• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer gamer pc

wotan

Freizeitschrauber(in)
ein wunderschön guten morgen
ich habe mir mal die zeit genommen und mir einen neuen pc zusammengestellt wollte fragen was ihr dazusagt ob er gut läuft und so :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bei diesem Budget würde ich eindeutig eine SSD einbauen und dafür den 2500k und ne Gtx 570 nehmen.

Gesendet von meinem IPod Touch via PCGH Extreme

Das Wichtigste ist für was willst du den PC hauptsächlich einsetzen, denn noch sehe ich keinen Grund für dich unbedingt auf den i7 2600k zu setzen! ;)

Hi,

-für Gaming reicht der Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz locker aus. Der i7-2600k bringt (oft) nur minimale Vorteile, der Aufpreis ist da nicht gerechtfertigt.

-ein Marken-Netzteil ab 500 Watt reicht völlig, z. B. das Antec TruePower New TP-550, 550W oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W (günstiger, aber ohne Kabelmanagment). Unter Last sehr leise und 80+Silber zertifiziert wäre das be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3.

-Board: Das ASRock P67 Extreme4, P67 bietet eine umfangreichere Ausstattung, z.B. ein USB 3.0 Front-Panel.

-Graka: Bei welcher Auflösung zockst Du? Für FullHD Gaming in hohen Einstellungen sollte eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ausreichen, die außerdem sehr leise ist. Alternativ mit noch mehr Dampf im Kessel eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5. Eine GTX580 für ein Single-Monitor System halte ich für oversized.

-Festplatte: sehr schnell und leise und günstig ist die Samsung Spinpoint F3 1000GB. Falls Dir 500GB reichen, die Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II ist noch eine Idee leiser.

-Mit dem gesparten Geld ist dann auch eine Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s drin.

-Die restlichen Komponenten sind bereits vorhanden?

Greetzz --- Softy

Schließe mich den anderen Empfehlungen soweit an. Zum zocken reicht der 2500/K mehr als dicke aus! Dem würde ich den Scythe Mugen2 oder alternativ das Alpenföhn Matterhorn gönnen. Dafür würde ich mir bei den niedrigen RAM-Preisen gleich 8GB DDR3 (2x4GB) gönnen. Bei der Grafik stimme ich Softy zu, als Alternative empfehle ich z.B. diese:

PowerColor Radeon HD 6950 PCS++, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6950 2GBD5-P22DHG) | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse ist schon vorhanden? Wenn nicht, schau mal hier rein:

Caseking.de » Gehäuse

zu empfehlen wären aktuell das Xigmatek Midgard oder das Lancool K58/62:daumen:

Sehe ich auch so,

machst Du Videoschnitt, Grafikbearbeitungen oder sonstige Rechenintensive Arbeiten muss allerdings der 2600k her. :D

Trotzdem solltest du einen 2500k nehmen, sparst du vie und kannst dir mal ein ordentliches Spiel kaufen. Zumal Crysis so gut wie gar nicht von einer schnellen CPU profitiert.
Das Asrock Board ist kein deut schlechter als das von dir gewählte, und kostet auch ein gutes Stück weniger, wieder etwas das man in ein neues Spiel oder SSD investieren kann.
Und bei der Grafikkarte würde ich eine nehmen die etwas leiser ist als so ein Brüllwürfel. Zumal die die Übertaktung kaum etwas bringt.
Ein brauchbarer CPU-Kühler sollte auch dabei sein. Oder willst du wirklich derart viel ausgeben und dann mit dem quirligen Boxed Kühler leben?

währ eig schwachsinnig boxed kühler oder ?
bei der gtx580 denke ich nehme ich die evga oder ???
und wie viel ram reichen 8gb ?

und werde ich den leistungs schub merken habe immoment

ein q6600,gtx260,4gb ram

Wenn du es laut haben willst dann Boxer ;) ansonsten scythe mugen 2 :)

Gtx580 ist bissl übertrieben, Ne 570 Phantom reicht vollkommen ;)

Restgeld in eine schon vorgeschlagene crucial SSD setzen.

Eig reichen auch 4gb aber bei den RAM preisen machst du mit 8gb nix falsch :)

Und: den leistungsschub wirst du merken ;) besonders ins grafiklastigen spielen ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Jap, zum zocken reichen 4Gb aktuell dicke aus. Bis Full-HD reicht meist auch eine GTX560 Ti aus, da fast alle Games auf/für die Konsolen entwickelt werden und diese mittlerweile veraltete Hardware nutzen...

währ eig schwachsinnig boxed kühler oder ?

Jo, nimm lieber den Scythe Mugen 2.

bei der gtx580 denke ich nehme ich die evga oder ???
und wie viel ram reichen 8gb ?

Nimm lieber die Geforce GTX 570. Die sollte ausreichen. 8GB RAM brauchst du nicht. 4GB sollten voellig ausreichen.

und werde ich den leistungs schub merken habe immoment
ein q6600,gtx260,4gb ram

Versuch mal deinen Q6600 zu uebertakten. Der sollte noch ausreichen. Die Grafikkarte kannst du gegen eine Geforce GTX 570 austauschen.;)

und wieso meint ihr das die gtx580 zu üppig währe ?? :p
und würde sich der aufpreis des 2600k echt nicht lohnen ?
will länger von dem pc gut haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück