• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC mit Zukunft

Schlaawiner

Kabelverknoter(in)
Hey hab mich grad hier angemeldet und hoffe auf kompetente Hilfe :)

Ich will mir demnächst einen neuen Gamer PC zusammenstellen und wollte hier mal ein Paar Meinungen einfangen und ggf. Zusammenstellungen.
Ich hab selbst nur bedingt Ahnung von der Sache.

Dinge die ich machen will bzw auf die ich achte:

- Spiele wie BF3,Metro2033, Witcher 2 sollten ohnen Ruckler spielbar sein in hohen Detail Stufen
- Office Arbeiten

- Intel System
- Silent soll es sein (ggf. Gehäuse, CPU Kühler, HDDS usw.) darauf lege ich wirklich wert da mein System nervt..
- Ich würde ungern in 2 Jahren wieder alles neu kaufen müssen :P

Meine Komponenten die ich mitnehmen will:

- BeQuiet NT 550 Watt
- DVD Brenner ^^
- Radeon HD 6850 (nicht das tollste aber ich hoffe sie reicht..)
- TFT 22" Max Auflösung 1920x1200 (sollte auch so genutzt werden)

Beim Budget würde ich nicht gern weiter als 700 oder 750 € gehen.

Hoffe die Angaben reichen euch und ich freu mich auf eure Vorschläge :)

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hab ich mir grad schonmal angeschaut aber bin nicht so angetan von manchen Komponenten...z.B. Gehäuse habe ich auch, totaler Müll finde ich, würde ich mir heute nicht mehr kaufen :) Dachte mehr an Leute die Ahnung von silent Systemen haben und mir dazu gute Tipps geben können ;)

Silentsystem = Wakü (meiner Meinung nach) und da kannst du dann alleine für die Wakü 600€ berechnen ;)
Silentlüfter kann ich (die etwas teureren) Noiseblocker empfehlen. Die sind extrem leise.
Aber zurück zum eingentlichen Thema. Dein Netzteil sollte reichen, aber die HD6850 denke ich wird nicht den Herausforderungen (auf hohen Details) standhalten.

Ja ne ne Wakü wäre schon toll kann ich mir aber leider nicht leisten ;) dachte schon an leise Komponenten + Lüfter fürs Gehäuse usw.

Ja die Graka war wohl echt nen Fehlkauf, die gabs im Angebot =/ evtl werd ich die ja noch schnell los, ist immerhin erst 2 Wochen alt :)

Warten wir einfach mal auf unsere PC-Zusammenstellungsprofis...die werden dir da schon etwas zusammenschustern :ugly:

Bin da :D (Schreibe vom Handy, daher leider keine Links)

CPU: Core i5 2500k ~175€
Mobo: Asrock P67 Pro3 ~100€
Kühler: Scythe Mugen 2 ~35€
Festplatte: Spinpoint F3 1000GB ~40€
Gehäuse: NZXT H2 ~100€
8GB DDR3-1333 CL9 ~60€

Machen etwas mehr als 500€ :daumen:

Okay ja die CPU hatte ich auch im Blick ;) Beim Motherboard denke ich das B3 oder? Das Gehäuse hab ich mir auch schon angeguckt aber im englishsprachigen Foren bzw YouTube Beiträgen wird von mangelnder Quali geredet und für 100€ erwarte ich vernünftige Quali + Kabelmanagement + leise Lüfter (obwohl die ja nicht die Welt kosten). Evl noch andere Vorschläge für gute "Silent" Gehäuse (verbaute Lüfter / Dämmung) mit maximal 100€?

DDR3 Ram würd ich zu diesen tendieren 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook ...passend zum Mobo, Quali gut?

Hab mir direkt mal den Testbericht von 2011 angeschaut und fix drüber geguckt

be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) | gh.de (geizhals.at) Deutschland sind wohl auch sehr gut geeignet & ich habe gute Erfahrungen mit BeQuiet! gemacht auch durch das NT was völligst abgeht und nachdem der PC runtergefahrn ist die Lüfter noch ein paar Minuten drehn lässt um Restwärme rauszubekommen. Hab ich bis dato noch nicht gesehn aber kann sein das sich in den Jahren zum Standart entwickelt hat :P

Edit: Das Gehäuse soll aufjedenfall ein Kabelmanagment enthalten und genug Platz für den Mugen...der is ja nen wahrer Klopper aber so schön leise und hält alles kühl :> besonders wenn man später OCèd kann ich mir das vorstellen

Edit2: Hups seh grad aus dem Link heraus das die von dir geposteten Lüfter leiser sind als die von BeQuiet! Wieso haben die von BeQuiet! im Test mehr Punkte? oO

Als Gehäuse würde sich das Fractal Design Define XL anbieten Fractal Design Define XL schwarz (FD-CA-DEF-XL-BL) | Geizhals.at Deutschland.
Als Gehäuselüfter wird oft Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland empfohlen.
CPU passt so.
Mobo vlt. das etwas teurere ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland.
Die HD6850 ist nicht gerade die Super-GPU. Vielleicht Verkaufen und in eine GTX560Ti oder in eine HD6950 investieren.
Arbeitsspeicher kann man den lassen. Alternativen: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland oder Geizhals.at Deutschland

Ja, ne neue Graka würde echt Sinn machen. Ist ja auch noch Platz im Budget.

Die Silent Wings sind meiner Meinung nach zu teuer. Die Enermax kosten viel weniger und sind kaum schlechter. :daumen:

Ja ich bin grad schon dabei Jmd zu finden der meine restlichen Komponenten kauft :P Achja wenn ich mir eine neue Graka kaufe, dann eine von Nvidia...habe immer auf AMD + ATI gesetzt aber naja, mal was neues probieren und ich hab viel gutes in letzter Zeit über Nvidia bzw Intel gehört

Das MoBo..gibt es große Unterschiede zwischen dem Extreme und dem etwas günstigeren?

So ja das Gehäuse sieht top aus, hat Jmd Erfahrungen damit wegen den verbauten Lüftern und der Qualität?

Edit: Grad mal nachgemessen wegen ATX Gehäuse also es würde passen aber lieber das Midi gehäuse davon...ist dort auch ausreichend Platz vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin grad schon dabei Jmd zu finden der meine restlichen Komponenten kauft :P Achja wenn ich mir eine neue Graka kaufe, dann eine von Nvidia...habe immer auf AMD + ATI gesetzt aber naja, mal was neues probieren und ich hab viel gutes in letzter Zeit über Nvidia bzw Intel gehört

Die neuen AMD Karten sind aber auch sehr gut, die 6950 kostet so viel wie die GTX 560, ist aber schneller, ebenso verhält es sich mit der 6970 und der GTX 570.

Wenn du ein leises System haben willst, solltest du dir mal als Kühler den Dark Rock Advanced anschauen.
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (BK014) | Geizhals.at Deutschland

Der hat einen Silent Wing als Lüfter, diese kannst du auch für das Gehäuse zu kaufen, dann ist der Rechner auf jeden Fall leise und wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufen willst, solltest du eine Customer Kühlung nehmen.

Kannst dir als Gehäuse auch mal das Cooler Master HAf 912plus oder das Sharkoon T9 angucken. Lüfter kann man entweder ersetzen oder mittels Lüftersteuerung runterregeln. Beim HAF wirds dann auch richtig leise.

Der BeQuiet ist ja noch Höher als der Mugen :O Dann wirds leider eng mit dem Midi Gehäuse. Hatte bis jetzt auch noch nie ein ATX Gehäuse, würde lieber bei Midi bleiben ausser es gibt schlagkräftige Argumente dagegen :)

Ja ich weiß nicht, seit ich mir die Radeon HD 6850 geholt hab, bin ich iwie ATI gegenüber abgeneigt :D Nein wenn die Leistung stimmt und es gibt einen Preisunterschied würde ich wohl auch wieder ne ATI nehmen, obwohl ich das CCC nicht so toll finde...

Edit: Okay das Cooler Master find ich persönlich nicht so toll wegen dem Aussehen, suche eig etwas schlichtes, da auch der Preis zum ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower nicht weltbewegend ist. Ich weiß aber immer noch nicht ob da genug Platz drin ist fürn Mugen oder ggf. sogar nen BeQuiet CPU Kühler. Weiterer Pluspunkt fürs Fractal ist die Lüftersteuerung für 3 Lüfter, find ich sehr gut und 3 sollten eigentlich völligst ausreichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
- BeQuiet NT 550 Watt
- DVD Brenner ^^
- Radeon HD 6850 (nicht das tollste aber ich hoffe sie reicht..)

Sie reicht nicht. Nicht für 1920*1200 mit höchsten Details. Dann eher eine GTX 570.

Beim Budget würde ich nicht gern weiter als 700 oder 750 € gehen.

Vorschlag:
CPU: I5-2500K - ca. 170
Kühler: Mugen2 - ca. 35
MB: AS-Rock p67 Extreme 4 - ca. 120
Graka GTX 570 von Gigabyte (günstig+leise) - ca. 290
Tower: Sharkoon T9 Value - ca. 50 Euro (lüfter mit 7V-Adaper regeln dann ist Ruhe)
HDD: Samsung Spinpoint F3 500 GB - ca. 45
Sharkoon Vibe Fixer - ca. 15
Netzteil: weiterverwenden
Brenner: weiterverwenden

725 Euro abzüglich HD 6850 (verkaufen)

Dafür kannst du dann noch 4 bzw. 8 GB RAM besorgen. DDR3-1333 Mhz CL9 reicht hin.

Zurück