• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer gamer pc

Wenn Du das "gesparte" Geld (i5 statt i7, gtx560/570 statt gtx580) zur Seite legst, und dann in 2-3 Jahren eine dann noch viel schnellere Grafikkarte nachrüstest, hast Du mehr und länger was von Deinem System.

Leistung auf Vorrat zu kaufen macht da wenig Sinn.

Greetzz --- Softy

-RAM: würde ich ein 2x4GB Riegel nehmen statt 4x2. Ob 1600MHz oder 1333MHz merkst Du nie im Leben :/

-Netzteil: Nimm ein gescheites, eher ein Antec TP-New 550 oder 650 oder ein be quiet! aus der straight Power E8 Serie.

-schneller und günstiger ist eine Spinpoint F3 500GB oder 1000GB.

Softy

ok wenn ich nicht übertakten will brauch ich doch kein anderen kühler oder ?
also eher den i5 also den i7 ?
und denn habe ich noch eine frage was bedeutet das bei dem i5 ? Sandybridge Kern Turboboost 3.70

Der boxed ist halt recht laut, deshalb wird eig immer ein anderer kühler empfohlen.

So genau weiß ich das nicht aber die 4 Kerne takten dann kurze Zeit mit 3,7ghz wenn der Turbo aktiviert ist.
MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Boxed Kühler ist laut und sorgt nur dafür das die CPU nicht überhitzt. Wenn du noch übertakten willst, ist ein anderer Kühler pflicht.
Ob du EVGA oder sonst was nimmst, musst du selbst wissen. Bin da nicht auf dem laufenden welcher HErsteller bei der GTX 580 das beste Belüftungskonzept bietet, denn nur danach würde ich gehen. Ansonsten ist der HErsteller Jacke wie Hose.
Da die Speicherpreise im Keller sind, kannst du ruhig 8GB Ram nehmen. Allerdings dann ein Set aus 2x4GB und nicht 4x2GB Riegeln. Wobei 4GB derzeit noch völlig reichen.

Sicher wirst du einen Leistungsschub merken. Wobei ich nicht so ganz verstehe warum du unzufrieden mit deiner Hardware bist. In welcher Auflösung spelst du den?

Wenn es online lagt, liegt das nicht an deiner Hardware sondern an deiner Internetleitung und den Servern. Da hilft dir der schnellste Rechner rein gar nichts.
Wenn das Spiel so, also nicht online, flüssig läuft macht ein Aufrüsten gar kein Sinn. Und welche Auflösung hat der TV?

könnte ich mir den jetzt so kaufen ? :p
oder gibt es noch verbesserungsvorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

statt der Nordwand würde ich den Scythe Mugen 2 nehmen da dieser das bessere P/L-Verhältnis hat.

Beim RAM könntest du günstigeren von z.B. TeamGroup Elite oder A-Data nehmen, den Unterschied wirst du nicht merken.

Die Grafikkarte ist klar zu hoch angesetzt, wenn dein Fernseher Full HD hat, spielst du mit einer Auflösung von 1920x1080 und dafür reicht eine HD 6950 von z.B. Sapphire oder eine GTX560 Ti von z.B. Gigabyte völlig aus.

Beim Netzteil könnte man dann auch eine Nummer kleiner gehen, je nach OC-Vorhaben sollte auch das CM 480W reichen.

Im allgemeinen würde ich mir jetzt aber gut überlegen einen Sockel 1155 zu kaufen, selbst wenn du ein einwandfreies Board bekommst, wirst du es vermutlich gegen ein neues tauschen wenn es diese gibt. Wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist, kannst du zuschlagen.

Gruß

Lordac

guten morgen :)
wieso werde ich es vermutlich tauschen ?
mit dem kühler wirst du wohl recht haben
und ist es die richtige wahl billigen ram zu kaufen ? NICHT das das nacher noch schrott ist
und ich wieder nur probleme habe

Zurück