• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC bis 600€ - Kaufberatung *neue Beratung nötig*

AW: Neuer Gamer PC bis 600€ - Kaufberatung *neue Beratung nötig*

Dsa werde ich dann schon auch sehen, wenn cih mal alles hab, nur muss ich erstmal wissen, was und deshalb, ist miene Frage, welche 5770 ich nehmen soll ???

Ach meldest dich auch mal KaiHD7960xx
Jo, muss auch 38,5 Stunden arbeiten, danach meine Freundin bespaßen und auch was für meine Fitness tun. Dann hatte ich noch 4Wochen Krankenschein aufgrund zweier OPs.. Ich hoffe du verzeihst mir? :ugly:

Welche soll ich dann da nehmen ???
Diese: :)
HIS Radeon HD 5770 Fan, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H577FL1GD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hi,

Kann man auch nicht. ;)
Aber man kann im Game einstellen, dass nicht DX11 sondern DX10/DX9 genutzt werden soll.
ok, ich merk schon das ich Spieletechnisch weit ab vom Schuß bin... :schief:.

Dsa werde ich dann schon auch sehen, wenn cih mal alles hab, nur muss ich erstmal wissen, was und deshalb, ist miene Frage, welche 5770 ich nehmen soll ?
Die Sapphire Vapor-X oder MSI Hawk.

Gruß

Lordac

Welche denn nun die HIS oder die Vapor-X oder die Hawk ???

Ich hatte auch erst an die Hawk gedacht, aber die ist absolut nciht lieferbar, dann an die Vapor-X, die ist aber auch kaum lieferbar und wenn erst für 170€.
Von der HIS hab ich halt noch nix gehört, wie die von der Lautstärke her ist.

Ach meldest dich auch mal KaiHD7960xx
Jo, muss auch 38,5 Stunden arbeiten, danach meine Freundin bespaßen und auch was für meine Fitness tun. Dann hatte ich noch 4Wochen Krankenschein aufgrund zweier OPs.. Ich hoffe du verzeihst mir?

Das war eig gar kein Vorwurf, sondern eine Feststellung, deshalb verzeihe ich dir auch.

deshalb verzeihe ich dir auch.
Danke!! :D :)

Ich würde eigentlich die günstigste 5770 nehmen. Da sich da nicht viel tut bei den Karten. Mit OC sind die alle fast gleich auf von der Spieleleistung. Daher wäre mir der 30€ Aufpreis zur MS IHawk nicht wert. [Der Aufpreis von einer MSI Hawk zur Powcolor PCS+ 5830 wäre mir schon 40€ wert. :devil:]

Die günstigste 5770 w1GB müsste die Powercolor sein. Ich habe aber die HIS 5770 empfohlen, da es die günstigste 5770 mit Heatpipe-Kühlung ist. :-)

Also würdest du die 5830 ( kastrierte 5870, ich mag diese Beschreibung) empfehlen ?

Jo, die HIS würde ich auch nehmen, günstig, leise und gut. Mehr braucht es nicht.
Die Hawk und Co. sind zwar höher getaktet und man kann sie noch höher takten, aber dabei gehts immer nur um ein paar Frames. Die Leistung einer 5830 erreicht keine 5770, egal wie hoch getaktet.

Eigentlich sollte die HIS 5770 1GB locker für dich reichen. Aber wenn du unbedingt noch das I-Tüpfelchen willst, nimm die 5830 Powercolor PCS+. Die sollte relativ leicht auf 5850 Niveau zu bringen sein.

Mit beiden Karten machst du nicht viel falsch.

Nun ja, auf 5850 Niveau kommt man eigentlich nicht, da die 5830 technisch beschnitten wurde und Taktfrequenz ist nicht alles.

Man die 5830 so hoch Takten, dass der Vorteil einer 5850@Stock in Spielen marginal ausfällt. Das wollte ich damit sagen. :-)

Okay, ich glaube dann nehm ich die kastrierte 5870 (5830), aber soll ich dann die PCS oder die Sapphire oder die HIS nehmen, der Rest ist aj noch mal deutlich teurer

Die PCS+, sonst die Sapphire oder HIS. Die nehmen sich alle nicht viel. Aber die PCS ist @Stock schon höher getaktet.

Nimm die, die bei deinem bevorzugten Shop verfügbar ist. :-)

Hattest du eine von denen schon mal und kannst was über die Lautstärke sagen ??

Die Karten expliziz nicht, aber ich hatte schon Karten der 58xx und der 57xx. Also die sind allesamt recht kühl und somit leise. Da würde ich mir wir der Lautstärke keine Sorgen machen. ;)

Zurück