Neue Stereoanlage bis 80 oder 100 Euro

Xracmoth

Freizeitschrauber(in)
Hi
Ich habe keine Ahnung, ob ich das überhaupt hier fragen darf, da es nicht unbedingt etwas mit Hardware zu tun hat :ugly:
Ich bin auf der Suche, nach einen neuen Stereoanlage bis 80 oder 100 Euro. Ich höre gerne Metalcore, Melodic-Death-Metal, Hardcore-Punk, etc :D
Hab ihr ein par gute Vorschläge?

Gruss
Xracmoth
 
Was soll die Stereoanlage denn können?

Für das Geld kommt eigentlich nur gebraucht in Frage oder eben neuer Elektronikschrott...
 
Naja, also sie soll CD's abspielen können, wäre noch toll wenn sie eine Fernbiedenung hätte. Ich möchte, dass sie eine gute Weidergabequalität aufweist und einen Audioeingang für meine Takstar HI 2050 hat.
 
Das ist selbst gebraucht nicht machbar. Ordentliche Kompaktanlagen gibts so ab 400€, mit Selbstbau-LS und gebrauchter Elektronik dürfte was gescheites so ab 250€ machbar sein.
 
Ernsthaft? Wie schwierig ist den so ein Selbstbau?
Also kann mein Budget maximal auf 180 Euro erhöhen, bekomme ich da wirklich nichts gescheites?
 
Ernsthaft? Wie schwierig ist den so ein Selbstbau?
Also kann mein Budget maximal auf 180 Euro erhöhen, bekomme ich da wirklich nichts gescheites?

Für 180€ bekommst du vielleicht was Billiges in der bucht aber neu zu 100% nur Schrott, ein halbwegs brauchbare kleine Regal box geht so bei 100€ ("Dali Zensor 1" 139€ das stück, eine Nubox 303 kostet schon 159€) los, davon 2 Stück und noch ein Verstärker, oder AV-reciver, das wird nichts werden.
Eine kleine Kompakt anlage von Namhaften Herstellern fangen bei 350€ euro an.

z.b.: ein Beispiel: Yamaha Pianocraft MCR-N560D B/PB · Hifi Kompaktanlage mit DAB
eine kleine 2.0 Anlage die sich mit ein Aktiv subwoofer deiner Wahl aufrüsten lässt, hat DLNA zum stremen z.b. vom Handy oder Notebook, netzwerkplayer usw.

Etwas günstiger noch mal von Denon: https://www.hifisound.de/Hifi-Kompon...FWL4wgodm4EA_A
wen du wirklich nicht mehr ausgeben willst bleibt dir nur Selber bau der Boxen und ein "ling Long" china Verstärker.
 
Man findet bei Amazon und Co. dutzende Stereoanlagen (incl. Boxen) für unter 100 Euro neu, aber es hat seinen guten Grund, dass die so preiswert sind. Ich würde so eine nicht mal geschenkt nehmen :ugly: Es steht dir am Ende frei, was du kaufst, aber sag dann nicht, du seist nicht gewarnt worden ;)
 
Danke für die Vorschläge :daumen:
Die Anlage von Deno gefällt mir :) muss ich da noch was dazu kaufen?
Wenn ich alles zusammenkratze gänge sie preislich gerade noch. Aber ist das P/L-Verhältnis bei der von Denon gerecht?
Habe im Moment kaum Zeit für einen Zusammenbau
 
Danke für die Vorschläge :daumen:
Die Anlage von Deno gefällt mir :) muss ich da noch was dazu kaufen?
Wenn ich alles zusammenkratze gänge sie preislich gerade noch. Aber ist das P/L-Verhältnis bei der von Denon gerecht?
Habe im Moment kaum Zeit für einen Zusammenbau

Dazu kaufen musst du da nichts mehr ist alles dabei, die Anlage von denon bietet noch die Option ein Aktiv Subwoofer deiner Wahl anschließen zu können, um gerade bei Basslastiger Musik mehr Volumen zu bekommen, ich an deiner stelle würde aber erst mal porbehören, z.b. in den Geiz und Blöd Märkten, oder mir ein oder 2 Kompakt Anlagen bestellen und Probe-hören, nimm dir Zeit, platziere die boxen immer mal um und hör dir das Ergebnis im Stehen und Sitzen an.
Ob der Preis gerechtfertigt ist musst du wissen, kann nur so viel dazu sagen das das was Drauf steht auch raus kommt und das auch Pegelfest, wen du auf solchen Einsteiger Anlagen allerdings nur mit 64bit MP3s hörst dan klingt die auch nicht besser als eine China schrott anlage für 100€ es kommt halt immer auf das Material an.
 
64bit MP3?
Keine Ahnung, ich höre einfach CD's aber sicher keine gratis-downloads aus Fernost, wo die Qualität so richtig schlecht ist. Kann ich mit so einer Anlage das Max. Klangerlbnis aus einer CD herausholen?
 
Nein, dafür müsstest du noch ein paar Nullen an dein Budget dran machen...

Sei/Seid mir nicht böse, aber ich hab das Gefühl hier prallen zwei Welten aufeinander was den Anspruch an die Musikanlage angeht :D
Wenn du bereit bist die 349 Euro für die Denon zu investieren wirst du sicher eine Menge Spaß haben, kann aber dauern bis sich deine Ohren an den neuen Klang gewöhnt haben, je nachdem auf was du bisher so gehört hast.

Wie acer86 schon gemeint hat, wäre es natürlich optimal ein paar verschiedene Lautsprecher/Kompaktanlagen anzuhören, aber wenn das nicht möglich ist kann man bedenkenlos mal die Denon ordern.
 
64bit MP3?
Keine Ahnung, ich höre einfach CD's aber sicher keine gratis-downloads aus Fernost, wo die Qualität so richtig schlecht ist. Kann ich mit so einer Anlage das Max. Klangerlbnis aus einer CD herausholen?

Dann hast du eh ganz gutes Ausgangsmaterial.
Vermutlich sogar besseres als 90 Prozent der Leute haben.

Mit der Anlage wirst du sicher extrem viel Spaß haben.
 
Das halte ich für ziemlich gewagt. Ich denke eher 70% der Leute hören gar kein MP3...

Vielleicht in den Kreisen, wo du dich aufhälst, aber ich bin mir sicher, dass 70% der Leute nicht einmal den Unterschied zwischen Mp3 und .flac kennen :D


Leute, die über Spotify/Youtube Musik hören, gehören leider zur großen Mehrheit.
 
Von wegen. Spotify und Konsorten sind doch eher bei jüngeren Leuten verbreitet (und auch da würde ich nicht zwingend von ner Mehrheit reden).
Ich bin recht sicher, dass in der Generation 40+ noch recht wenig gestreamt wird und das ist nunmal die Mehrheit.
 
Die Qualität von Spotify ist schlecht? Eine Kollegin sagt, die Quali sei top? Wie ist es eigentlich mit ITunes Downloads?
 
Wenn Selbstbau in Frage kommt dann könnte man für den Anfang auch etwas ganz kleines in Erwägung ziehen.
zB den kleinen Bretterhaufen und dazu dann einen Tripath AMP. Da kommt man mit 80€ inkl. Finish hin.
 
Zurück