• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Nein es geht auch nicht mit dieser Karte.

Die Spiele fressen einfach zu viel Leistung.

also nur mit einer 5970?
und für diese spiele ist welche cpu besser? I7 920/930 oder AMD 1090T?

Sag mal das was du hier treibst kommt ja beinahe Spamm gleich.

Wie oft wurde dir jetzt schon gesagt das es bei aktuellen Spielen egal ist welchen der beiden du hast?

Und nein auch nicht mit der 5970, zumindest nicht in Metro mit Tessalation.

Spielt keine Rolle ob GTX 480 oder 5870/5970, alle drei Grafikkarten sich zu schwach um Crysis/Metro 2033 in Full HD mit komplett max darstellen zu können.
Kauf dir eine 5850, nimm einen 955 statt dem X6 und das Asrock 870 extreme3. Das ist günstiger und reicht.

Jep, seit Sieben gibts die Parking Funktion, die eigentlich eine Stromstarmaßnahme ist, aber von den Intel Prozessor ausgenutzt wird, um den viruellen Kern zu beschäftigen.
Bremst zwar nicht mehr so, aber einen Vorteil kann man das auch nicht wirklich nennen.

Also jetzt noch mal langsam:
Was bringt ein "Asus Crosshair IV Formula" eigentlich, wenn man nicht übertaktet?
Trägt der Chipsatz zur Geschwindigkeit bei?

miniminimalst ( die 870/890 sind schon besser als die 770/790 , gerade was die Speicherbanbreite angeht ) , die selbe Leistung bekommst du auch mit einem Board welches nur einen 890 x / xt / gx chipsatz hat , meinetwegen auch eines mit fx , die Formula sind halt meist noch besser beim extrem OC , was du sicherlich nicht brauchst ;) ...

und wie sieht es mit Ram aus?
Aber eigentlich denke ich das ich später übertakten werde und das das mir was nützt.

miniminimalst ( die 870/890 sind schon besser als die 770/790 , gerade was die Speicherbanbreite angeht ) , die selbe Leistung bekommst du auch mit einem Board welches nur einen 890 x / xt / gx chipsatz hat , meinetwegen auch eines mit fx , die Formula sind halt meist noch besser beim extrem OC , was du sicherlich nicht brauchst ;) ...

Aber was hat das mit "Republic of Gamers" auf sich?
Ich meine nicht jeder gewöhlniche Gamer übertacktet.
Weil das bei den meisten CPUs nicht nötig ist, sprich 1090T.

Ohn nein, habe schon wieder gepusht sorry.

du kannst auch mit den günstigeren 890 x/xt/gx/fx Boards sehr weit übertakten ...
Ram sollte man auch aufgrund der geringen preislichen Unterschiede gleich 1600er nehmen ... die haben einen Vorteil gegenüber 1333er , wenn man per FSB/BclK übertaktet , da dort der Ram mitgetaktet wird und man so einen grösseren Spielraum hat ohne den Ramteiler zwingend anfassen zumüssen ...

Edit :
"Republic of Gamers" ist mehr Marketing

Das ist ein ich sag jetzt mal "Werbeslogan" von Asus.

Das bedeutet nicht dass jeder Gamer ein Board haben muss wo das draufsteht. Sonst wären MSI, Gigabyte und co. ziemlich aufgeschmissen.

Manche haben Spaß am übertakten. Und machen einen Wettbewerb draus.

Viele übertakten wenn die Leistung nachlässt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich wollte mir den RAM hier hollen:
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9D G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das ist ein ich sag jetzt mal "Werbeslogan" von Asus.

Das bedeutet nicht dass jeder Gamer ein Board haben muss wo das draufsteht. Sonst wären MSI, Gigabyte und co. ziemlich aufgeschmißen.

Manche haben Spaß am übertakten.

ich finde es nur sinvoller jetzt scho nein übertackter Mainboard zu hollen, da wenn ich später es mir hollen will ich mit dem altenm Mainboard nichts anfangen kann.

nochmal , mit dem Formula kommst du evtl nkleines stück weiter beim OC als mit einem weitaus günstigeren , aber auch mit den günstigeren 890x/xt/gx/fx Boards wirst du sehr weit takten können , im Endeffekt liegt es mehr an der einzelnen CPU wie weit man kommt , jede cpu ist unterschiedlich , der eine kommt mit der "selben" CPU evtl 200Mhz höher als der andere , obwohl beide ansonsten identische Hardware haben ...

Ich wollte mir einfach ein Wasserkühlung einbauen und ich glaube das das mit diesem Board besser geht.

Ok´ mach ich.
Aber wäre es nicht besser schon jetzt ein super Board zu kaufen.
Weil icch sicherlich eins für 100€ tauschen würde wenn ich irgednwan mal meine CPU tauschen würde.

Was? Ich kann dir langsam nichtmehr folgen.

Du kannst mit jedem Board übertakten.

Das Crosshair hat keinen Sinn für dich, weil du nicht da Know-How hast um seine Vorteile zu nutzen.

Ich wollte mir einfach ein Wasserkühlung einbauen und ich glaube das das mit diesem Board besser geht.

Wieso sollte es?

Aber was hat das mit "Republic of Gamers" auf sich?

Das ist die Bezeichnung für High End bei Asus.

Ich meine nicht jeder gewöhlniche Gamer übertacktet.
Weil das bei den meisten CPUs nicht nötig ist, sprich 1090T.

Richtig, alle aktuellen CPUs sind Standard schnell genug für alle Games. Praktisch gesehen braucht man nie zu übertakten.
Die Grafikkarte ist immer der entscheidende Punkt beim Spielen, mit der steht und fällt alles, die CPU ist da nicht so wichtig.

Das Crosshair hat keinen Sinn für dich, weil du nicht da Know-How hast um seine Vorteile zu nutzen.

Aber vielleicht krieg ich ja KnowHow, dann ist es besser das Board gleich schon mal zu haben.

und noch was ich habe gehört es gibt solche TOXIC Grafikkarten die wären da sehr viel besser.

ganz ehrlich ich sehe bei dir das Board als absolute Geldverschwendung an , selbst wenn du dir das Know How anliest/lernst , wirst du mit einem günstigeren guten Board dennoch sehr weit übertakten können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück