neuer DVD-Brenner

Drunken Corpse

PC-Selbstbauer(in)
moin,moin.
mein jetziger samsung SH-S222L hat glaube die hufe hoch gemacht. brennt keine CD's und auch keine DVD's mehr obwohl die neuste firmware drauf ist....
hab schon x rohlinge deswegen geschrottet und da noch garantie drauf ist werd ich das wohl nutzen.

jetz zur frage.
kann mir jemand nen guten empfehlen?
sollte schon schnell brennen, wenns geht leise sein.
lightscribe (muss aber nicht zwingend)
auf jedenfall ein dual layer also die 8,5gb

und kein samsung....

schonmal danke

mfg.: DC

laß bloß die finger davon Lightscribe sowas von *******

die cd rolinge sind sau teuer

und der beschriftung auch nix
eding stift bist du besser bedient .

danke für deine antwort aber damit ist meine frage nich beantwortet...
hinter lightscribe steht ja auch "nicht zwingend"

Zuletzt bearbeitet:
sowas wollte ich hören:daumen:
aber da ich weder einen HD-moni habe noch BR wäre es höchstens als "modernisierung" zu sehen...
und 50€ is auch ganz schön viel wenn man bedenkt das das gerät nur ließt und nicht schreibt...
da is ja das problem => der preis

edit: hätte jemand vielleicht mal paar vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen LG GH22NS40 - die ganzen von LG sind alle sehr ähnlich. Auch "laut" sind die an sich nur, wenn die wirklich Gas geben, also beim brennen mit viel speed oder beim Kopieren von Daten auf HDD, oder beim ersten Einlesen nach dem Einlegen. Aber beim zb installieren von einem Spiel hör ich das so gut wie nicht, beim Filmschauen erst rech nicht, da dreht ne DVD ja nur 1x

Das kann ich bestätigen meistens leise, aber : Beim lesen von CDs oder brennen von DVDs jeglichen Formats kann er ganz schön lauft werden so das er dsa einzige ist was ich von meinem Rechenknchet höre. Trotzdem kann ich ihn nur empfehlen da er die meiste Zeit wirklich sehr leise ist :)

na dann erstmal vielen dank für den vorschlag, den werde ich mir mal vormerken....:daumen:

und was sag ihr denn nun zu den BR laufwerken. gibt es überhaupt einen CD/DVD brenner mit intergrierten BR-player oder gibts sowas blos als brenner bzw als "leser"

kann deiner BR?
konnte nämlich keine info zu finden....
der samsung war schon "teuer" mit 35€ und nun bin ich entäuscht.... mit meinem LG hats vorher besser geklappt

Lass den LG-Schrott und kauf dir was vernünftiges.;)

Pioneer und LiteOn haben gute im Angebot, sind zwar nicht so schnell wie die LG, dafür aber auch nicht so laut wie ein Staubsauger und zerreißen keine Datenträger.

ich kauf nur noch plextor, bissle teuer aber kann alles.

plextor kann so viel oder wenig wie jeder andere auch, haben ausserdem jahrelang umgelabelte OEMs verkauft, bei denen im besten fall noch die firmware "verbessert" wurde.

Lass den LG-Schrott und kauf dir was vernünftiges.;)

Pioneer und LiteOn haben gute im Angebot, sind zwar nicht so schnell wie die LG, dafür aber auch nicht so laut wie ein Staubsauger und zerreißen keine Datenträger.

LG ist kein schrott - bei LiteOn wäre ich mir da weniger sicher.

ich persönlich finde btw lautstärke bei nem DVD/BD-laufwerk gänzlich egal: bei filmen dreht es ohnehin langsam, kopieren/brennen dauert eh nicht lange :)

naja ich hab zb auch ein samsung drin, was ich nicht mehr benutze weils abstürze verursacht und nicht alles liest. mit plextor bin ich immer ganz gut gefahren. und, irgendwie ist das mit der herstellung nur ein gerücht was sich hier im internet breitritt, ich hab mal nachgelesen, die produzieren immer noch selber.

die produzieren MOMENTAN WIEDER selbst. das hatte mit irgendnem 16x-DVDRW mal aufgehört afaik.

ich benutze grad selbst nen 12x-plextor brenner und bin zufrieden, aber es gibt durchaus auch "billigere" hersteller, zumal mir mein laufwerk wie gesagt recht egal ist

Zurück