieder dass der gut sein soll.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Der Brocken scheint echt sehr günstig zu sein, wieviel schlechter besser ist der? Rechtfertigen sich die 62€ von dark Rock gegenüber den Brocken?
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Der Brocken 2 ist definitiv seeehr gut, nicht viel schwächer als der Dark Rock Pro 4.

Die beiden fetten 140mm-Lüfter laufen nur auf 700 U/min, weswegen das Teilchen absolut unhörbar bleibt.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Okay gut.
Glaube preisleistung spricht dann für sich.

Das einzige was mich jetzt zum dark rock hinzieht ist das Design.
Das dunkle würde perfekt in meinen Rechner passen. IMG-20190518-WA0122.jpeg


Bzgl des Airflows, macht es Sinn oben weitere Lüfter einzubauen? Bisher pusten ja drei rein und einer raus.

Also von logischen her würde es doch Sinn ergeben,wenn in oben oberhalb der CPU noch einen rauspusten lasse oder?
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Für einen ryzen muss auch gar kein so fetter Kühler sein.
Brocken 3, dark rock 4 ohne pro, thermalright aro wären gute Alternativen.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Wenn Du die Kohle hast, darfst Du dir auch gerne den Dark Rock Pro 4 gönnen.

Die von mir empfohlenen sind alle :daumen:

Joa, ganz verkehrt wäre ein Lüfter hinten im Deckel nicht.

Gut und günstig : Arctic F14 PWM PST ab €' '5,44 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Teurere Alternativen wären ein Silent Wings 3 oder ein Noctua Redux : Produktvergleich be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed, 140mm, Noctua NF-P14r redux-1500 PWM, Noctua NF-P14s redux-1200 PWM geizhals.eu EU
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Alpenfoehn Brocken 3, CPU-Kuehler


Der ist gerade auch im sale, Nachfolger vom brocken 2.

Design technisch würde mich der mehr ansprechen, denke die Wahl ist auch nicht verkehrt?
Benötige ich da auch ein zusätzliches kit?
 
Zurück