• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Also ich habe gehört Intel sind zum gamen besser stimmt das?

Also ich habe gehört Intel sind zum gamen besser stimmt das?

wenn du richtig viel cpu leistung brauchst wie bei gta4 dann stimmts und bei manchen anderen vielleicht auch aber das wariiert je nach spiel
um nen quadcore kommt man bei neuanschaffung heute schon kaum noch rum wenn man zocken will aber die meisten frames gibts meist durch ne fette grafikkarte
ich hab nen amd x4 955BE gehabt und nun den i7 ich würd nicht wieder zurücktauschen
aber als 2.pc isn amd super meiner meinung nach^^

wenn du richtig viel cpu leistung brauchst wie bei gta4 dann stimmts und bei manchen anderen vielleicht auch aber das wariiert je nach spiel
um nen quadcore kommt man bei neuanschaffung heute schon kaum noch rum wenn man zocken will aber die meisten frames gibts meist durch ne fette grafikkarte
ich hab nen amd x4 955BE gehabt und nun den i7 ich würd nicht wieder zurücktauschen
Wieso kommt man um einen quad nicht rum?
ich dachte für mehrkern games wäre der AMD 1090T besser?

Wieso kommt man um einen quad nicht rum?
ich dachte für mehrkern games wäre der AMD 1090T besser?

ich meinte das man mindestens nen quad braucht weil 4kerne werden ja immer mehr unterstützt und spiele wie gta4 nen deutlichen frameschub bekommen wenn man in ein system das vorher mit nem dualcore lief nix verändert ausser den dualcore gegen nen quadcore zu tauschen
habs selbst erlebt

Zum Case: Wenn du ein Case willst, das gut ist, kann ich dir das Antec 1200 empfehlen.

Zur CPU: Intel vs. AMD, das ewige Gefecht. Meiner Meinung nach ist der AMD für die Zukunft klar besser gerüstet. Da bei Intel´s Sockelpolitik bald eh keiner mehr durchblickt, würde ich immer noch zum AMD-Pozzi tendieren.... Beiden Prozessoren sind nicht schlecht. Wobei bei P/L-Sicht meine Wahl klar zu AMD laufen würde...

Zum MB: Das ASUS Crosshair IV Formular ist das Nr.1-Board aller AM3-Platinen. Es richtet sich an Enthusiasten und OC´ler. Wenn du keiner von beiden bist, kannst du ruhig ein anderes Board nehmen.

Als Gehäuse würde ich dir auch noch das Xigamtek Midgard oder das Lancool K62 ans Herz legen:daumen:

nein das ist mein erster pc und ich wollte mir nden 1090t nur darum kaufen weil er 6kerne hat!

ich meinte das man mindestens nen quad braucht weil 4kerne werden ja immer mehr unterstützt und spiele wie gta4 nen deutlichen frameschub bekommen wenn man in ein system das vorher mit nem dualcore lief nix verändert ausser den dualcore gegen nen quadcore zu tauschen
habs selbst erlebt

Also sagst du das ein der 1090t für 6kern games besser ist, troz der tatsache das ein i7 920 pro takt shneller ist?
aber smt hasst du nicht beachtet, oder?

Zum Case: Wenn du ein Case willst, das gut ist, kann ich dir das Antec 1200 empfehlen.

Zur CPU: Intel vs. AMD, das ewige Gefecht. Meiner Meinung nach ist der AMD für die Zukunft klar besser gerüstet. Da bei Intel´s Sockelpolitik bald eh keiner mehr durchblickt, würde ich immer noch zum AMD-Pozzi tendieren.... Beiden Prozessoren sind nicht schlecht. Wobei bei P/L-Sicht meine Wahl klar zu AMD laufen würde...

Zum MB: Das ASUS Crosshair IV Formular ist das Nr.1-Board aller AM3-Platinen. Es richtet sich an Enthusiasten und OC´ler. Wenn du keiner von beiden bist, kannst du ruhig ein anderes Board nehmen.

Aber wenn ich ein OC´ler werden will?

sorry für die psuherrei habe keine anhung wie man zwei zitate anhägnt.:schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also: Wenn du bei AMD das beste vom besten willst, und OC in Frage kommt, dann nimm das IV Formular und den 1090T BE...

Aber was du damit machen willst, musst du wissen. Hellsehen können wir nicht.
Für mich siehts aus, als ob du nicht weißt was du genau willst... AMD oder Intel....
Der Kampf wurde hier im Forum schon oft gefochten. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die wurden in diesem Thread alle aufgezählt. Entscheiden musst du...

Oder um mal Matrix zu zitieren: "Wir können dir nur die Tür zeigen. Durchgehen musst du alleine!"

Ja mich wundert wenn Intel jetzt schon besser ist, wieso es wenn 6kerner spiele gibt Intel dann schlechter sein wird.
Man muss doch noch beachten das es bei Intel TrippleChannel modus gibt und dass der I7 920 SMT unterstützt das heißt er hat 8kerne. zwar nur 4 echte aber dann müsst intel besser sein, und genau das möchte ich euch hier fragen .
stimmt das?

Hier ist ein Zitat aus PCMAsters Forum http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=718775&posted=1#post718775 :
Reggea Gandalf schrieb:
Kann ein Spiel sechs Threads beanspruchen, profitiert für gewöhnlich auch der i7 mit HT davon. Das ist also kein reines AMD X6 Argument.
Allgemein ist die Performance des i7 auch höher als des AMD X6.

Zuletzt bearbeitet:

Hat das nicht Quanti schon lang und breit erklärt? Wurdest du nicht außerdem ermahnt wegen deinen Cross over Zitaten?

1) SMT bremst momentan sogar in den Spielen. Beispiel wäre Anno, wo der Rechner mit ausgeschalteten SMT schneller war als mit angeschalteten.
2) SMT sind virtuelle Kerne, ein Kern der Kapazitäten frei hat simuliert einen zusätzlichen Kern um einen neuen Thread abzuarbeiten. Die Berechnung beider Threads erfolgt aber immernoch auf dem gleichen (einem) Kern und dementprechend braucht der 2te Thread länger, da er nicht die vollen Ressourcen hat.
3) Ein 6 Kerner hat volle 6 Kerne, arbeitet also 6 Threads zeitgleich ab und jeder Thread hat die volle Geschwindigkeit eines Kerns zur Verfügung.
4) Ob 920 oder 1055 hängt massiv vom Einsatz und den Anwendungen ab, wenn die Anwendung auf Intel optimiert worden ist, dann wird der 920 immer schneller sein. Anders herum aber auch
5) Spiele werden auf der Konsole entwickelt, Leadplattform ist die Xbox 360 mit 3 echten Kernen. Von daher ist alles über einem 4 Kerner zum Spielen momentan überdimensioniert.
6) Tripple Channel bringt im alltäglichen Anwendungsbereich garnichts. Das wurde in den Endbenutzerbereich geschoben da der Sockel 1366 schon immer ein Serversockel war und ist. Nutzen hat es keinen

Also ich kann daraus schließen das der AMD Phenom 2 1090T besser ist.

Also ich könnte jetzt mit meinem AMD System, ALLE Spiele auf Maximallen Einstellungen flüssig spielen?
Das kommende Crysis 2 flüssig auf maximallen Einstellungen spielen?

Nochmal ab einer gewissen Auflösung limitiert die Grafikkarte. (Besonders bei Crysis.)

Das heißt du wirst keinen Unterschied merken.

Der 1090T bietet was Programme mit 6 Kern Unterstützung angeht mehr Rechenleistung.

Nur bin ich mir sicher das du keines dieser Programme verwendest.

Achja wie bereits gesagt die Konsolen 3 Kern Geschichte.

Vielleicht solltest du dir das mit dem extrem Übertaken nochmal überlegen und klein anfangen.

Also ich könnte jetzt mit meinem AMD System, ALLE Spiele auf Maximallen Einstellungen flüssig spielen?

Nein, kannst du nicht.

Das kommende Crysis 2 flüssig auf maximallen Einstellungen spielen?

Keine Ahnung, niemand weiß, wie die Hardwareanforderungen für Crysis 2 sein werden. Da es aber Plattformübergreifend entwickelt wurde und auch hier der Maßstab die Xbox ist, wird es sicher nicht so extrem sein.

Flüssig ist bei 35 FPS.

Crysis mit 35 FPS schaffen nur die wenigsten Systeme.

Wenn dann Metro mit Dx11 kommt ist es aus.

Aber das liegt an der Grafikkarte.

Wie gsagt ich kaufe ein 5870.
Ich könnte ja auch eine gtx 480 kaufen aber ihr müsst mir sagen ob das mit der Grafikkarte geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück