- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Vom aktuellen System sollen nur folgende Komponenten genutzt werden:
Gehäuse: LianLi Lancool 216 mit zwei zusätzlichen 140 mm Lüftern
Externe Soundkarte SoundBlaster X6
alle Eingabegeräte
- Monitor(e)
- Samsung C27JG52QQ (2560x1440, 144 Hz)
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Die Grafikkarte muss 3 Monitoranschlüsse haben, ich habe 2 sehr kleine 8" Displays mit VGA Anschluss die ich jetzt mit HDMI-Adapter betreibe.
Das Mainboard muss mindestens 8 externe USB Anschlüsse haben (nicht USB C), damit ich alle Peripheriegeräte ohne Hubs anschließen kann.
Der PC sollte ohne in die Extremen zu gehen möglichst leise sein.
Kein RGB, WLAN ist nicht nötig, BT kann in Zukunft kommen, ist aber kein muss.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo,
ich benötige nach Jahren wieder einmal Euren Rat für einen neuen PC. Der alte macht mehr und mehr Zicken und kommt bei machen Spielen an seine Grenzen.
Ich spiele häufig SCUM, Enshrouded und War Thunder, sowie viele ältere Simulation und Strategiespiele.
Es ist mir nicht wichtig die superbeste Grafikleistung rauszuholen.
Ich möchte zukunftssicher (Sockel AM5) aufgestellt sein und noch aufrüsten können.
Das Budget kann auch um 250 € erweitert werden.
Sollte ich einen 9800X3D oder nur einen 7800X3D holen. Ich hatte mal gelesen, dass mehr als 6 Kerne beim Spielen kaum noch Vorteile bringen.
Gibt es bei NVidia GPUs immer noch die Probleme mit den Stromanschüssen?
Habt im Voraus schon mal einen schönen Dank.
ich benötige nach Jahren wieder einmal Euren Rat für einen neuen PC. Der alte macht mehr und mehr Zicken und kommt bei machen Spielen an seine Grenzen.
Ich spiele häufig SCUM, Enshrouded und War Thunder, sowie viele ältere Simulation und Strategiespiele.
Es ist mir nicht wichtig die superbeste Grafikleistung rauszuholen.
Ich möchte zukunftssicher (Sockel AM5) aufgestellt sein und noch aufrüsten können.
Das Budget kann auch um 250 € erweitert werden.
Sollte ich einen 9800X3D oder nur einen 7800X3D holen. Ich hatte mal gelesen, dass mehr als 6 Kerne beim Spielen kaum noch Vorteile bringen.
Gibt es bei NVidia GPUs immer noch die Probleme mit den Stromanschüssen?
Habt im Voraus schon mal einen schönen Dank.