• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming-PC absegnen

Eranir

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

unter anderem durch die neue Heftausgabe bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mir einmal einen neuen PC zusammenstellen sollte, aber auch weil mein Laptop langsam den Geist aufgibt.
Habe mir auch auf der Internet-Seite Hardwareversand einen zusammengestellt und würde es nun ziemlich genial finden, wenn ihr ihn einmal genauer betrachten könntet und dann sagen würdet ob der so akzeptabel ist.
Ganz wichtig ist mir, wenn ihr irgenwelche Probleme findet, die die Hardware untererinander anrichten könnte, sei es Höhe des RAM oder auch technische Fehler. Danke :)

CPU: i5 3570k Box, LGA 1155
Mainboard: Asus P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Grafikkarte: GAINWARD PCX GTX 670-2048-Dual DVI-HDMI-DP
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt/BQT L7
Festplatte: Samsung SSD 64GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
Prozessorlüfter: Scythe Mugen 3
Optisches Laufwerk: LG GH22N550/70/90 bare schwarz

Danke schon im Vorraus :)
Wenn Verbesserungsvorschläge da sind, bitte melden aber der Preis darf AUF KEINEN FALL steigen, ich steh schon 1,87€ über meinen Budget:lol:

Eigentlich nicht, je nachdem ich wollt mir möglichst viel offen halten, deshalb auch das (finde ich) recht teure Mainboard :)

schaut super aus :) Allerdings nur fürs gamen bräuchtest du gar nicht so gute Hardware, ich meine wenn du etwas Geld sparen willst ;) Aber so wie der Pc ist kannst du bestimmt auch noch in ein paar Jahren gut drauf zocken :)

PS; wenn du ein richtig gutes mainboard suchst schau mal hier :)

Motherboards | Republic of Gamers

um jetzt mal generell von der frage der Hardware wegzugehen ^^ sind meine Vorschläge denn alle zusammen kompatibel;-)

--> Ich trau ASRock irgendwie nicht, meine Freunde meinten alle das das eine "Billigmarke" ist :)

Bei der Graka würde ich lieber die GTX nehmen, da ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe und da diese ziemlich gute Bewertungen hat. Was hätte denn die Asus-Version für Vorteile?! Es wären immerhin wieder knapp 40€ mehr und mein Budget ist wirklich am Ende. Reicht denn nicht die "normale" Gainward.

CPU-Kühler nehm ich dann den Macho :) Da steht allerdings, dass ich den selber einbauen soll. Soll ich dann ganz den PC selber bauen? :)

Die Asus Variante Kühlt am besen und ist am leisesten...
Ob das die 40€ wert sind musst du entscheiden ist mit sicherheit die beste Gtx 670 die Kühllösung betreffend und ist auch ncoh schön hoch getaktet...
Wenn du willst und kannst würde ich ihn schon selber bauen!

--> Ich trau ASRock irgendwie nicht, meine Freunde meinten alle das das eine "Billigmarke" ist :)
Das war früher mal so, mittlerweile bauen die richtig gute Boards. Kannst du auch deinen Freunden verklickern...;) Natürlich kannst du auch ein Gigabyte, Asus oder MSI-Mobo nehmen, ist ja dein Knecht...
Beim NT reicht auch die kleinere Variante des E9 mit 480W. Hier mal was zum Verbrauch aktueller Karten:

http://www.computerbase.de/artikel/...force-gtx-670/10/#abschnitt_leistungsaufnahme

selbst mit einer GTX680 zieht das gesamte Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) unter Spielelast "nur" etwa 300W aus der Dose...

Gruß

Ahhhhhhh ganz ruhig alle miteinander :D Deshalb bin ich ja hier um mich auch von anderen beraten zu lassen :) also lieber das ASRock oder mein ausgesuchtest Asus ?

schaut super aus :) Allerdings nur fürs gamen bräuchtest du gar nicht so gute Hardware, ich meine wenn du etwas Geld sparen willst ;) Aber so wie der Pc ist kannst du bestimmt auch noch in ein paar Jahren gut drauf zocken :)

PS; wenn du ein richtig gutes mainboard suchst schau mal hier :)

Motherboards | Republic of Gamers
Das ist absoluter Blödsinn, da er eigentlich nicht übertakten will und solch ein Board seine Trümpfe erst unter LN2 (Flüssiger Stickstoff) ausspielt. Bei der letzten Serie gabs da sogar Mängel: Das Board gab bei Overclocking (Reines Overclocking Board!) sogar vorzeitig den Geist auf!

Selbst mit einem Asrock ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland wird man fast genau so gut takten können. Greife daher zu diesen, außer du willst WLAN, dann ist das ASUS eine sehr gute Wahl, da es bereits WLAN integriert hat.
Asrock war mal die Billigsparte von Asus, seit den letzten Jahren sind die Boards allerdings top und das zu einem Preis den kein anderer bieten kann:daumen:

Bei der SSD solltest du du zu einer von diesen greifen: Produktvergleich Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2), OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX4-25SAT3-128G), Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück