• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming-PC absegnen

Ich würde dir empfehlen gleich 128gb zu nehmen oder die SSD nachzurüsten, da 64GB sehr knapp sind.
Die Vertex 4 ist die schnellste SSD und die Crucial hat sich am meisten bewährt (guter Support und mit der Samsung eine der zuverlässigsten SSDs)

Für das BS/die wichtigsten Progs und 1-2 Games reichen 64GB gut aus. Allerdings würde ich bei den Preisen auch eher zu der 128GB-Variante greifen...

Gruß

So würd ich es auch machen, dann hast du ausreichend Speicher für Programme und kannst immer 20% Luft lassen, damit das Wearleveling(alle Speicherzellen werden gleich oft beschrieben) gut arbeiten kann. Das WLAN vom ASUS Board wirst du ja nicht vermissen und außerdem gibts Sticks;)

Ich frag mal blöd :/ wieviele graka slots hat das mainboard ?! 2 oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ansich eine gute Graka, das Problem ist, diese ist momentan auch nicht verfügbar und wenn es eine gute Grafikkarte gibt, die jetzt verfügbar ist, dann würde ich mir jene bestellen. Wenn es natürlich keine vergleichbare vom P/L gibt dann wart' ich zur Not auch.

EDIT: FACE-->PLATE heute ist ja der 23.5.2012

Habe jetzt als Grafikkarte die: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Und auch das Mainboard habe ich geändert: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Varianten:
1:
Mein Problem ist nun, dass mein Prozessorlüfter nicht in das BitFenix Midi-Gehäuse passt, soll ich dann lieber dieses Mainboard: ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware, nehmen und dann für das gesparte Geld, dass Gehäuse: Nox Xtreme Hummer Zero 3.0 - Hardware, Notebooks & Software von

Variante 2: Mainboard bleibt, Gehäuse bleibt, nur ein anderer Prozessorkühler muss her.

Danke facehugger :) Du hilfst wirklich richtig weiter :) Ich dachte ich dehme das Nox, da dies als besonderes Angebot im Banner angeprangert wurde, also bei Mindfactory.de. Aber das Sharkoon sieht auch ziemlich nice aus und kostet "relativ" wenig :)

Als Dank darfst du die Farbe aussuchen:ugly: Mir ist das nämlich wurscht und ich find alle 3 sehen toll aus :D

Zurück