• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC, aber welche Hardware?

• Ersteller Ersteller SapphireFlyer
  • Erstellt am Erstellt am
S

SapphireFlyer

Guest
Hallo,

Ich will mir einen neuen PC zulegen.
Was ich mit meinem PC machen will:

-Hardware lastige Render und Schneiden (Cinema 4D, After Effects, Photoshop, etc.)
-HD - Gaming (BF, CS, CoD, etc.)
-Aufnehmen von Spielen in HD

Ich will eigentlich ein richtiges Monster aber ich war 1 Jahr im Ausland und habe keine Ahnung was es auf dem Markt neues gibt ;)

Was ich mir vorgestellt habe:

-CPU: Intel 6Core
-RAM: 16 oder 32 GB
-Mainboard: KA?
-Kühlung: KA?
-Gehäuse: Cooler Master HAF 932 Advanced
-SDD: KA?
-Netzteil: KA?

Grafikkarte habe ich bereits: Sapphire 6950 2GB (Falls das nicht reicht pack ich noch eine davon dazu)
Festplatten, Laufwerke.

Budget ist vielleicht 1000€?

-MfG sapphireflyer

So könntest du es machen:

CPU: Intel i7-3930K
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E
MoBo: Asus P9X79
RAM: 2x 8GB G.Skill Ares DDR3-1600
GraKa: vorhanden
SSD: OCZ Vertex 4 128GB
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P10 550 Watt

Gehäuse bitte ein Cooler Master HAF X nehmen, das ist moderner, innen lackiert und hat USB 3.0 ;)

Thresholds Vertex 4 ging schon über den Jordan und die von 3 oder 4 Kunden in dem Laden in dem er Arbeitet auch schon.

Ne, das sind völlig andere SSDs: Die Vertex hat syncronen Nand während die Samsung Toggle nutzt...

Dann nim Redbulls Konfig und tausche die Vertex 4 durch die Samsung 830 aus.

Als NT reicht eigentlich ein E9 480/580, das hat auch die 5 Jahre super Garantie inkl. 48h Vor-Ort-Austausch im ersten Jahr (D und FR) und die Elektronik der beiden ist auch ähnlich

Hört sich blöd an aber gibts auch ein Motherboard für den 3930K in Rot :P?
Und RAM 2 nur 2 riegel anstatt 4?

Oh is ja mit 8 bänken des mainboard..
Und wärt ihr so nett und würdet mir die links von z.B dem netzteil dazu posten?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 4 Vertex mit 4 verschiedenen Controller.

Abgesehen davon das der Contr. + Firmeware das wichtigste an SSD sind.
Samsung ist klar vorzuziehen.

Die 2 Varianten sind ja genannt X 3930 mit X79 MB oder i7 3770 mit Z77

Der X3930 hat halt 6 Kerne der 3770 4 Kerne, wobei beim X79 gleich mal 500€ CPU + 200€ MB fällig sind.
Und der braucht auch 50-100W mehr.

Wenn man nicht wirklich viel rendert ect. lohnt das kaum.

Ich würde auch die 6950 verkaufen und eine 7970 oder GTX 670 nehmen.

Hmm ok. Also SSD Samsung.

Ich render eig schon ziemlich viel aber der CPU hat doch bei spielen dann keinen nachteil im gegensatz zum 3770 oder?

Für die Graka hab ich gerade leider kein geld aber wenn wieder vorhanden wird sie sowieso mal ausgewechselt

Da kannst du auch ein 4x4GB DDR3-1600 1,5V Kit nehmen, wegen Quadchannel.

Ein Rotes Board, da bist du mit mindestens 250€ dabei (ASRock Fatal1ty X79 Professional, X79 (quad PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) dann hast du nur 4 RAM Slots, verzichtest also auf Sockel 2011 Standard Features. Oder du wirfst gleich das Geld zum Fenster raus: ASRock Fatal1ty X79 Champion, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MXGLS0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das beste Board ist meiner Meinung nach das ASUS P9X79, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHE0-G0AAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, weil es preislich noch in Ordnung ist, keinen nervigen Quirl hat und dann alle 8 Ram Slots

Ok dann verzichte ich lieber auf die Farben ;))

Ok dann bleib ich also beim p9x79..

Bitte einfach mal den link vom ram dazuposten dann kann ich mir das besser vorstellen

Nein ich meine soll ich dann besser 2 x 8 nehmen also 2 riegel oder 4 riegel?

CPU: Intel Core i7 3930k
Mainboard: ASUS P9X79 DELUXE
RAM: 4x Vengeance LP Blue
Case: HAF932 Advanced
Netzteil: Link bitte <3
CPU kühler: Link <3

****, ich fail immer mit dem Antworten.. Sry :(

aber wenn ich 4 bänke nehme dann sind doch 4 noch frei oder doch lieber 2 riegel nur?

Zurück