• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC, aber welche Hardware?

• Ersteller Ersteller SapphireFlyer
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nehm war dann doch den 3770K..
Welche Kühlung für den cpu? und welches mainboard?
Jetzt doch wieder 4 riegel oder 2 riegel ?

Für den 3770K, wurden doch schon einige vorgeschlagen...
Im Grunde kannst du auch den Dark Rock Pro2 oder den Silver Arrow dafür nehmen, ist meiner Meinung nach aber nicht notwendig.

Was, meine ich, noch nicht genannt wurde: Scythe Mugen 3, EKL Alpenföhn K2 und der EKL Brocken,....

Bei einem Z77 Mainboard auf jeden Fall 2 Riegel, dann kann man notfalls später auch noch aufrüsten!

Die Wahl des Mainboardes sollte meiner Meinung nach immer abhängig von der Nutzung sein!
Du willst ja übertkaten, also kommt nur ein Z77 Board in Frage!

Möchtest du Crossfire/SLI betreiben?

Ich hab eigentlich nicht vorgehabt zu übertakten. Aber jetzt wo ich den 3770k nehme werde ich mir das übertakten thema wohl mal anschauen müssen..
Besser gesagt will ich eigentlich schon übertakten aber ich hab wirklich von übertakten null ahnung..
Also das Gigabyte GA-Z77X-D3H ?

Also ich habe ja eine Sapphire 6950 2GB, aber ich habe gerade kein Geld um mir eine 7970 zu kaufen oder eine zweite 6950!

Da du renderst, würde ich an deiner Stelle nicht auf einen Prozessor mit Hyper-Threading verzichten, aber wenn das Geld gerade nicht so locker sitzt, und du nicht vor hast zu übertakten, wäre vielleicht ein Xeon E3-1230v2 eine Überlegung wert!

Das Gigabyte ist auf jeden Fall ein gutes Mainboard,.... aber wenn du kein SLI/Crossfire betreiben willst, eigentlich schon oversized :D

Aber der 3770k hat doch HyperThreading ??

Ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 3770K hat , wie der Xeon, Hyperthreading
Wenn du aber nicht übertakten möchtest, kommst du mit dem Xeon wesentlich preiswerter über die Runden!

Aber der 3770k hat doch HyperThreading ??
Jepp hat er, und hier mal der Link für das OC.
Ich würde bei einer Einzelkarte bleiben und diese dafür etwas eher aufrüsten. Einen Xeon kann man natürlich überhaupt nicht übertakten.
Dein How to bezieht sich auf S. 775 und paßt daher nicht. Den Kühler finde ich schon übertrieben

Ok danke schön!

Da ich mich nicht aus kenne mit Übertakten (werde mich jetztmal einlesen) hab ich noch eine frage..

Ist es schlimm wenn ich jetzt alles das auf dem Bild stehende kaufe den CPU übertakte und dann irgendwann eine neue Graka kaufe? Oder ist die Graka gleich notwenig?

Kühler kann ich ja immernoch ändern..

Anhänge

• Hardware.jpg
    Hardware.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 69
Ich stell mir gerade eure Avatare vor .... :ugly: :lol:

Kühler würde ich noch auf Macho ändern.
Und der 3770 ist klar besser für dich, der Rendert auch wie sau.

Zurück