Neuer Gamingmonitor bis 34"

Turborex

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

ich suche einen neuen UWQHD/WQHD bis 34", oder nun auch 42" :)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Budget: 900€ (wenn es Sinn macht)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

BenQ Xl2730 - TN Panel

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4080 - WQHD - UWQHD

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming: 80%
Youtube: 10%
Sonstiges: Foren usw 10%

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Ab 27" - 34"

Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
Auflösung WQHD - UWQHD

Sitzabstand: 75-80cm
Schreibtisch 155x80cm

Aktuelle Favoriten:
Platz 1: LG34GN850P-B
Platz 2: LG32GP850-B
Platz 3: AW3432DWF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich da an, bei dem Budget einen Oled, und der LG ist halt ein P/L Sahneschnittchen.
Alternativen zeigen. Das ist weder falsch noch schlecht und 1000x besser als einen Vorwurf ohne auch nur einen Versuch konstruktiv zu sein.
DAS kann man sich eher sparen.

Bei „nur“ 32“ ist 4K unskaliert schon relativ klein und schwer zu lesen am Desktop.
Skalierst Du verlierst Du Arbeitsfläche und gewinnst einen Schärfeeindruck.
Da muss man wissen was man möchte bzw. Was die Augen hergeben.
Wir haben in der Firma alle 32“ 4K Monitore bekommen, und ich bin einer der wenigen, der den auf 100% betreibt.
Alle anderen skalieren auf 150% (eventuell auch aus Unkenntnis und weil Windows es vorschlägt) oder betreiben die 4K Monitore gleich in WQHD. Da braucht man sich dann auch keinen 4K Monitor kaufen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch einfach mal an die Wünsche des TE halten.
Nein, ein 42" wird niemals eine Alternative für mich auf den Schreibtisch sein, das hat auch nix mit dem Sitzabstand zu tun.
Zudem gibt es den bis 900€ auch nur noch bei einem schlecht bewerteten Händler aus dem Ausland.
Aber hey, wenn dann kann der TE ja gleich nochmal 140€ über sein eigentliches Budget gehen.
Deswegen für den TE den Samsung Neo G7 als Empfehlung.
 
So ists nicht der c2 kann einfach alles deswegen würde ich diesem jeden empfehlen der 800 ausgeben will. Ein Kollege von mir wollte einen 27 er und jetzt will er vom 42 er nicht mehr weg
 
ich habe 4 verschiedene Monitore getestet, alle hatten 34 zoll Odyssey G5 Omen 34c MSI Artymis 343 (UWQHD)

3 Hatten Bildflimmern wenn ich G-sync aktiviert habe, jetzt hab ich mich für den LG UltraGear 34GN850P-B entschieden.

Der Monitor ist G-Sync Compatible fähig hat ein gutes Nano IPS Panel und bietet ein echt tolles Bild.

Klar 700€ ist schon eine ganze menge Geld, aber meiner Meinung nach lohnt es sich :)

 
ich habe 4 verschiedene Monitore getestet, alle hatten 34 zoll Odyssey G5 Omen 34c MSI Artymis 343 (UWQHD)

3 Hatten Bildflimmern wenn ich G-sync aktiviert habe, jetzt hab ich mich für den LG UltraGear 34GN850P-B entschieden.

Der Monitor ist G-Sync Compatible fähig hat ein gutes Nano IPS Panel und bietet ein echt tolles Bild.

Klar 700€ ist schon eine ganze menge Geld, aber meiner Meinung nach lohnt es sich :)

Vielen lieben Dank ;) Schaue ich mir gleich direkt an
 
Zudem gibt es den bis 900€ auch nur noch bei einem schlecht bewerteten Händler aus dem Ausland.
Gibt Leute, die haben den genau von diesem Tschechen.

 
Ich habe nun 3 Bildschirme in der engeren Auswahl:
Es wird UWQHD bzw WQHD in max 34"
Meine Favoriten:
Platz 1: LG34GN850P-B
Platz 2: LG32GP850-B
Platz 3: AW3432DWF - ohne F nicht mehr erhältlich

Den 42" C2 gibt es für 800€ aber aufgrund von 4K bekomm ich den ohne Abstriche nicht gescheit, mit der 4080 befeuert.

Könnt ihr mir weiter helfen?
 
ich suche einen neuen UWQHD/WQHD bis 34", da die 4080 in 4k 60fps+ zu schwach ist:)
Vielleicht blöde Frage, die vielleicht mit dem Thema nichts zu tun hat, aber: An welchen Spielen machst du fest, dass deine GPU in UHD für 60 FPS zu schwach ist? Meine 4080 packt in CP 2077 mit max. settings 60 FPS - und auch "nur" 60 FPS, weil die 100+ Mods, die ich installiert habe, auch Leistung fressen; es ohne Mods also mehr als "nur" 60 FPS sein könnten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine GPU zu schwach ist.
 
Laut Vergleichstests auf Youtube

Dass die Spiele, die ich gerne spiele, oder noch anspielen möchte, dann nicht die gewünschte Leistung bringen.

Bei Cyberpunk bekommt man auch eine 4090 in die Knie gezwungen.

Gibt halt Spiele, da sehen dann 40 FPS nicht mehr so gut aus, bzw der Monitor für G-Sync teilweise dann mind 48 benötigt, laut Vergleichstests der Bildschirme
Vielleicht blöde Frage, die vielleicht mit dem Thema nichts zu tun hat, aber: An welchen Spielen machst du fest, dass deine GPU in UHD für 60 FPS zu schwach ist? Meine 4080 packt in CP 2077 mit max. settings 60 FPS - und auch "nur" 60 FPS, weil die 100+ Mods, die ich installiert habe, auch Leistung fressen; es ohne Mods also mehr als "nur" 60 FPS sein könnten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine GPU zu schwach ist.
Alternativ warte ich halt bis der komplette PC da ist und teste es an meinem LG G3, dann sehe ich ja, ob die FPS ausreichen sind, zB für Shooter
 
Bei Cyberpunk bekommt man auch eine 4090 in die Knie gezwungen.
Wenn du einer der verbohrten Typen bist, die konsequent gegen Upscaling bist, ja. Ansonsten komme ich mit DLSS mit max. settings (alles auf Ultra/Psycho, Pathtracing usw.) auf 60 FPS mit meiner 4080 - und auch nur 60 FPS wegen Mods. Ohne Mods und mit einer 4090 kommst du sicherlich auf um die 120 FPS.
 
Bei Cyberpunk bekommt man auch eine 4090 in die Knie gezwungen.

Abstriche darf man schon in FHD machen.


Wie gesagt: Die Stemmt in FHD keine 60 FPS ohne DLSS und Frame-Generation. Auch da muss man schon Abstriche machen. Ihr bescheisst euch bei sowas gerne etwas selbst^^

cyberpunk2077_2023_05mseep.png
 
Guten Abend,

Ich hatte mir erst den 34GN850P-G bei MM bestellt.
Dieser war leider kein Neuartikel, sondern ein geöffneter mit Kratzern und Flecken.
Somit ging dieser Retoure. 650€..

Dann hab ich mir den 27GP850P-B bei Sat..n bestellt. Gleiches Thema.. wieder geöffnet und gebraucht und DHL Etikett 4 mal überklebt.

Das hat mich alles so sauer gemacht, bin dann zum Euronics Mösker gefahren.
11% Rabatt auf den LG OLED42C38LA für 901€ zuzüglich 100€ Cashback gekauft.

Dann kann ich im laufe der Woche alles zusammen bauen, Rechner 7800X3D mit 4080 sollten den wohl befeuert bekommen :)

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

Der 42" ist ein Trümmer und hab den mit den alten PC angetestet.
Wooooow, hammer geiles Bild.
Sitzabstand 80cm
Der ist es nicht geworden, es wurde der C3 in 42" für 801€
901-100€ cashback
:)
 
Guter Deal.
Ein Glück waren die anderen Dinger "Müll".
Ich weiß ja nicht ob Du sie trotz ihrer Mängel ausprobiert hast, und so einen Vergleich von der Bildqualität her hattest.
 
Zurück