• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-Pc für einen Laien, Bitte um Hilfe :)

AW: Neuer Gamer-Pc für einen Laien, Bitte um Hilfe :)

Ok, Übertakten möchte ich nicht. Wie sieht den dann jetzt der Pc ohne Übertaktungsmöglichkeiten aus ?
Ich würde eure Kommentare und damit den von euch vorgeschlagenen Pc gerne selber zusammenfassen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das in diesem Forum als Link abgebe wie ihr :hail: :D
Und was genau ist jetzt mir welcher Begründung besser ?

Und die Preise der Grafikkarten unterscheiden sich je enorm. Sind die beiden den auf dem selben Niveau ? Und wenn Sapphire auf der selben Leistung soviel teurer ist, gibt es dann auch eine GeForce die dem Preis der Sapphire entspricht aber besser zum Spielen ist ?
Damit das letztendlich der Pc mir dem besten Preisleistungsverhältnis raus kommt.

Ansonsten, ist Alternate ein guten Unternehmen um den Pc dann letzendlich zu bestellen ?

Und danke schon mal mir hier als 'neuer' so zu helfen ;):daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Alternate ist schon gut, allerdings haben die meist etwas höhere Preise als Mindfactory oder Hardwareversand oder HoH.

Das einfügen der Links ist ganz einfach:
Klick einen Link der zur Endkonfiguration gehört an, anschließend öffnet sich ein Fenster mit dem Link, dort gehst du einfach in die Adresszeile(wo du beispielsweise sonst google.de eingibst), kopierst den Link und fügst ihn in deine Antwort ein(ganz normal als würdest du Text kopieren).

Die relevanten Argumente und Fragen von dir zu den einzelnen Komponenenten haben wir dir meines Wissens alle aufgezeigt (siehe Seite 1 und 2). Oder ist irgendetwas doch noch unklar?

Und nein Alternate ist kein gutes Unternehmen um den PC zu bestellen, auch wenn der Service gut ist, sind die meisten Sachen maßlos überteuert. Halte dich an die geizhals Links öffne die jeweilige Komponente und wähle dann bei Wunschliste wählen (unter den Produkt Spezifikationen) meine Wunschliste aus und geh dann auf speichern. Anschließend gehste ganz oben auf Wunschlisten (daneben steht Forum/Kleinanzeigen usw.), wählst deine Wunschliste aus und klickst auf günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln. Den Rest kriegst du glaube ich selber hin.

edit: Denk dran die EU Preise (und nich die AT) auszuwählen bei geizhals.
und der Unterschied zur GTX560Ti 448 zur hier vorgeschlagenen Variante ist ca. 19-26%.

Freu mich darauf die Kiste abzusegnen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafikkarte und der Prozessor sind für mich noch relativ unklar. Ich hätte schon eigentlich gerne eine richtung
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+.
Aber da GeForce ja anscheinend billiger ist, gibt es auch eine GeFoce für diesen Preis die besser ist ?
Außerdem wurde ja gesagt, dass wenn ich nicht ans Übertakten denk, auch
Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz oder
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
eine gute Wahl wäre ? Oder welcher CPU ist jetzt mir welcher Begründung der beste für mich ?

Und zum MoBo, was kommt da in Frage ? Dort wurden ja auch einige Vorschläge gemacht.

Nur zum Spielen reicht der i5-2400 völlig aus, nur sehr wenige Spiele profitieren vom SMT des Xeon (=das Bereitstellen 4 weiterer virtueller Kerne).

Board kannst Du Dir nach gewünschter Ausstattung aussuchen, die Marke ist eigentlich egal, qualitativ sind die alle auf einem Niveau.

Welches Gehäuse willst Du nehmen?

Gehäuse dachte ich sind sowieso alle gleich, sodass ich das am Ende als letztes raussuche, sobald ich mir bei den restlichen Komponenten 100% sicher bin. Nur ich hab halt immernoch das Problem mir dem CPU und der GraKa wo ich s unentschlossen bin :P

Die Grafikkarte und der Prozessor sind für mich noch relativ unklar. Ich hätte schon eigentlich gerne eine richtung
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+.
Aber da GeForce ja anscheinend billiger ist, gibt es auch eine GeFoce für diesen Preis die besser ist ?
Außerdem wurde ja gesagt, dass wenn ich nicht ans Übertakten denk, auch
Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz oder
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
eine gute Wahl wäre ? Oder welcher CPU ist jetzt mir welcher Begründung der beste für mich ?

Und zum MoBo, was kommt da in Frage ? Dort wurden ja auch einige Vorschläge gemacht.

Geforce ist nur die Bezeichnung einer Serie von Nvidia die der eigentlich Hersteller ist und das Nvidia billiger ist kann man im allgemeinen überhaupt nicht sagen, du musst ja immer auch die Leistung sehen die du für dein Geld geboten bekommst. Die Karte die Nvidia für die HD7950 hat wäre die GTX580, die wäre aber im Vergleich zu den OC Versionen der 7950 beim nahezu dem selben Preis bei FullHD immer ca. 10% Langsamer, wenn du dir eine OC Version der 580 hollen würdest müsstest du 30€ draufzahlen im Vergleich zur 7950 und hättest immernoch 5% weniger Leistung und eine immernoch etwas höhere Geräuschentwicklung. Deswegen solltest du die von mir vorgeschlagenen ASUS HD7950-DC2T-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN2-U0YAY0BZ) | Geizhals.at EU greifen .

Bei der CPU solltest du zum i5-2400 greifen, da wie Softy schon gesagt hat der Xeon dir keine nennenswerten Vorteile für deinen Gamer PC bietet und du dir die 40€ sparen kannst.

Gehäuse dachte ich sind sowieso alle gleich, sodass ich das am Ende als letztes raussuche, sobald ich mir bei den restlichen Komponenten 100% sicher bin. Nur ich hab halt immernoch das Problem mir dem CPU und der GraKa wo ich s unentschlossen bin :P

Das Gehäuse wäre aber insofern nicht egal, weil Du bei manchen Gehäusen mit Front USB3-Anschlüssen ein Board mit internem USB3-Header benötigst, um die Anschlüsse nutzen zu können. ;)

Wenn Du eine HD7950 nimmst, würde ich die Sapphire HD7950 OC oder Powercolor HD7950 PCS+ nehmen. Die sind am kühlsten und sehr leise: Thermographie infrarouge: cartes graphiques - Comparatif : les Radeon HD 7970 et 7950 d'Asus, HIS, PowerColor, Sapphire et XFX - HardWare.fr

Interessanter Test, habe bisher nur Tests gesehen, die der Asus auch eine ähnliche Lautstärke bescheinigt haben. Aber so groß ist mein Hardware Interesse nicht das ich mich immernoch durch französiche Tests durchlesen würde :D
Aber die Temperatur wäre tatsächlich ein Argument die beiden vorzuziehen.

Das Gehäuse wäre aber insofern nicht egal, weil Du bei manchen Gehäusen mit Front USB3-Anschlüssen ein Board mit internem USB3-Header benötigst, um die Anschlüsse nutzen zu können. ;)

Ok, das sagt mir nicht so viel :D
USB 3 an der front bräuchte ich schon, worauf ich dann beim MoBo oder dem Gehäuse achten muss weiß ich nicht wirklich. es wäre ganz nett wenn ihr mir ein MoBo vorschlagen könnt, da ich wiederum keine Ahnung hab auf was ich achten muss.
Und sobald ich ein Gehäuse gefunden habe kann ich ja nochmal nachfragen, ob sich das kombinieren lässt.

Also es gibt Gehäuse, da wird der Front USB3- Anschluss hinten extern am Board angeschlossen, das ist also nichts anderes als ein Verlängerungskabel von hinten nach vorne, so wie hier (die schwarzen Kabel): http://www.hardwaremax.net/images/p...b_l_Cooltek_K3_Evolution_USB3.0_Montage-2.jpg

Eleganter ist ein interner Anschluss: http://members.westnet.com.au/crimsonfury/images/misc/usb3_header.jpg, weil Du dadurch 2 USB3-Anschlüsse gewinnst.

Das hängt also vom Gehäuse ab.

Sehr viele :D

Wieviel willst Du denn ausgeben für das Gehäuse? eher schlicht oder eher Gaming-LED-Kiste?

Eher in Richtung Gamer-LED-Kiste, sollte das ganze aber nicht übertreiben. Außerdem nicht ganz so riesig sein und relativ stabil, damit man ihn zur Not auch mal mitnehmen kann. Zum Preis, natürlich so billig wie möglich :p aber Ich glaube unter 50€ kommt man sowieso nicht hin. Außerdem bitte keine 300 Watt Kiste :D
Außerdem habe ich deinen Beitrag davor nicht ganz verstanden. Teilt das Kabel die USB 3 Anschlüsse sodass aus 2 zu 4 werden oder ? :D Ich bin da wohl etwas langsam :D

Mit einem internen USB3-Header können 2 externe USB3-Anschlüsse angeschlossen werden. Du kannst auch ein Board mit USB3-Frontpanel im Lieferumfang nehmen, dann bist Du bei der Gehäusewahl völlig unabhängig: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Diese Gehäuse könntest Du Dir mal anschauen: Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) | Geizhals.at Deutschland oder Thermaltake V3 oder BitFenix Merc Alpha oder Cooltek K3 Evolution USB 3.0 oder Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0-Version mit Sichtfenster oder Sharkoon T28 blau, rot oder grün oder Zalman Z9 Plus schwarz oder Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) | Geizhals.at Deutschland

hmm da du selbst sagst das du keine Ahnung hast, dein Budget bei ca 1000€ liegt und dir hier Grakas im bereich bis über 400€ angeboten werden was irgendwie nicht so ganz zusammen passt und du wahrscheinlich den Rechner auch nicht unbedingt selber zusammenbauen willst, würde ich dir empfehlen dich einmal bei den PCGH-Fertigkisten die über Alternate vertrieben werden umzusehen. Was ich bisher gesehen habe sind das recht solide Teile wo kein billiger Schrott verbaut wird.

hmm da du selbst sagst das du keine Ahnung hast, dein Budget bei ca 1000€ liegt und dir hier Grakas im bereich bis über 400€ angeboten werden was irgendwie nicht so ganz zusammen passt und du wahrscheinlich den Rechner auch nicht unbedingt selber zusammenbauen willst, würde ich dir empfehlen dich einmal bei den PCGH-Fertigkisten die über Alternate vertrieben werden umzusehen. Was ich bisher gesehen habe sind das recht solide Teile wo kein billiger Schrott verbaut wird.

Ich hab jemanden der mir das macht, das ist gar kein Problem.

Zurück