Neuer AV Verstärker, Beratung bitte!

AW: Neuer AV Verstärker, Beratung bitte!

also gibt nen kleines bzw etwas größeres update...

den denon x4000 hab ich mal zu nem sehr guten kurs bestellt.

ich hab mir die kritik mal zu herzen genommen bezüglich meinem lautpsrecher mix, dadurch bin ich zu dem entschluss gekommen, das mal zu optimieren :)
nachdem ich mich im netz mal bissl eingelesen hatte, hab ich kurzerhand dann doch was gefunden und auch gleich zugeschlagen :) nen teufel theater 500mk2! zwar gebraucht, aber war erst 2 wochen in benutzung und ist noch original verpackt gewesen :) war denk ich nen guter schnapper :) hmm naja und was ich nun feststellen musste: das is ne ganze ecke anders als zuvor :D

damit ich allerdings auf 7.1 komme, hab ich meine beiden mb-quart ql c 104 nun als back surround laufen. das ergebnis finde ich top, kein vergleich zu vorher :)

jetzt muss nur noch der denon geliefert werden und dann bin ich mal gespannt, was der noch für überraschungen bereit hällt im vergleich zum jetzigen yamaha!?
 
Ich hab jetzt seit einen Monat den onkyo tx-nr 929 und bin Top zufrieden.
Von Leistung und Ausstattung fast das selbe wie der x4000
 
AW: Neuer AV Verstärker, Beratung bitte!

hatte nen SR6006. Ich hätte den X4000 nicht genommen, wenn er nicht besser wär. Bin extra mit dem alten AVR zu meinem Händler gefahren :ugly:
 
Ich SAG ja jeder wie er mag. Ich persönlich Kauf lieber gleich so, dass ich in absehbarer Zeit keinen weiteren Bedarf habe. Wer billig kauft, kauft 2x... :)
 
AW: Neuer AV Verstärker, Beratung bitte!

Damals gabs noch kein Audyssey XT32 zum erschwinglichen Preis :D
Ne, der X4000 soll länger stehen. Ich wollt einfach mal in Richtung Denon umsatteln, weil die besser zu meinen LS passen und auf dauer nicht so teuer sind. Marantz macht ja keine Preissenkungen mit :daumen2:
Der Denon hat ja schon 4K. Also hält er ne weile
 
AW: Neuer AV Verstärker, Beratung bitte!

ich wart sogar auf den Nachfolger vom 3313UD, bevor ich mir nen neuen BD-Player kauf. :ugly:
Die lassen sich doch städig was neues einfallen. Digital arbeitende Geräte kann man auch öfter mal kaufen als normale Verstärker/Endstufen. Deswegen hab ich nicht den 4520 geholt.
 
AW: Neuer AV Verstärker, Beratung bitte!

Eigentlich wäre es in dem Bereich fast besser eine getrennte D/A-Wandler-Surround-Prozzi Kombi mit Modular aufrüstbaren Endstufen zu kaufen. Die Konzepte, die ich bislang dazu gesehen habe waren aber dermaßen Teuer, das ein AVR-Upgrade alle par Jahre weitaus billiger kommt...:schief:
 
AW: Neuer AV Verstärker, Beratung bitte!

Ich hatte ne AVR/Endstufen-Kombi und ich denke sowas wirds wieder werden. Zumindest die Fronts haben dann ne extra Endstufe. Am Schreibtisch hab ich mit dem RCD-N7 endlich die perfekte Kombi gefunden, nachdem ich lange am suchen war.
 
AW: Neuer AV Verstärker, Beratung bitte!

Eigentlich wäre es in dem Bereich fast besser eine getrennte D/A-Wandler-Surround-Prozzi Kombi mit Modular aufrüstbaren Endstufen zu kaufen. Die Konzepte, die ich bislang dazu gesehen habe waren aber dermaßen Teuer, das ein AVR-Upgrade alle par Jahre weitaus billiger kommt...:schief:

Genau so habe ich es vor 15 Jahren gemacht als ich meine TagMcLaren Kombi gekauft habe. Das Teil war klanglich (und ist es immer noch) wahnsinnig gut und dazu jedesmal aufrüstbar wenn was neues bzw. neue Schnittstellen und Formate raus gekommen sind (neue Wandler, schnellerer Prozi, mehr Schnittstellen, dem Vorläufer von dem was Audyssey heute macht,...). Leider sind die schon seit einigen Jahren nicht mehr am Start, so dass das Konzept der Modularität und Erweiterbarkeit da nicht mehr weiter verfolgt wurde. Die Geräte gibts in abgespeckter Form z.T. noch heute, aber das Konzept nicht mehr...

Ist für mich nicht schlimm, da ich dem ganzen Heimkino Zeugs eh den Rücken gekehrt habe und mich auf Stereo und Musik konzentriere.
 
AW: Neuer AV Verstärker, Beratung bitte!

so, nun möcht ich noch über meinen umstieg berichten:

das teufel theater 500 mk2 wurde mit 2 weiteren dipol nun auf 7.1 erweitert, somit auch kein lautsprechermix mehr :D

der denon x4000 verrichtet nun seinen dienst, es ist meiner meinung nach schon ein gewaltiger unterschied zum alten yamaha 861!!!
klanglich, sei es beim tv, musik, gaming oder filme, einfach überragend :)
kann jedem, der über diesen avr nachdenkt, eine klare empfehlung aussprechen!
einziger kritikpunkt an diesem avr ist das fehlende w-lan, das aber über einen netgear wnce2001 "nachgerüstet" wurde.

achja:
und vielen dank an alle für die hilfreichen beiträge sowie die erhaltene konstruktive kritik :)
 
Zurück