InsiderWitz
Kabelverknoter(in)
AW: Neuer Gamer-Pc für einen Laien, Bitte um Hilfe 
Also sähe das dann folgendermaßen aus :
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed~170€
CPU-Kühler:
MoBo: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3)~80€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U~40€
GraKa: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort~415€
SSD (optional):Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~75€
HDD: ?
Laufwerk: ?
Netzteil: ?
Gehäuse:Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster~50€
Jetzt hab ich natürlich noch ein Paar fragen :
1) Verbesserungsvorschläge zu der bisherigen Konfiguration ?
2) Wie siehts den mit der Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X aus ? Machen die 20 Mhz einen Unterschied ?
3)Welche HDD ? 500 GB ein muss, 1 TB vorteilhaft.
4)Welches Laufwerk ? Ein Brenner wäre ebenfalls Vorteilhaft, genauso wie das Abspielen von Blue Ray aber da das wahrscheinlich den Rahmen sprengt, müsste man wohl auf Blue Ray verzichten.
5)Welches Netzteil ?
6)Welcher CPU Kühler?
6)Passt das Gehäuse mir den Komponenten,besonders mit dem MoBo und den USB 3 Anschlüssen zusammen ? Und bietet es eine ordentliche Kühlung ?
7)Passen die restlichen Komponenten zusammen ?
8)Wie siehts mit der Lautstärke aus ? Ich hätte halt gerne eine Geräuschkulisse die beim Spielen nicht stört. Ist das bei allen Komponenten (und denen, die noch nicht festgelegt sind) gegeben ?

Also sähe das dann folgendermaßen aus :
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed~170€
CPU-Kühler:
MoBo: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3)~80€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U~40€
GraKa: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort~415€
SSD (optional):Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~75€
HDD: ?
Laufwerk: ?
Netzteil: ?
Gehäuse:Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster~50€
Jetzt hab ich natürlich noch ein Paar fragen :
1) Verbesserungsvorschläge zu der bisherigen Konfiguration ?
2) Wie siehts den mit der Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X aus ? Machen die 20 Mhz einen Unterschied ?
3)Welche HDD ? 500 GB ein muss, 1 TB vorteilhaft.
4)Welches Laufwerk ? Ein Brenner wäre ebenfalls Vorteilhaft, genauso wie das Abspielen von Blue Ray aber da das wahrscheinlich den Rahmen sprengt, müsste man wohl auf Blue Ray verzichten.
5)Welches Netzteil ?
6)Welcher CPU Kühler?
6)Passt das Gehäuse mir den Komponenten,besonders mit dem MoBo und den USB 3 Anschlüssen zusammen ? Und bietet es eine ordentliche Kühlung ?
7)Passen die restlichen Komponenten zusammen ?
8)Wie siehts mit der Lautstärke aus ? Ich hätte halt gerne eine Geräuschkulisse die beim Spielen nicht stört. Ist das bei allen Komponenten (und denen, die noch nicht festgelegt sind) gegeben ?

)

)