• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC mit Zukunft

Okay ja was haltet ihr denn von der:

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570 ?

Ist natürlich recht teuer...was mir noch wichtig wäre, das sie echt leise ist und auch kein Stromfresser...aber die Technik ist ja weit voran geschritten hoff ich mal :D oder wäre die Graka völlig überdimensioniert?

Oha...ja die ballert ordentlich rein. Gibt es Alternativen oder haben die in der Klasse alle son Verbrauch? Knapp 300 Flocken sind natürlich auch happig ^^

Im Bereich einer GTX570 gibt es ja nur noch die HD6970, und die frisst auch so viel.
Drunter gibt es noch die HD6950 oder dann HD6870 bzw. GTX560Ti.

Die Asus hat nen Custom Kühler, und belegt nicht 2 sondern 3 Slots. Sie kühlt besser als die Sapphire.

Direkt 3 Slots...der Platz macht mir immer mehr Sorgen da ich auch noch ne TV Karte habe aber evtl auf nen TV Stick umsteigen werde, dann wäre das auch gegessen, findet die Asus denn Platz in dem Gehäuse was ich mir ausgeguckt hab? ( ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower )

Noch ne Frage zu der GraKa..ich muss die nicht nach einem Jahr austauschen weil die Leistung nicht mehr reicht oder? :P

Wieviel Grafikleistung Spiele in einem Jahr brauchen weiß keiner. ;) Aber ich würd mal behaupten dass die noch ne Weile reicht :)

ZONK...wieso müssen die auch so riesig sein..naja gut da mir die Graka recht gut gefällt heißt es also ein neues Silent-Gehäuse zu suchen oder ne Grafikkarte die auch so ne Leistung/Verbrauch hat und leise ist auch unter Last ( so wie die =( )

Nein also Fenster, Farben usw brauch ich nicht mehr, ich will ein Gehäuse das am besten schwarz ist, qualitativ hochwertig, nicht mehr als ~100€ kostet, ein (gutes) Kabelmanagement hat, so Dämmmatten sind meist eh nicht das wahre aber die machen nen Pc ja auch nicht still wenn die Hardware laut ist :) Und am liebsten Midi weil der Rechner unterm Schreibtisch steht, ich hätte zwar Platz und ich würd auch ein ATX nehmen aber Midi find ich schicker :P

Cooler MAster HAF 912plus oder Sharkoon T9 Value. In beide passt die HD6950 DCII rein.

Ein Gehäuse mit geschlossenem Seitenfenster hat den Vorteil, dass es etwas leiser ist und der Airflow durch Seitenöffnungen nicht so gestört wird.

okay sharkoon hab ich selber unterm Tisch stehn und ganz ehrlich ich würds mir nicht mehr kaufen :X Die Quali von dem hier ist wirklich nich das gelbe vom Ei sowie die verbauten Lüfter auch immer lauter werden..

http://www.mindfactory.de/product_i...912-Plus-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html#reviews Okay ja das sieht doch schonmal gut aus für den Preis :) Das Kabelmanagement soll wirklich gut sein, sehr gut! Hat denn jmd dieses Gehäuse zu Hause stehn und kann sagen wie die Lüfter sind? Ich wollte mir ja sonst nen Lüfterset kaufen aber wenn die, die drin sind gut sind, dann hat sich das ja auch erledigt bzw ich brauch nicht mehr 3 zu kaufen

Edit: Was mir grad auffällt bei dem Gehäuse..es hat keine Staubfilter?? :O

Also ich kann nur über die Lüfter vom HAF X sprechen. Da sie im Grundzustand mit höchster Drehzahl drehen, hört man sie schon. Allerdings sind sie nicht störend. Wenn man sie per Adapter auf 5V stellt, hört man sie nicht mehr.
Im direkten Vergleich zwischen Phobya Nano-G Silent Waterproofed und den HAF Lüfter kann ich nur sagen, dass die HAF X Lüfter besser sind.

Zurück