• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC, aber welche Hardware?

• Ersteller Ersteller SapphireFlyer
  • Erstellt am Erstellt am
ich111 schrieb:
Das schon, aber andererseits gibt da Quadchannel, die CPU sollte das also ohne Probleme verkaften

Muss man halt selber wissen ;)

@TE zugegeben ich habe nicht alles gelesen und wusste nicht, dass du ein Board mit 8 Bänken willst.

Also 4 Riegel --> kein Problem

Wie jetzt doch Wasserkühlung?

Mir eig egal ihr müsst mir einfach sagen ob 2 riegel oder 4 ;)

SapphireFlyer schrieb:
Wie jetzt doch Wasserkühlung?

Mir eig egal ihr müsst mir einfach sagen ob 2 riegel oder 4 ;)

Wakü entweder ne richtige oder gar nicht.

Die kompakt Dinger sind da nicht so toll... Gute Luftkühlung gibt's ab 35€, absolute Highend Kühlung ab 65€

Was erwartest du von der Kühlung: Kühlleistung, s.... auf die Lautstärke? Das Mittelmaß? Silence Fetischist?

Den kannst du nehmen, der hat Kühlleistung bis zum geht nicht mehr, dann aber sehr laut. Die Lüfter sind aber sehr weit regelbar, es sollte also auch möglich sein ein leises System zu haben.
Wenn du mehr Wert auf Lautstärke legst kannst du den normalen SB-E nehmen

Ich dacht eig. dass Thresh keinen Trash kauft :ugly:

Hatte mich an seine Signatur wegen der WaKü gehalten und meine auch öfters gelesen zu haben, dass die H80/H100 besser wären als LuKü (bei dem 3930),
wobei ihr natürlich recht habt, dass auch ein SB-E ausreicht und eine richtige WaKü besser ist ;)

Der SB-E ist ja von 600-2500U/min regelbar, wenn das Board das gut regelt dann sollte der also sowohl sehr leise sein aber bei hoher Last und OC auch wirklich stark kühlen können

Also entweder sowas schlichtes oder halt blau.. Aber ich leg eher auf Material und "Technik" also kabelwege (ka wie man die nennt ;)) finde ich sehr wichtig :)

Nochmal netzteil bitte einen link!

Die Gehäuse musst du entscheiden, beide sind gut, jetzt zählt dein Geschmack.
Du meinst den Dark Rock Pro2? dem würde ich den Silver Arrow vorziehen

Jean also eig passt es so außer die SSD hat sich erledigt.. Hab hier ne Corsair FORCE GT, die reicht mir ;)
OK Silver wird genommen ;)!
Ja ich muss halt noch ein bissl sparen.. Aber es is halt dieser 6Kerner..

Zurück