Redbull0329
PCGH-Community-Veteran(in)
So ist es. Wenn du nicht übertakten willst, nimm die SSD rein.

Die Grafikkarte und der Prozessor sind für mich noch relativ unklar. Ich hätte schon eigentlich gerne eine richtung
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+.
Aber da GeForce ja anscheinend billiger ist, gibt es auch eine GeFoce für diesen Preis die besser ist ?
Außerdem wurde ja gesagt, dass wenn ich nicht ans Übertakten denk, auch
Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz oder
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
eine gute Wahl wäre ? Oder welcher CPU ist jetzt mir welcher Begründung der beste für mich ?
Und zum MoBo, was kommt da in Frage ? Dort wurden ja auch einige Vorschläge gemacht.

Gehäuse dachte ich sind sowieso alle gleich, sodass ich das am Ende als letztes raussuche, sobald ich mir bei den restlichen Komponenten 100% sicher bin. Nur ich hab halt immernoch das Problem mir dem CPU und der GraKa wo ich s unentschlossen bin![]()

Das Gehäuse wäre aber insofern nicht egal, weil Du bei manchen Gehäusen mit Front USB3-Anschlüssen ein Board mit internem USB3-Header benötigst, um die Anschlüsse nutzen zu können.![]()

Ich bin da wohl etwas langsam 

hmm da du selbst sagst das du keine Ahnung hast, dein Budget bei ca 1000€ liegt und dir hier Grakas im bereich bis über 400€ angeboten werden was irgendwie nicht so ganz zusammen passt und du wahrscheinlich den Rechner auch nicht unbedingt selber zusammenbauen willst, würde ich dir empfehlen dich einmal bei den PCGH-Fertigkisten die über Alternate vertrieben werden umzusehen. Was ich bisher gesehen habe sind das recht solide Teile wo kein billiger Schrott verbaut wird.

Du kannst auch ein Board mit USB3-Frontpanel im Lieferumfang nehmen, dann bist Du bei der Gehäusewahl völlig unabhängig: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland