• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

4 Reale Kerne und 4 werden Windows vorgegaukelt....

Leider unterstützen viele Spiele nicht HT....
Solange die Games HT nicht vollständig unterstützen, sind CPU´s ohne HT in Games schneller....

woher habt ihr alle dieses Halbwissen?? - Spiele müssen - im gegensatz zu mehr (echten) CPU Kernen - SMT nicht explizit unterstützen - sobald ein Spiel eine Nutzen aus mehreren Kernen zieht, bringt auch SMT einen vorteil, sofern entsprechend viel Threads laufen - bis zu 30% bei aktuellen intel Dual Cores mit SMT

und die 4 zusätzlichen Kerne werden auch nicht vorgegaukelt - Windows 7 kann zwischen echt und SMT Kernen unterscheiden und nutz zu allererst die realen Kerne, sind die ausgelastet kommen die SMT Kerne dran

in einer Print sollte mal ein ausführlicher Artikel über SMT drinnen sein, denn was man hier teilweise liest ist ja haarsträubend

mfg

Du immer mit deinem Dual Core und SMT.
Kauf dir einen AMD Athlon X4, der ist günstiger, hat 4 native Kerne und zieht den Dual Core ab. :D

SMt ist ja ganz nett von der Idee her, aber Intel kassiert dafür einfach zuviel Geld.
Wenn ein Core i5 Dual Core mit SMT teurer ist als ein schnellerer i5 Quad, dann stimmt doch da was nicht, das sollte selbst dem intimsten Intel Fanboy einleuchten. ;)

Du immer mit deinem Dual Core und SMT.
Kauf dir einen AMD Athlon X4, der ist günstiger, hat 4 native Kerne und zieht den Dual Core ab.

um das geht es mir gar nicht, es geht mir darum das einige hier offensichtlich überhaupt nicht verstehen wie SMT überhaupt funktioniert und dann auch noch ihr Halbwissen hinausposaunen - Ich möchte ja gar nicht wissen was los wäre wenn hier einer kommt und behauptet die 2 zusätzlichen Kerne eines Phenom X6 bringen ja gar nix und AMD hat den nur gebracht um abzuzocken, nur weil er sich halt einen Benchmark angeschaut hat wo halt der X6 zufällig nicht schneller ist als ein X4, und daraus dann eine allgemeinaussage macht

mfg

Ich möchte ja gar nicht wissen was los wäre wenn hier einer kommt und behauptet die 2 zusätzlichen Kerne eines Phenom X6 bringen ja gar nix und AMD hat den nur gebracht um abzuzocken

Wieso, ist doch auch so, der X6 bringt derzeit in Games praktisch nichts, also kassiert AMD die Leute mit einer Technik ab, die (noch) keiner braucht.
Man hätte sich den X6 sparen können.
Haben sie aber nicht, warum?
Weil man damit Geld verdienen kann.

Wieso, ist doch auch so, der X6 bringt derzeit in Games praktisch nichts

Ich habe nichts von Games geschrieben

Man hätte sich den X6 sparen können.
Haben sie aber nicht, warum?
Weil man damit Geld verdienen kann.

aha ... aber wenn intel das macht um Geld zu verdienen dann ist das abzocke und es wird gebasht bis zum geht nicht mehr ... hier herscht teilweise eine sehr eigenartige Weltaunschauung

mfg

Wieso Gebashe?
Intel lässt sich SMT einfach zu teuer bezahlen.
Wenn zwei echte Kerne mehr 40€ mehr kosten, dann ist das OK, beachte mal, was der 1055T pro Kern kostet, das ist schon sehr gut.
Der 1090T ist zu teuer, das ist Abzocke (mehr oder weniger).

naja man braucht ja nur die News Threads über neue intel Produkte lesen, der großteil der Posts fällt und Bashing und Fanboy Geflame, und dann kommt noch dazu das (bewusst oder unbewusst) jede Menge Halbwissen - siehe SMT- verbreitet wird

mfg

News Threads sind eh immer selten sinnvoll.
Eben auch, weils in der Regel nur Gerüchte sind.
Gerüchten zu Folge sind die Sandy Bridge so und so schnell, aber die "Beweise" dafür sind doch sehr dürftig.
Dann lieber nichts, wie eben beim Bulldozer, da hab ich noch keine Benchmarks gesehen.

Es sind ja nicht nur News Threads - schon hier im allerersten Post wird dem Neuankommling gleich mal Halbwissen unterbreitet:

Die Frage ist eigentlich, ob du in ein paar Jahren nachrüsten möchtest oder nicht. Intel lässt die gesamten Sockel jetzt fallen und mit dem AM3 Board von AMD bist du einfach besser dran, wenn du nochmal nachrüsten möchtest.

Es steht noch gar nicht fest ob der BD in aktuellen Boards läuft - genausowenig sind die aktuellen intel Sockel sofort Müll wenn SB kommt

mfg

Laut AMD wird Bulldozer auf AM3 mit 8xx Chipsätzen laufen.
Ob sie auch mit 7xx Chipsätzen laufen, ist sicher nur eine Frage des Bios.
Das Problem ist aber, und das scheinen viele zu vergessen, ist dass die ersten Bulldozer, ebenso wie die ersten Sandy Bridge, als Quad Core kommen werden.
Wann die Octo Cores kommen, weiß noch niemand und ob die aktuellen Sockel wirklich dafür reichen, auch niemand.
Laut Intel wirds Sandy Bridge auch für Sockel 1155 nur bei Quads belassen.
Was AMD macht, weiß praktisch noch niemand, aber ich denke mal, dass sie bis zum DDR4 RAM an AM3 festhalten werden.
Den Sockel muss man ja eigentlich nicht wirklich ändern für neue CPUs.
Ob Intel für Sandy Bridge unbedingt neue Sockel braucht, ist auch so eine Sache.
Die Penryns in 45nm kamen ja auch für Sockel 775.

Wieso Gebashe?
Intel lässt sich SMT einfach zu teuer bezahlen.
Wenn zwei echte Kerne mehr 40€ mehr kosten, dann ist das OK, beachte mal, was der 1055T pro Kern kostet, das ist schon sehr gut.
Der 1090T ist zu teuer, das ist Abzocke (mehr oder weniger).

Also wenn der 1090t Abzocke ist, dann ist es ja besser einen I7 zu kaufen, oder?

@Moderatoren
Sorry für das pushen aber ich weiß nicht wie man zwei zitate anhängt.

wie meinst du das?

wenn du unbedingt mal tackten möchtest
und dir ja eh schon passende hardware dafür kaufst musst du einfach nur jemanden fragen wie das geht. hier im forum gibts genug leute die das bestimmt schon sehr gut können
am besten wäre wenns dir jemand persönlich zeigt

wenn du unbedingt mal tackten möchtest
und dir ja eh schon passende hardware dafür kaufst musst du einfach nur jemanden fragen wie das geht. hier im forum gibts genug leute die das bestimmt schon sehr gut können
am besten wäre wenns dir jemand persönlich zeigt

Kannst du takten?

Back to Topic!

nebenbei, da schreiben auch die leute was zum thema:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...05883-cpu-intel-oder-amd-i7-930-o-1090gt.html

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn der 1090t Abzocke ist, dann ist es ja besser einen I7 zu kaufen, oder?

Abzocke deswegen, weil der Preis vom 1090T relativ hoch ist im Vergleich zum 1055T.
Dass die Intel alle samt zu teuer sind und man deswegen auch abgezockt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Also ist ein I7 920 auch Abzocke, wenn man das Mainboard mit einbezieht?

http://www.sysprofile.de/?id=38176&comment=1
die schreiben das der 1090t sich nicht so gut übertakten lässt.
Ich kenne mich zwar mit Übertakten nicht aus aber ich wäre interresiert es zu lernen.
Trozdem frage ich mich wozu man übertaktet, habt ihr euch mal die spieleanforderungen angesehen, wie klein die sind?
Ich glaube da hat der 1090T übertakten nicht nötig.
Lohnt es sich ein Crosshair IV Formular?
Soll ein sehr gutes MoBo sein, aber wenn ich mir den Formular besorgen werde dann muss ich irgedetwas abspecken.

Zuletzt bearbeitet:

An dieser Stelle müssen wir leider einschreiten, die Situation gerät zusehends aus den Fugen.

@ Erik Pahl
Was du hier veranstaltest, hat mit einer Kaufberatung kaum etwas zu tun. Du fragst dauerhaft nach neuen Sachverhalten, bevor die anderen davor überhaupt ansatzweise beantwortet wurden. Dazu kommt noch, dass du über mehrere Foren hinweg postest und auch Zusammenstellungen per Cross-Postings hier verlinkst. Von den ewigen Links zu anderen Diskussionen in fremden Foren mal ganz zu schweigen. In der Konsequenz ein kaum haltbarer Thread. Wenn du Erfahrungen und die Hilfe unserer User in Anspruch nehmen möchtest, dann versuche nicht permanent sie durch Aussagen aus anderen Foren auf die Probe zu stellen.

Dir steht es natürlich frei mir Beweggründe zu nennen, die dir deinen Thread wieder öffnen. Allerdings müssen das schon sehr gute Gründe sein, denn aktuell führt dieser Thread zu gar nichts.

Weiterhin...

Die hier stattfindende Diskussion zwischen XE85 und quantenslipstream gehört im übrigen auch nicht in eine Kaufberatung, weshalb sie besser per PN ausgefochten werden sollte - das artet ja schon fast in einen 2-Personen-Chat aus. Wünsche euch beiden dabei natürlich viel Spaß. :D

EDIT:

Das Thema ist kurzfristig wieder offen. Die Moderation behält sich aber vor, diesen Thread ohne weitere Diskussion wieder zu schließen, falls es weiterhin zu keiner zielführenden Kaufberatung kommt. Dies ist mit dem Threadersteller abgesprochen, weitere Chancen wird es nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich poste noch mal die AMD X6 Konfiguration, was könnte man besser machen? Also mein Preis liegt bei 1500€:

Corsair TX 650W ATX 2.2

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB (DDR3-1600)

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ Dirt 2

LG Electronics GH22NS40

Samsung SpinPoint F3 1000GB

SilverStone Raven RV01 (SST-RV01B-W)

LG Electronics Flatron W2361V 23"

Präzisions-Schraubendreher-Set, 11-teilig

InLine Antistatik Handgelenk Manschette

Sharkoon Kaltlicht Kathode 4in1-Set 30cm - blue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück